Mein Konto
    Carrie
     Carrie
    5. Dezember 2013 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Horror
    Regie: Kimberly Peirce
    |
    Drehbuch: Roberto Aguirre-Sacasa, Lawrence D. Cohen
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer
    Pressekritiken
    2,8 11 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 248 Wertungen, 37 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Carrie White (Chloë Grace Moretz) ist ein Einzelkind und wächst bei ihrer extrem religiösen Mutter Margaret (Julianne Moore) auf. Der streng erzogene Teenager hat Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und Freunde zu finden. Die unsichere und schüchterne Carrie ist ein leichtes Opfer für Schikanen und wird regelmäßig zum Ziel von Hänseleien und Streichen ihrer Mitschüler. Verzweifelt versucht sie, sich zu wehren und entdeckt dabei schließlich, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt. Mit dieser neuen Macht ausgestattet, scheut sie sich nicht, ihre Kräfte gegen ihre Peiniger einzusetzen. Am Tag des Abschlussballs kommt es schließlich zur Katastrophe: Die Schulkameraden gehen endgültig zu weit und reizen Carrie bis zur Belastungsgrenze. Diese nimmt daraufhin fürchterliche Rache...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Carrie
    Von Andreas Staben
    Brian De Palmas Teen-Horror-Klassiker „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ ist mittlerweile ein so fester Bestandteil der Popkultur, dass sich selbst in garantiert familienfreundlichen Filmen wie dem Pixar-Animationsspaß „Die Monster Uni“ eine Anspielung auf den berühmten fiesen (und für Kinder gänzlich ungeeigneten) Schweineblut-Showdown der Stephen-King-Adaption findet. Angesichts des langen Schattens von De Palmas virtuosem Durchbruchswerk von 1976 und der nicht minder legendären Buchvorlage empfiehlt sich für eine Neuverfilmung des Stoffes eine frische Perspektive – und genau die bringt Kimberly Pierce mit. Die Regisseurin von „Boys Don’t Cry“ macht aus ihrer Version von „Carrie“ ein zeitgemäß aufgepepptes Horror-Drama ohne mythologische Überhöhung und richtet die Ängste und Fantasien der jugendlichen Protagonisten stärker an der sozialen Realität von Highschool-Kids aus. Dabei geht
    Carrie Teaser DF 0:50
    22.212 Wiedergaben
    Carrie Trailer DF 2:20
    Carrie Trailer DF
    47.776 Wiedergaben
    Carrie Trailer OV 2:34
    9.614 Wiedergaben
    Carrie Teaser OV 0:58
    27.343 Wiedergaben
    Carrie Trailer (2) OV 1:00
    4.001 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Carrie Videoclip OV 2:23
    Carrie Videoclip OV
    3.117 Wiedergaben
     Chloë Grace Moretz /  Julianne Moore 7:29
    Chloë Grace Moretz / Julianne Moore
    2.043 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°91 - Carrie / Oldboy / Inside Llewyn Davis 6:29
    Fünf Sterne N°91 - Carrie / Oldboy / Inside Llewyn Davis
    1.703 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Die Neuzugänge im Oktober bei Amazon Prime Video dürften vor allem bei Action- und Science-Fiction-Fans das Herz höherschlagen…
    Freitag, 29. September 2023
    "Carrie": Das nächste Stephen-King-Remake kommt – und wird ziemlich anders als das Original
    News - Kommende Serien
    King-Adaptionen liegen voll im Trend. Nach „Es“, „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Doctor Sleep“ soll demnächst nun „Carrie“…
    Dienstag, 24. Dezember 2019
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative FILMSTARTS-Rangliste aller Film- und Mini-Serien-Adaptionen von Romanen und Kurzgeschichten…
    Samstag, 6. April 2019
    Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
    News - Bestenlisten
    Der Großmeister des Horrors hat wieder Renaissance. Mit „Es“ und „Der dunkle Turm“ starteten 2017 gleich zwei prestigeträchtige…
    Freitag, 6. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Carrie White
    Julianne Moore
    Rolle: Margaret White
    Judy Greer
    Rolle: Miss Desjardin
    Gabriella Wilde
    Rolle: Sue Snell

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    DizzoR
    DizzoR

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2013
    Ich muss sagen, dass mir der Film insgesamt ganz gut gefallen hat. Obwohl es einer solcher Film ist, den man sich nur einmal anschauen muss. Die Performance von Chloë Grace Moretz ist natürlich großartig, aber auch Julianne Moore spielt die sehr religiös eingestellte Mutter sehr überzeugend. Jedoch weiß man von Anfang an auch, wie der Film endet und einige Aspekte wie z.B. die Erforschung der Telekinese-Fähigkeiten hätte ich mir noch ...
    Mehr erfahren
    DrDane
    DrDane

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Das Remake des klassikers Carrie die jüngste Tochter des satans halte ich persönlich für sehr gelungen und von Chloë Grace Moretz top gespielt. Für die Leute die den Klassiker nicht kennen und sich einen horror film aller emily rose vorstellen werden enttãuscht sein.
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2018
    Effektives Remake des Klassischers von Brian De Palma, das zeitgenössisch und trotzdem Respektvoll das Orignal ins hier und jetzt verfrachtet. 7/10
    rock_soul
    rock_soul

    16 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    entstaubt einen Klassiker....klar das heute sowas nicht mehr als Horror durchgeht, aber der Film hat nur das Original akutallisiert. Schauspieler, Story..alles cool...man darf es nur heute nicht unter horror verkaufen. im Grunde is es eine tragische geschichte

    Bilder

    Wissenswertes

    Julianne Moore setzte sich gegen Jodie Foster durch

    Neben Julianne Moore war auch Jodie Foster im Rennen um die Rolle von Carries Mutter, Margaret White. Moore setzte sich letztlich durch und schnappte Foster die Rolle weg. Dies ist nach der Verfilmung des Romans "Hannibal" aus dem Jahr 2001 bereits das zweite Mal.

    Stephen Kings Durchbruch

    Bei "Carrie" handelt es sich nicht nur um ein Remake der Verfilmung von 1976 mit Sissy Spacek in der Rolle der namensgebenden Schülerin, sondern auch um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von US-Autor Stephen King. Dieser befand den unvollendeten Roman damals als zu schlecht und warf ihn weg. Seine Ehefrau fand die Fragmente in einem Mülleimer und spornte ihn an, den Roman zu vollenden. Er tat dies - und tat gut daran, weil ihm dieser zum Du Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top