Mein Konto
    4:44 Last day on earth
     4:44 Last day on earth
    9. November 2012 auf DVD | 1 Std. 22 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Abel Ferrara
    |
    Drehbuch: Abel Ferrara
    Besetzung: Willem Dafoe, Shanyn Leigh, Natasha Lyonne
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Cisco (Willem Dafoe) und Skye (Shanyn Leigh) sind ein glückliches Pärchen. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler und sie hat in der Malerei ihre Erfüllung gefunden. Zusammen leben sie in einem großen Apartment hoch über den Dächern der Stadt New York. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht dieser nicht überspielbare Fakt, der über allem schwebt: Die Erde wird am morgigen Tag untergehen. Um Punkt 4.44 Uhr. Die Menschen wissen das, denn die Wissenschaft hat es vorausgesagt. Es kommt also nicht überraschend. Und doch gibt es keine Möglichkeit, dem Inferno zu entkommen. Die Menschheit blickt ihrer endgültigen Vernichtung entgegen, ohne Aussicht auf Hoffnung. Auch wenn einige sich gerne an den Gedanken einer überraschenden Rettung festklammern. Dazu gehören Cisco und Skye nicht. Sie haben, wie viele andere auf dem Planeten, mit ihrem Schicksal abgeschlossen und akzeptieren die Tatsache, dass sie morgen um 4.45 Uhr nicht mehr existieren werden. Jedoch wollen sie ihre letzten verbleibenden Stunden noch sinnvoll verleben und das bedeutet für die beiden nur eines: gemeinsam. Doch in solch einer bedrückenden Situation einen klaren Kopf zu behalten, ist nicht die einfachste Sache.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    4:44 Last day on earth
    Von Andreas Staben
    Weltuntergang ist in – nicht nur bei den christlichen Hardlinern in den USA, deren Entrückung dann allerdings anders als geplant doch nicht am 21. Mai 2011 eingetreten ist, sondern auch und vor allem bei Filmemachern. Katastrophenspezialist Roland Emmerich widmet sich in seinem neuen Film „Anonymus" diesmal zwar lieber Shakespeare als der Apokalypse, wenigstens aber hat er dem Debütanten Tim Fehlbaum bei dessen Untergangsvision „Hell" unter die Arme gegriffen. Dazu haben zuletzt so unterschiedliche Regisseure wie der Japaner Sion Sono, der in seinem neuen Werk „Himizu" die noch frisch im Gedächtnis haftenden Bilder der Fukushima-Katastrophe verwendet, und Steven Soderbergh, der mit „Contagion" kaum weniger beängstigend eine fiktive globale Virusepidemie protokolliert, ihre Visionen vom drohenden Untergang für die Leinwand umgesetzt. Keiner von ihnen ist dabei allerdings so weit gegangen

    Trailer

    4:44 Last day on earth Trailer OV 2:13
    4:44 Last day on earth Trailer OV
    5.746 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Willem Dafoe
    Rolle: Cisco / Cisco's Father
    Shanyn Leigh
    Rolle: Skye
    Natasha Lyonne
    Rolle: Tina
    Paul Hipp
    Rolle: Noah

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Schweiz
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top