Mein Konto
    A Better Tomorrow 2K12
     A Better Tomorrow 2K12
    6. September 2011 auf DVD | 1 Std. 49 Min. | Action, Drama
    Regie: Song Hae-sung
    |
    Drehbuch: John Woo, Hing-Ka Chan
    Besetzung: Jin-mo Ju, Seung-Heon Song, Kang-Woo Kim
    Originaltitel: Mujeogja
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Remake von John Woos Kultfilm „A better tomorrow“: Der aus Nordkorea nach Busan geflohene Kim Hyeok (Ju Jin-mo) hat sich zu einem Top-Mann in der lokalen Gangsterwelt hochgearbeitet. Doch eins blieb ihm verwehrt. Er hat seinen jüngeren Bruder Kim Cheol (Kim Kang-woo), den er bei seiner Flucht zurücklassen musste, nicht mehr gesehen. Just als er diesen wiederfindet, fällt er einem Verrat zum Opfer und landet in Thailand im Gefängnis. Sein bester Freund Young-choon (Song Seung-heon) startet eine Rettungsaktion, doch hat keine Chance und wird zum Krüppel geschossen.

    Nach drei Jahren wird Hyeok aus dem Gefängnis entlassen. Sein einstiger Partner Tae-min (Jo Han-sun), der ihn damals verraten hat, ist nun an der Spitze des organisierten Verbrechens angekommen. Hyeok will Rache, doch er stellt sich damit nicht nur gegen einen mächtigen Gangsterboss, sondern auch gegen seinen kleinen Bruder Cheol, der mittlerweile ein Polizist ist und Hyeok die Schuld am Tod ihrer Mutter gibt. Doch auch Krüppel Young-choon greift noch einmal zu den Waffen. Er will Hyeok helfen und mit seinem Bruder vereinen – auch wenn es das letzte ist, was er in seinem Leben machen wird.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    A Better Tomorrow 2K12
    Von Robert Cherkowski
    Wenn ehrenwerte Helden in Zeitlupe meterlange Hechtsprünge absolvieren und dabei ganze Schurkenheere mit Kugeln aus zwei großkalibrigen Kanonen vollpumpen, wird im filmischen Walhall auf John Woo angestoßen. Der oft kopierte Chinese hat Action-Archetypen geschaffen – mit seinem Superhit „A Better Tomorrow" von 1986 hat er damit begonnen und seine zuvor eher unspektakuläre Karriere als Auftragsregisseur für Martial-Arts-Heuler und hysterische Komödien vergessen gemacht. Die westliche Presse rief ihn sogar als Nachfolger Sam Peckinpahs aus, dessen Slow-Motion-Gewalt-Ästhetisierung er aufgriff und verfeinerte. Dabei brachte Woo auch das große Melodram ins Actionkino der Achtziger zurück: Hier durften Helden endlich wieder Gefühle zeigen, sogar bitterlich weinen. Mit seiner offenen Bereitschaft zum verschmusten Männlichkeits-Kitsch prägte Woo das „Heroic Bloodshed"-Genre; auf „A Better Tomor

    Trailer

    A Better Tomorrow 2K12 Trailer DF 1:27
    A Better Tomorrow 2K12 Trailer DF
    1.582 Wiedergaben
    A Better Tomorrow 2K12 Trailer OV 1:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jin-mo Ju
    Rolle: Kim Hyeok
    Seung-Heon Song
    Rolle: Yeong-choon
    Kang-Woo Kim
    Rolle: Kim Cheol
    Han Sun Jo
    Rolle: Tae Min

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Südkorea, Japan, Thailand, Hong-Kong
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Koreanisch, Russisch, Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top