Mein Konto
    Le Jour des Corneilles
    19 ähnliche Filme für "Le Jour des Corneilles"
    • Kiriku und die Männer und Frauen

      Kiriku und die Männer und Frauen

      29. August 2014 | 1 Std. 28 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Michel Ocelot
      Besetzung: Romann Berrux
      Originaltitel: Kirikou et les hommes et les femmes
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Der dritte Teil der "Kiriku"-Reihe handelt von Kirikus Kindheit und soll gleichzeitig an die Menschlichkeit appellieren.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jagdfieber

      Jagdfieber

      9. November 2006 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Jill Culton, Anthony Stacchi, Roger Allers
      Besetzung: Martin Lawrence, Ashton Kutcher, Gary Sinise
      Originaltitel: Open Season
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Der 900 Pfund schwere, handzahme Grizzly Boog (Stimme: Martin Lawrence) führt ein unbekümmertes, sorgenfreies Leben in dem beschaulichen Bergstädtchen Timberline, wo er die Garage der herzensguten Rangerin Beth (Debra Messing) behaust. Eines Tages rettet er den tollpatschigen Hirsch Elliot (Ashton Kutcher) aus der Gewalt des fiesen Jägers Shaw ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Prodigies

      The Prodigies

      12. Oktober 2012 | 1 Std. 27 Min. | Animation, Sci-Fi
      Regie: Antoine Charreyron
      Besetzung: Jeffrey Evan Thomas, Mathieu Kassovitz, Jacob Rosenbaum
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Jimbo Farrer (Jeffrey Evan Thomas) ist hochintelligent und hat psycho-kinetische Kräfte, mit denen er die Gedanken anderer Menschen kontrollieren und sie so zu Marionetten seines Willens machen kann. Er arbeitet als Wissenschaftler an der Spitze der Killian Foundation für überbegabte Kinder in New York. Sein Ziel ist es, andere Kinder zu finden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herrscher der Zeit

      Herrscher der Zeit

      3. November 2008 | 1 Std. 18 Min. | Abenteuer, Animation, Sci-Fi
      Regie: René Laloux
      Besetzung: Jean Valmont, Michel Elias, Frédéric Legros
      Originaltitel: Les Maîtres du temps
      User-Wertung
      3,3
      Als seine Eltern bei einem Angriff von gigantischen Insekten umkommen ist der junge Piel auf dem Planeen Perdida auf sich allein gestellt. Mit einem Mirkrofon, das er von seinem Vater kurz vor seinem Tod erhalten hat, steht er in Kontakt mit einem weit entfernten Raumschiff, das sich nun auf die Reise nach Peridida macht, um den Jungen zu Hilfe zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Phantastische Planet

      Der Phantastische Planet

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Animation, Drama, Sci-Fi
      Regie: René Laloux
      Besetzung: Jean Valmont, Jennifer Drake, Sylvie Lenoir
      Originaltitel: La Planète sauvage
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      In einer weit entfernten Galaxie befindet sich ein Planeten, der von den riesigen, blauhäutigen Draags bewohnt wird. Die Giganten halten sich Menschen als käfergroße Haustiere, wildlebend werden sie jedoch wie Ungeziefer gejagt und getötet. Doch dann gelingt einem Menschen mit Namen Terr die Flucht und er weiht seine Artgenossen in die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fliegende Händler

      Der fliegende Händler

      24. April 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Eric Guirado
      Besetzung: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Daniel Duval
      Originaltitel: Le fils de l'épicier
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Der Provinz hat Antoine (Nicolas Cazalé) vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Die Enge, die letztlich auch zu Streitigkeiten mit seinen Eltern geführt hat, konnte er einfach nicht mehr ertragen. Aber besonders erfolgreich ist er nicht gewesen. Als Kellner verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Der einzige Lichtblick in Antoines Leben ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gandahar

      Gandahar

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Abenteuer, Animation, Sci-Fi
      Regie: René Laloux
      Besetzung: Pierre-Marie Escourrou, Catherine Chevallier, Anny Duperey
      User-Wertung
      3,0
      Gandahar ist eine utopische Welt von seltener Schönheit und einer immerwährenden Friedfertigkeit. Es ist das Resultat umfangreicher und intensiver Forschung und Entwicklung. Aber die perfekte Idylle wird gestört, als eine mysteriöse und bösartige Macht den Planeten bedroht, die die Menschen in Steine verwandelt. Der Rat der Frauen beschließt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • ParaNorman

      ParaNorman

      23. August 2012 | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Sam Fell, Chris Butler
      Besetzung: Kodi Smit-McPhee, Tucker Albrizzi, Anna Kendrick
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der elfjährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das letzte Einhorn

      Das letzte Einhorn

      21. Oktober 1983 | 1 Std. 32 Min. | Animation
      Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
      Besetzung: Alan Arkin, Jeff Bridges, Mia Farrow
      Originaltitel: The Last Unicorn
      User-Wertung
      4,2
      Der böse König Haggard will das Schönste aller Einhörner für sich haben. Deshalb hat er dem Roten Stier befohlen, alle Einhörner der Welt zusammenzutreiben. Nur ein Einhorn ist nun noch übriggeblieben und erfährt von einem Schmetterling die schreckliche Wahrheit. Schnell macht es sich auf den Weg, um seine Artgenossen zu retten. Auf dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bambi 2

      Bambi 2

      27. April 2006 | 1 Std. 15 Min. | Animation
      Regie: Brian Pimental
      Besetzung: Jean-Claude Donda, Patrick Stewart, Alexander Gould
      Originaltitel: Bambi & the Prince of the Forest
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      „Bambi 2“ erzählt die Ereignisse nach dem Tod von Bambis Mutter, die im Originalfilm bis zum Erwachsenenalter des Rehkitzes ausgespart wurden. Zunächst kümmert sich Bambis Vater um seinen Sohn (Alexander Gould), aber das soll nur übergangsweise der Fall sein. Bambi selbst möchte mit seinen Freunden, dem Sinktier Blume (Nicky Jones) und dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hideaways - Die Macht der Liebe

      Hideaways - Die Macht der Liebe

      8. November 2012 | 1 Std. 35 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Agnès Merlet
      Besetzung: Rachel Hurd-Wood, Harry Treadaway, Thomas Brodie-Sangster
      Originaltitel: Hideaways
      User-Wertung
      3,1
      Der zehnjährige James Furlong (Harry Treadaway) verfügt, wie alle Männer seiner Familie, über besondere Fähigkeiten. Sein Vater zum Beispiel konnte alle Elektrizität um sich herum ausschalten, wenn er Angst bekam und sein Großvater war vorübergehend blind, wenn er über Sex nachdachte. Nun strebt auch der junge James danach, herauszufinden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das verflixte 3. Jahr

      Das verflixte 3. Jahr

      19. Juli 2012 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Frédéric Beigbeder
      Besetzung: Gaspard Proust, Louise Bourgoin, JoeyStarr
      Originaltitel: L'Amour dure trois ans
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      1,5
      Marc Marronier (Gaspard Proust) scheint das perfekte Leben zu führen: ein gutbezahlter Job als Nightlife-Kolumnist, ein schickes Apartment in Paris und eine wunderschöne Ehefrau (Elisa Sednaoui). Als ihn letztere jedoch nach dem "verflixten dritten Jahr" sitzenlässt, schreibt der gekränkte Romantiker ein scharfzüngiges Pamphlet über die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asterix und Kleopatra

      Asterix und Kleopatra

      20. März 1970 | 1 Std. 20 Min. | Animation, Komödie
      Regie: René Goscinny, Albert Uderzo
      Besetzung: Roger Carel, Jacques Morel, Jacques Balutin
      Originaltitel: Astérix et Cléopâtre
      User-Wertung
      3,9
      Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und schließt sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer weiß, wohin?

      Wer weiß, wohin?

      22. März 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nadine Labaki
      Besetzung: Nadine Labaki, Yvonne Maalouf, Claude Baz Moussawbaa
      Originaltitel: Et maintenant on va où ?
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Im Libanon gibt es ein Dorf, in dem Christen und Moslems gemeinsam in Frieden zusammen leben. Naja, mehr oder weniger. Es gibt zwar keine Toten, aber an Konflikten und Streitereien fehlt es in keiner Weise. Besonders die Männer machen sich das Leben gegenseitig schwer, ohne eigentlich genau zu wissen, wieso. Ihren Frauen geht das mehr und mehr auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kiriku und die Zauberin

      Kiriku und die Zauberin

      7. Oktober 1999 | 1 Std. 10 Min. | Animation
      Regie: Michel Ocelot
      Besetzung: Theo Sebeko, Antoinette Kellermann, Fezele Mpeka
      Originaltitel: Kirikou et la sorcière
      User-Wertung
      3,2
      Als in einem afrikanischen Dorf in der westafrikanischen Savanne aus dem Bauch einer Schwangeren eine Stimme ertönt, erklärt sie dem Kind, sich selbst auf die Welt zu bringen. Es ist ein kleiner Junge, der sich selbst Kiriku nennt. Bereits im Mutterleib vermag der kleine Knabe zu sprechen und ist zudem sehr intelligent, schlagfertig und kann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asterix - Sieg über Cäsar

      Asterix - Sieg über Cäsar

      6. März 1986 | 2 Std. 01 Min. | Animation
      Regie: Paul Brizzi, Gaëttan Brizzi
      Besetzung: Roger Carel, Serge Sauvion, Henri Labussière
      Originaltitel: Astérix et la surprise de César
      User-Wertung
      3,8
      In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Persepolis

      Persepolis

      22. November 2007 | 1 Std. 35 Min. | Animation, Biopic
      Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
      Besetzung: Sean Penn, Iggy Pop, Gena Rowlands
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      "Persepolis" basiert auf dem gleichnamigen, autobiografischen Comicromanen von Marjane Satrapi.Die achtjährige Marjane erlebt 1979 die Folgen der Iranischen Revolution am eigenen Leib. Der Schah wird vertrieben, aber es kommt nicht wie erhofft zur Gründung einer Republik. Stattdessen ergreifen die Mullahs die Macht im Iran. Marjanes Familie, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Rennen von Belleville

      Das große Rennen von Belleville

      8. April 2004 | 1 Std. 20 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Sylvain Chomet
      Besetzung: Michel Robin, Jean-Claude Donda, Charles Linton
      Originaltitel: Les Triplettes de Belleville
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Champion wächst bei seiner Oma, Madame Souza, auf. Schon in sehr frühen Jahren schlägt sein kleines Herz für jegliche Form von Radsport. Als sie erkennt, dass in Champion ein Radlertalent schlummert, fördert sie ihn und nimmt für ihn die Rolle eines Mentors ein. Er wird ein Profi und nimmt an der Tour de France teil, wo er auf mysteriöse ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Krieg der Knöpfe

      Der Krieg der Knöpfe

      26. Oktober 1962 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Yves Robert
      Besetzung: Andre Treton, Martin Lartigue, Michel Galabru
      Originaltitel: La Guerre des boutons
      User-Wertung
      3,2
      Die Jungen aus zwei benachbarten Dörfern in der französischen Peripherie liegen miteinander im Clinch. In einer Mischung aus Spiel und Krieg bekämpfen sich die beiden Gruppen erbittert. Als nach einer Keilerei einer der Jungen von der feindlichen Gruppe gefangen genommen wird, werden dem Gefangenen die Knöpfe von der Kleidung geschnitten, damit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top