Mein Konto
    Der Untergang des Hauses Usher
     Der Untergang des Hauses Usher
    21. September 1961 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Roger Corman
    |
    Drehbuch: Richard Matheson
    Besetzung: Vincent Price, Mark Damon, Myrna Fahey
    Originaltitel: House of Usher
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einer langen Reise kommt Philip Winthrop (Mark Damon) am Herrenhaus der Usher an. Er sucht nach seiner Geliebten Madeline (Myrna Fahey), die er heiraten und zu sich nach Hause holen möchte. Als er dort ankommt, sind Madeline an einer katatonischen Störung leidet und ihre psychomotorischen Fähigkeiten stark darunter leiden. Ihr Bruder Roderick Usher (Vincent Price) ist auch anwesend. Roderick scheint nervlich stark überreizt und leidet anscheinend an einer Geisteskrankheit. Er bittet Philip, ihm noch ein wenig Gesellschaft zu leisten, damit er ihm die Umstände des schrecklichen Vorfalls mit Madeline genauer erklären kann. Kurz darauf stirbt die Schwester des Gastgebers und wird im Keller des Hauses begraben. Doch damit hat der Schrecken noch lange kein Ende, denn dort befinden sich noch viel schrecklichere Geheimnisse als der Tod seiner Verlobten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Ushers (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25)
    Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Ushers (2-Disc...
    Neu ab 39,45 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Untergang des Hauses Usher Trailer OV 2:29
    Der Untergang des Hauses Usher Trailer OV
    6.652 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Fantasy Filmfest 2014: Alle Filme, alle Trailer
    News - Festivals & Preise
    Das Fantasy Filmfest öffnet ab dem 27. August 2014 wieder seine Pforten in sieben deutschen Städten. FILMSTARTS bietet euch…
    Freitag, 20. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Price
    Rolle: Roderick Usher
    Mark Damon
    Rolle: Philip Winthrop
    Myrna Fahey
    Rolle: Madeline Usher
    Harry Ellerbe
    Rolle: Bristol

    User-Kritik

    Andreas Wächter
    Andreas Wächter

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
    Noch nie so eine schlechte und langweilige Serie gesehen, da hat Netflix sich nix Gutes an Land gezogen. 2 Folgen und nur pure Einschlafdialoge und nix einfach nur Langeweile pur

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 750 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1960.

    Back to Top