Kung Fu Panda 3
    3,8
    Deine Meinung zu Kung Fu Panda 3 ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. März 2024
    Auch der dritte Teil dieser Reihe ist enorm gelungen. Habe den damals im Kino geguckt und ab und zu rewatche ich den Film. Der dritte Teil ist ebenfalls enorm gelungen und sehr stark.
    Julien Schöne
    Julien Schöne

Veröffentlicht am 10. März 2024
    Hat mir sehr gefallen. Der Film baut nicht doll auf die Story der vorigen Teile auf, trotz dem ein super film, mit Perfekter Musik und krassen Szenen z. B. spoiler: die Zerstörung des Jadepalast
    . Auf jedenfall sehenswert.

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Und auch der dritte Teil ist wieder richtig gut gelungen. Die Story ist wieder sehr gut und unterhaltsam.
    Wieder ein wunderschöner Familienfilm und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 6. Mai 2022
    Der Plot überrascht zwar nicht übermäßig, dafür begeistern die perfekte Animation, fulminante Kämpfe - und köstliche Situationskomik.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2020
    Erneut bekommt man es mit einem übermächtigen Gegner zu tun, aber Kai wirkt nur selten wie eine ernstzunehmende Bedrohung und hat, genau wie alle anderen Figuren des Films, darunter zu leiden, dass der Schwerpunkt auf der Action und Gags liegt, die meist etwas gar platt wirken.

Dass es 'Kung Fu Panda' besser kann, weiss man von den beiden Vorgängern die, trotz etwas mehr Tiefgang, ebenso unterhaltsam waren. Beim dritten Film hat man nun fast ein bisschen das Gefühl, als ob sich die beiden Regisseure Alessandro Carloni und Jennifer Yuh etwas zu sehr an ein vornehmlich jugendliches bzw. kindliches Publikum richten. Dabei beginnt 'Kung Fu Panda 3' nicht nur vielversprechend, sondern geradezu atemberaubend und die Konfrontation von Kai und Pos verstorbenem Lehrmeister Oogway ist, zumindest rein visuell, beeindruckend. Auch sonst weiss der Film in visueller Hinsicht zu überzeugen und steht damit den beiden Vorgängers in nichts nach - im Gegenteil: Der animationstechnische Fortschritt in den letzten 5-6 Jahren macht sich positiv bemerkbar und die ohnehin detailverliebte Welt wirkt nun noch ein bisschen runder.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Bin ich der richtige um diesen Film zu kommentieren? Ich sehe es nicht so. Schlciht und ergreifend weil ich die ersten beiden zwar gesehen habe, aber schon vor Urzeiten und kein Stück mehr wirklich präsent hatte. Das bedeutet: mal abgesehen vom dicken Panda hatte ich auch die ganzen Nebenfiguren nicht mehr präsent die hier und da durchs Bild hüpfen und der Umstand eines nostalgischen „Wiedersehens“ war so nicht gegeben. Ansonsten hab ich einen braven und soliden Animatonsfilm gesehen, technisch auf sehr hohem Niveau, inhaltlich auf logischen und absehbaren Bahnen ohne nennenswerte Besonderheiten. Ob man das so toll finden kann daß der Held bei Bedarf seine Gegner verkloppt sei mal dahin gestellt, vor allem wenn man Kind ist. Aber ich glaube daß kleine Zuschauer sich an solchem Zeug nicht wirklich stoßen oder stören, sondern einfach nur Späßchen an der knuddeligen Hauptfigur haben wollen. Und dafür sollen die Voraussetzungen definitiv ausreichend sein.

Fazit: Solider Kinderfilm der inhaltlich n Ordnung geht, aber kaum Neues aufbringt.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 3. Juni 2016
    Normalerweise sind zweite und dritte Teile von Filmen schlechter als das Original, aber es gibt immer Ausnahmen und das ist Kung Fu Panda 3 wirklich.
    Wer die ersten beiden gemocht hat, wird diesen lieben.
    Ein wirklich wunderbarer Film für Groß und Klein, mit einer tollen Moral, dass man immer man sich selbst glauben muss und nur in der Gemeinschaft ein wahrer Held ist, egal was es für eine Gemeinschaft ist.
    Das tollste ist natürlich immer der knuffige Panda Po, der diesmal von zum Teil noch tausendmal knuffigeren Pandas unterstütz wird. Dadurch kommen weder Witz noch Dramatik zu kurz und vor allem regt der Film zum Denken an und lässt einem das Herz aufgehen (Ich hab selten so geweint wie bei diesem Film).
    Disney wird sich ärgern, denn sie haben wirklich Konkurrenz bekommen mit Po und Ohnezahn.
    Einziges Manko des Films ist, dass er am Anfang etwas sehr schwer in die Story startet und es keine so tolle Musik wie bei den Disney-Meisterwerken gibt, aber Kung Fu Panda 3 muss sich nicht verstecken, denn er gehört zu den besten Filmen der letzten 20 Jahre.
    Veröffentlicht am 18. April 2016
    Ein sehr gut gemachter Film, für die ganze Familie.
    Schöne Geschichte und schöner Inhalt, top umsetzung👍
    KJGames
    KJGames

Veröffentlicht am 17. April 2016
    KUNG FU PANDA 3
    Po ist immer noch der Drachenkrieger und beschützt das Tal vor allem Bösen. Doch zusätzlich soll er jetzt seine Freunde aber auch unterrichten, was allerdings nicht ganz so gut funktioniert.
    Neben dem Bösewicht Kai, der alle Schüler von Meister Oogway vernichten will, taucht auch Pos Vater Li auf.
    Kai ist dem Qi mächtig und bringt damit jeden seiner Gegner ins Reich der Geist, wo sie dann für ihn kämpfen müssen.
    Wie sich rausstellt, gibt es ein geheimes Pandadorf in dem Qi gelehrt wird und wie es der Zufall will kommt Pos Vater aus diesem Dorf. So machen die beiden sich auf in den hohen Norden und es wird alle anderes als erwartet.

Die Synchronsprecher liefern hier wieder eine gute Performance ab und sind durchweg gut und passend.

Technisch ist der Film sehr schön anzusehen. Die Animationen wurden wesentlich detaillierter und aufwendiger gemacht und es ist auch vom Schnitt und szientistischen Gestaltung neu und erfrischend.

Mein Fazit: Kung fu Panda 3 ist wieder zu alter Stärke zurück gekehrt. Der Beginn des Films wirkt wie auch der Vorgänger altbekannt, doch dann entwickelt sich eine interessante und lustige Geschichte. Das Pandadorf, mit den vielen trotteligen Pandas, bietet so viel Abwechslung und viele Lacher. Die Technik wurde um einige verbessert und mit ca. 90 Minuten ist der Film auch nicht zu lang. Es ist auch schon teilweise etwas düstere Szenen mit dem Bösewicht Kai zu haben, die sich aber in Grenzen halten und auch für Kinder geeignet sind.
    Deshalb kann ich den Film für die ganze Familie empfehlen, denn hier haben auch die Eltern was zu lachen. Allerdings ist die Freigabe ab null Jahren etwas mild, deshalb empfehle ich ab fünf bis sechs Jahren, dann verstehen die Kinder auch alles im Film.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 13. April 2016
    Animation TOP, Musik perfekt für den Film (wenn auch nicht 100%ig mein Geschmack), leider altbackene Story und größtenteils bekannte Witze.