Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dark Horse
     Dark Horse
    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Todd Solondz
    Mit Jordan Gelber, Selma Blair, Justin Bartha
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der introvertierte, unselbstständige und einsame Abe (Jordan Gelber) arbeitet für seinen autoritären und zynischen Vater (Christopher Walken) im Büro seiner Firma. Er wohnt immer noch bei seinen Eltern (Mia Farrow als Mutter) und das einzige was seinen Tag erheitert, ist sein großes Hobby: das Sammeln von Spielzeug. Dann lernt er die depressive und ähnlich emotional geschaltete Miranda (Selma Blair) kennen, die nach ihrer gescheiterten Karriere auch in das elterliche Nest zurückkehrt. Abe fängt an, der scheinbar seelenverwandten Frau den Hof zu machen und nach ersten kläglichen Versuchen gibt sie eher aus Verzweiflung als aus Begeisterung nach und gibt ihm ihre Telefonnummer. Doch als er sie zum Date abholen will, ist sie nicht daheim. Miranda hat die Verabredung schlichtweg vergessen. Aber das ist kein grund für Abe, aufzugeben. Er versucht es wieder - auch nachdem er von ihrem Freund Mahmoud (Aasif Mandvi) erfährt...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Dark Horse
    Von Andreas Staben
    Kaum jemand erzählt so scharfsichtig und mitfühlend zugleich vom Leben in der US-amerikanischen Vorstadt wie Todd Solondz. Schon mit seiner ersten größeren Produktion „Willkommen im Tollhaus" von 1995 hat er sich als hervorragender Chronist der Sprachlosigkeit, der Geschmacksverirrungen und der notdürftig verborgenen dunklen Obsessionen hinter den Musterhausfassaden Suburbias erwiesen. Seither hat er sein Thema immer wieder variiert und ihm auch formal und erzählerisch jedes Mal neue Facetten abgewonnen. Mit der Tragikomödie „Dark Horse", seinem siebten Langfilm, bleibt er diesem Weg treu und obwohl er sich nicht ganz auf der Höhe seiner besten Werke bewegt, legt er ein weiteres beeindruckendes und extrem lustiges Porträt aus der Mitte der amerikanischen Gesellschaft vor. Abe (Jordan Gelber) ist ein Loser, wie er im Buche steht. Er wohnt immer noch im Haus seiner Eltern (Mia Farrow, C...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dark Horse Trailer OV 2:29
    Dark Horse Trailer OV
    122 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jordan Gelber
    Rolle: Abe
    Selma Blair
    Rolle: Miranda
    Justin Bartha
    Rolle: Richard
    Mia Farrow
    Rolle: Phyllis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Die 68. Filmfestspiele von Venedig
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 31. August 2011
    Vom 31. August bis zum 10. September 2011 fand in Venedig das neben Cannes und Berlin bedeutendste Filmfestival der Welt...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top