Mein Konto
    L'Oncle Charles
    20 ähnliche Filme für "L'Oncle Charles"
    • Ferris macht blau

      Ferris macht blau

      18. Dezember 1986 | 1 Std. 42 Min. | Komödie
      Regie: John Hughes
      Besetzung: Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara
      Originaltitel: Ferris Bueller's Day Off
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der 16-jähriger Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) liegt mit leidvollen Gesichtsausdruck und schweißnassen Händen in seinem Bett in einem Chicagoer Vorort. Seinen Eltern Katie (Cindy Pickett) und Tom Bueller (Lyman Ward) ist sofort klar: Ferris sollte der Schule heute lieber mal fernbleiben. Die Täuschung funktioniert und er überredet ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Royal Tenenbaums

      Die Royal Tenenbaums

      14. März 2002 | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Gene Hackman, Gwyneth Paltrow, Luke Wilson
      Originaltitel: The Royal Tenenbaums
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Einst waren die Kinder der Tenenbaums von Glück und Talent gesegnet. Chas (Ben Stiller) war ein Wirtschaftsgenie, Richie (Luke Wilson) ein umschwärmtes Tenniswunder und Adoptivtochter Margot (Gwyneth Paltrow) schrieb preisgekrönte Drehbücher. Doch mit der Scheidung ihrer Eltern Royal (Gene Hackman) und Etheline (Anjelica Huston) brach eine Welt ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elena

      Elena

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Andrey Zvyagintsev
      Besetzung: Nadezhda Markina, Andrei Smirnov, Elena Lyadova
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,1
      Elena (Nadezhda Markina) ist eine ältere Frau, die seit jeher mit ihrem reichen Mann Vladimir (Andrey Smirnov) in einem großen und komfortablen Heim lebt. Beide haben sehr unterschiedliche Herkunftshintergründe. Während Vladimir einen recht kühlen und patriarchalen Umgang pflegt, ist seine Frau das genau Gegenteil. Beide Ehepartner haben sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      25. März 1971 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Karen Black, Billy Green Bush
      Originaltitel: Five Easy Pieces
      User-Wertung
      2,7
      Mit Nichts in seinem Leben ist Robert Dupea (Jack Nicholson) wirklich glücklich. Er arbeitet auf einem Ölfeld, hat eine Beziehung mit der einfältigen Rayette (Karen Black) und auch sonst kaum jemanden, zu dem er eine wirkliche Verbindung fühlt. Dabei war Robert einst ein Ass am Klavier, entstammt er doch einer Musikerfamilie.Schließlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit, die bleibt

      Die Zeit, die bleibt

      20. April 2006 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Christian Sengewald
      Originaltitel: Le temps qui reste
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der schwule Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie (Louise Ann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fanboys

      Fanboys

      30. Juli 2009 | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Kyle Newman
      Besetzung: Sam Huntington, Chris Marquette, Dan Fogler
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      1998: Der Kinostart von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, liegt noch sechs Monate entfernt. Für Fans ist das, worauf sie sehnsüchtig warten, viel mehr als bloß ein Film. Es ist ein Wendepunkt des Lebens, an dem sie endlich wieder in die von Jedi-Rittern und exotischen Aliens bevölkerte, weit, weit entfernte Galaxis eintauchen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein

      Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein

      19. Februar 2004 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Boaz Yakin
      Besetzung: Brittany Murphy, Dakota Fanning, Heather Locklear
      Originaltitel: Uptown Girls
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,0
      Molly Gunn (Brittany Murphy) führt ein Leben, von dem viele träumen. Sie hat Geld in überschäumender Fülle und musste noch nie arbeiten. Doch dieses unbeschwerte Leben ist plötzlich vorbei, als ihr gesamtes Vermögen aufgebraucht ist. Ihr Vermögensverwalter hat die falschen Entscheidungen getroffen und somit über Nacht ihren gesamten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Vorname

      Der Vorname

      2. August 2012 | 1 Std. 49 Min. | Komödie
      Regie: Alexandre De La Patellière, Matthieu Delaporte
      Besetzung: Patrick Bruel, Valérie Benguigui, Charles Berling
      Originaltitel: Le Prénom
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Es sollte ein ganz normales Abendessen werden, aber alles läuft an diesem Abend aus dem Ruder. Zur Erklärung: Der Mittvierziger Pierre (Charles Berling), ein Literaturprofessor, lädt mit seiner Frau Elisabeth (Valérie Benguigui) ein paar Freunde und Familienmitglieder in die stilvoll eingerichtete Wohnung ein. Die Gäste sind Elisabeths Bruder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zum Glück bleibt es in der Familie

      Zum Glück bleibt es in der Familie

      5. Februar 2012 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Christian Clavier
      Besetzung: Christian Clavier, Jean Reno, Muriel Robin
      Originaltitel: On ne choisit pas sa famille
      User-Wertung
      3,1
      César Borgnoli (Christian Clavier) war eigentlich immer reich und hat sich darum nie wirklich um sein Geld und seine Ausgaben gekümmert. Plötzlich steht er vor dem finanziellen Ruin und weiß sich nicht recht zu helfen. Gut das César viele, nette Verwandte hat. Ziemlich schnell bietet seine Schwester Alex (Héléna Noguerra) ihm ihre Hilfe an. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cash - Abgerechnet wird zum Schluss

      Cash - Abgerechnet wird zum Schluss

      8. April 2010 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Eric Besnard
      Besetzung: Jean Dujardin, Jean Reno, Valeria Golino
      Originaltitel: Ca$h
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Das Ziel ist nahe! Doch damit die Europol-Kommissarin Julia (Valeria Golino) endlich die Position ihres ausscheidenden Chefs übernehmen kann, muss sie vorher einen großen Ermittlungserfolg landen. Während sie wie der gesamte Polizeiapparat seit Jahren dem scheinbar unfassbaren Ganovenkönig Maxime (Jean Reno) hinterherjagt, nimmt sie nebenbei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Camille Claudel, 1915

      Camille Claudel, 1915

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Biopic
      Regie: Bruno Dumont
      Besetzung: Juliette Binoche, Jean-Luc Vincent, Robert Leroy
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Camille Claudel (Juliette Binoche) ist eine Malerin und Bildhauerin, die ihrer Kunst nur durch die finanzielle Unterstützung ihres Vaters und ihres Bruders nachgehen kann. Nach der Trennung von dem berühmten Bildhauer-Kollegen Auguste Rodin verwahrlost Camille zunehmend und leidet unter starker Paranoia. Mehr als einmal zerstört sie ihre eigenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben: Eine Lüge

      Das Leben: Eine Lüge

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jacques Audiard
      Besetzung: Mathieu Kassovitz, Anouk Grinberg, Sandrine Kiberlain
      Originaltitel: Un héros très discret
      User-Wertung
      3,2
      "Das Leben: Eine Lüge" gewann in Cannes 1996 den Großen Preis für das beste Drehbuch. Die Tragikomödie basiert auf dem gleichnamigen Roman.Albert Dehousse (Mathieu Kassovitz) lebte während des Zweiten Weltkrieges in einem kleinen französischen Dorf, das von den Kämpfen fast nichts mitbekam. In den letzten Zügen des Kriegs aber entscheidet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wieder von vorne...

      Wieder von vorne...

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Komödie
      Regie: Thomas Ngijol, Fabrice Eboué, Lionel Steketee
      Besetzung: Fabrice Eboué, Thomas Ngijol, Stéfi Celma
      Originaltitel: Case départ
      User-Wertung
      3,0
      Die zwei gegensätzlichen Halbbrüder Joël (Thomas Ngijol) und Régis (Fabrice Eboué) erweisen am Sterbebett ihrem todkranken Vater die letzte Ehre. Ein altes Dokument, das ihren Vorfahren, ehemaligen Sklaven, die Freiheit schenkte ist die ganze Erbschaft des Brüdergespanns. In der Familie wurde es seit jeher von einer Generation zur nächsten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L'Heure d'été

      L'Heure d'été

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Besetzung: Juliette Binoche, Charles Berling, Jérémie Renier
      User-Wertung
      3,1
      Es ist Sommer. Im prunkvollen Sommerhaus der Familie feiern Frédéric (Charles Berling), Adrienne (Juliette Binoche) und Jérémie (Jérémie Renier) mitsamt ihrer Kinder den 75. Geburtstag ihrer Mutter Hélène Berthier (Edith Scob). Die gesetzte Frau hat ihr ganzes Leben dem Gedenken an das Werk ihres Onkels, des Malers Paul Berthier, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Main dans la main

      Main dans la main

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Valérie Donzelli
      Besetzung: Valérie Lemercier, Jérémie Elkaïm, Béatrice de Staël
      User-Wertung
      3,0
      Ein junger Mann aus der Provinz verliebt sich in die Direktorin einer Pariser Oper. Eine Liebesgeschichte, die sich um das Tanzen dreht - Tanzen, ohne Musik.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In guten Händen

      In guten Händen

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Tanya Wexler
      Besetzung: Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Jonathan Pryce
      Originaltitel: Hysteria
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kalender Girls

      Kalender Girls

      1. Januar 2004 | 1 Std. 48 Min. | Komödie
      Regie: Nigel Cole
      Besetzung: Helen Mirren, Julie Walters, John Alderton
      Originaltitel: Calendar Girls
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Jedes Jahr bringt die Sektion North Yorkshire des Rylestone Women's Institute einen Kalender heraus, um durch die Verkaufserlöse ein bisschen Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Die Frauen entscheiden sich dafür, statt der üblichen Landschaftsfotografien, Nacktfotos der Frauen bei alltäglichen Tätigkeiten in den Kalender zu setzen. Obwohl ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Neue Liebe, neues Glück

      Neue Liebe, neues Glück

      1. Juni 2021 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Sanaa Hamri
      Besetzung: Sanaa Lathan, Simon Baker, Golden Brooks
      Originaltitel: Something New
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Die Anwältin Kenya McQueen (Sanaa Lathan) führt ein erfolgreiches Berufsleben, doch um komplett glücklich zu sein, sehnt sie sich nach dem richtigen Mann an ihrer Seite. Als sie ihre Freundin auf ein Blind-Date schockt, passt eigentlich alles, bis auf einen Punkt: Ihr Date Brian (Simon Baker) ist weiß. Für Kenya, die in einer traditionellen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Powerman

      Der Powerman

      28. Mai 2001 | 1 Std. 40 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Sammo Kam-Bo Hung
      Besetzung: Jackie Chan, Sammo Kam-Bo Hung, Biao Yuen
      Originaltitel: Kuai can che
      User-Wertung
      3,2
      Die Brüder Thomas (Jackie Chan) und David (Yuen Biao) lieben beide die hübsche Taschendiebin Sylvia (Lola Forner). Als Privatdetektiv Moby (Sammo Hung) auftaucht, hat er eine freudige Nachricht im Gepäck. Sylvia erbt ein großes Vermögen. Doch dann wird die Schöne entführt. Das Trio startet eine Befreiungsaktion…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top