Mein Konto
    Jitters - Schmetterlinge im Bauch
     Jitters - Schmetterlinge im Bauch
    24. April 2012 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Baldvin Zophoníasson
    |
    Drehbuch: Baldvin Zophoníasson, Ingibjörg Reynisdóttir
    Besetzung: Atli Oskar Fjalarsson, Hreindís Ylva Garðarsdóttir, Haraldur Ari Stefánsson
    Originaltitel: Órói
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gabriel (Atli Oskar Fjalarsson) ist ein sechszehnjähriger Junge aus Island und verwirrt - ein typischer Jugendlicher eben. Zusammen mit einigen seiner besten Freunden versucht er herauszufinden, wer er ist und wo er in dieser sich schnell ändernden und immer komplizierter werdenden Welt steht. Bei einem Schüleraustausch in Manchester, England, küsst er in betrunkenem Zustand einen anderen isländischen Mitschüler, Markus (Haraldur Ari Stefánsson). Seine Gefühle für den Jungen bringen ihn in einen inneren Konflikt und konfrontieren ihn mit der Angst nicht akzeptiert zu werden. Hinzu kommt, dass der verwirrte Teenager nicht weiß, an wen er sich mit seinen Sorgen und Ängsten wenden kann und ob er seinen Eltern offenbaren kann, dass er homosexuelle Gefühle hegt. Auch Gabriels Freunde haben mit typischen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen, wie dem ersten Sex und der Emanzipation von den eigenen Eltern.

    Das Coming-Of-Age-Drama basiert auf zwei Büchern von Ingibjörg Reynisdóttir.

    Trailer

    Jitters - Schmetterlinge im Bauch Trailer OV 1:27
    Jitters - Schmetterlinge im Bauch Trailer OV
    471 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Atli Oskar Fjalarsson
    Rolle: Gabríel
    Haraldur Ari Stefánsson
    Rolle: Markús
    Gísli Örn Garðarsson
    Rolle: Haraldur

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Island
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 2.000.000
    Sprachen Isländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top