Mein Konto
    Hangover 3
     Hangover 3
    30. Mai 2013 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Todd Phillips
    |
    Drehbuch: Todd Phillips, Craig Mazin
    Besetzung: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
    Originaltitel: The Hangover Part III
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 1594 Wertungen, 50 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Für Alan (Zach Galifianakis) ändert sich alles, als sein Vater stirbt und er in eine schwere Lebenskrise stürzt. Er steht kurz davor, in eine Nervenklinik für psychisch Kranke eingeliefert zu werden. Alan fehlen seine drei besten Freunde und nach dem Tod seines Vaters versucht er, sich mit durchgeknallten Ideen (unter anderem kauft er eine ausgewachsene Giraffe) von der Trauer und dem Frust abzulenken. Nur das Wolfsrudel in Form von Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Doug (Justin Bartha) kann ihm jetzt noch helfen. Die Freunde entscheiden sich, sich ihren trauernden Kumpel Alan zu schnappen und mit ihm wieder nach Las Vegas zu fahren, um ihn abzulenken und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Doch natürlich geht wieder alles schief. Bald hat es das Wolfsrudel mit einem fiesen Gangsterboss (John Goodman) zu tun, der Doug entführt und von den drei Chaoten fordert, dass sie Mr. Chow (Ken Jeong) für ihn finden, der dem Gangsterboss 21 Millionen Dollar gestohlen hat. Schnell gelangen die drei Freunde von einer kuriosen Situation in die nächste.

    Fortsetzung von "The Hangover" und "Hangover 2" und Abschluss der Trilogie.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hangover 3
    Von Christoph Petersen
    Wenn eine brillante Idee auf die nötige Portion Mut zum Risiko trifft, dann geschehen selbst im sonst so kühl kalkulierenden Hollywood noch Zeichen und Wunder. Todd Phillips‘ Meisterwerk „Hangover“ ist eines davon – nicht von ungefähr hat die FILMSTARTS-Redaktion das absurd-zotige Las-Vegas-Happening zur zehntbesten Komödie aller Zeiten erkoren!  Aber wie bei den durchzechten Nächten des Wolfsrudels beginnen auch im wahren Leben die Probleme meist erst am Morgen danach… denn dann stellt sich nach einem weltweiten Einspiel von mehr als 450 Millionen Dollar (bei einem Budget von 35 Millionen) nämlich plötzlich die Frage: Wie zum Teufel soll man einen solch raren Volltreffer bloß wiederholen? Der erste Ansatz war naheliegend, hat aber nur bedingt funktioniert: „Hangover 2“ ist praktisch eine Eins-zu-Eins-Kopie vor exotischer Kulisse – aber ohne den Überraschungseffekt des Originals zündeten
    Hangover 3 Trailer DF 1:55
    Hangover 3 Trailer DF
    82.875 Wiedergaben
    Hangover 3 Trailer OV 2:00
    46.314 Wiedergaben
    Hangover 3 Trailer (2) DF 2:21
    34.428 Wiedergaben
    Hangover 3 Trailer (2) OV 1:02
    3.991 Wiedergaben
    Hangover 3 Trailer (3) OV 2:26
    6.748 Wiedergaben
    Hangover 3 Trailer (4) OV 2:45
    2.189 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Hangover 3 Making of OV 5:09
    Hangover 3 Making of OV
    171 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°64 - Hangover 3 / The Big Wedding / To The Wonder 6:57
    Fünf Sterne N°64 - Hangover 3 / The Big Wedding / To The Wonder
    1.523 Wiedergaben
    Hangover 3 Videoclip OV 0:29
    Hangover 3 Videoclip OV
    1.527 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute läuft ein Trilogie-Finale im TV, von dem sich selbst einer der Stars wünscht, dass es nie gedreht worden wäre!
    News - TV-Tipps
    Eine mutige Abkehr von der Formel oder ein Film zum Vergessen? Bei der actionreichen Komödie „Hangover 3“ scheiden sich…
    Samstag, 17. Juni 2023
    Nachdem kaum jemand für ihn ins Kino ging: Einen der besten Filme 2021 ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video nachholen
    News - DVD & Blu-ray
    Er vereint nicht nur große Namen der Filmwelt vor und hinter der Kamera, sondern auch noch im Titel – und dennoch ging kaum…
    Montag, 4. Juli 2022
    Neu auf Amazon Prime im Juli 2022: Knallharte Action mit Marvel-Star, ein Serien-Hit mit "Big Bang Theory"-Star & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video landen auch im Juli wieder jede Menge neue Filme und Serien, etwa die Action-Serie „The Terminal…
    Donnerstag, 30. Juni 2022
    Neu auf Netflix: Gleich 2 Mal Action mit Dwayne Johnson und der neue Film der "Don't F**k With Cats"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Gleich eine ganze Ladung neuer Titel gibt es nun neu auf Netflix – bekanntes wie Action mit Dwayne Johnson und den Komödien…
    Mittwoch, 2. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bradley Cooper
    Rolle: Phil
    Ed Helms
    Rolle: Stu
    Zach Galifianakis
    Rolle: Alan
    Justin Bartha
    Rolle: Doug

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2013
    Jeder ist sich einig, dass Hangover 3 wenig mit dem Titel und der Handlung der letzten beiden Teile zu tun hat. Denn Todd Philips hatte genug Mut, um die Trilogie mit einer unvorhersehbaren Handlung zu beenden. Und das hat sich ausgezahlt, denn Hangover 3 ist nicht nur wieder unglaublich witzig, sondern auch sehr spannend. Alan und Mr. Chow bilden ein Team über das man einen eigenen Film drehen könnte, da keine der Szene mit den beiden ohne ...
    Mehr erfahren
    Alek K.
    Alek K.

    18 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2014
    Das habe ich jetzt aber nicht erwartet. Der Abschluss der ''Hangover'' Trilogie übertrifft den um einiges und ist zum Glück ein würdiger Abschluss geworden. Zuerst sollte man erwähnen dass die Story nicht wie die aus Teil 2 eine einfallslose Kopie des ist nur in einer anderen Stadt. Es gibt ja nichteinmal einen richtigen Hangover in diesem Film. Viele sagen dass sie den Film gerade deswegen nicht gut finden, ich allerdings finde es besser ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2013
    Ich fand "Hangover 3" lustig. Und das ist bei einer Komödie nun mal die Hauptsache. Natürlich längst nicht so gut wie der erste Teil und auch ganz anders als seine beiden Vorgänger, aber vom ursprünglichen Cast sind glücklicherweise alle dabei geblieben und dadurch kann man sich auch den dritten Teil der Reihe sehr gut anschauen!
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2013
    "Hangover 3" hat es wirklich geschafft mich positiv zu überraschen! also der film wäre echt nicht mehr glaubwürdig gewesen würden sie wieder diese drogen nehmen und so kam der regisseur auf diese wirkliche sehr gute spannende und actionreiche story! zudem ist der film trotzdem ganz lustig und das ende ist auch sehr geil! besser als teil 2, aber klar teil 1 ist halt einfach legendär!!!

    Bilder

    Wissenswertes

    Sean Penn und Robert Downey Jr. im Gespräch für den Part von John Goodman

    In "Hangover 3" macht John Goodman als fieser Bösewicht dem Wolfsrudel das Leben so richtig schwer. Zu Beginn der Produktion wurden jedoch unter anderem auch Sean Penn und "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. für die Rolle von Goodman in Betracht gezogen. Letztendlich ging die Rolle aber an den Kultschauspieler.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top