The Comedian
2,9
Deine Meinung zu The Comedian ?

Veröffentlicht am 15.06.18
Manchmal reicht es eben einfach aus Cover Robert DeNiro drucken zu können, das reicht um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Mit Stars wie Harvey Keitel, Danny DeVito und Leslie Mann hat man dann hier gleich auch die sonstigen Rollen soweit ganz brauchbar ausgestattet. Aber leider hätte man ein wenig mehr sorgfalt dem Drehbuch widmen können. Dieses folgt einfach nur dem Leben eines alternden Comedians der zwar auf der Bühne lustig ist, aber im sonstigen Leben eine Katastrophe ist. Dabei profitiert das Drehbuch davon daß deNiro alles spielen kann: mal Drama, mal witzig, mal ernst, mal albern … geht alls. Das Drehbuch verlangt ihm da auch alles ab weils nicht strukturiert erscheint: ich verstehe nicht wer der Kerl eigentlich ist, warum er sich verhält wie er sich verhält und warum der Film mehrfach die Richtung wechselt? Weiß ich echt nicht. Obendrein fand ich die zahlreichen Comedypassagen anstrengend und nicht wirklich lustig. Heißt also: wen man mal über den Titel stolpert kann mans ja mal verscuhen – sollte aber keine großen Erwartungen anbringen. Fazit: Von alles was drin, aber kaum stimmig abgemischt – DeNiro hälts aber tapfer zusammen!

Veröffentlicht am 14.04.18
Top-Besetzung und nichts draus gemacht. Der Film ist weder lustig, noch Drama und vor allem viel zu langatmig. Ist mir echt ein Rätsel wie man Legenden wie Robert de Niro, Harvey Keitel und Danny de Vito in einen so schwachen Film bekommt. De Niro hat auch noch mitproduziert, also eigenes Geld reingesteckt. Auch Leslie Mann kann den Film leider nicht retten. Veronica Ferres macht das was sie immer in ausländischen Produktionen macht, eine erbärmliche Nebenrolle spielen. Macht sich dann aber in der Laudatio zum x-ten (wen interessiert‘s) Bambi ganz gut zu sagen: „…sie hat mit de Niro gespielt“. Nervend (für mich) auch der Soundtrack, der ziemlich Jazz-lastig ist. Alles in allem ist der Film ziemlich enttäuschend. Richtige Lacher gibt es keine, ein paar wenige Schmunzler und ne Menge guter Schauspieler, die aber arg unterfordert sind.