Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
    2,6
    Deine Meinung zu Wrong Turn 4: Bloody Beginnings ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Die Serie „Wrong Turn“ steigt ins Wettrennen wer am meisten Fortsetzungen in den Videotheken platziert bekommt – hier ist man dann mittlerweile bei Runde vier. Bleibt zu hoffen dass dieser Film der durchaus als Prequel aufzufassen ist den Abschluß darstellt, da es inhaltlich keinerlei Story gibt die man weltbewegend weiterführen muß. Es ist immer die gleiche Nummer mit ein paar Varianten: ein paar degenerierte Mutanten die im Wald hausen schlachten irgendwelche Leute ab die versehentlich in dieser Gegend durchkommen – lasst das Gemetzel beginnen, lediglich mit kleinen Varianten. Im vierten Aufguß hat sich der Schauplatz etwas verlagert, diesmal kommen die menschlichen Lämmer in eine Eiswüste und kriechen in einer alten Nervenheilanstalt unter wo dann die fiesen Murkser auf sie warten. Die dort geschehenden Morde sind hart und tun ähnlich weh wie die Sprüche („Ich wette Porter ist jetzt ein Porterhouse-Steak“), leider sind bei alledem die jugendlichen Opfer so derartig bleich und uniteressant dass es überhaupt keine Rolle spielt wer denn nun als nächstes hingemacht wird.. Wer wirklich keinen Metztelfilm im Regal lassen kann oder fast nie Horrorfilme guckt kann sich diesen greifen – ansonsten kann er eigentlich nur bei jedem Zuschauer ein gähnen auslösen!

Fazit: Ziemlich müde Geschichte die zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Highlights liefert!
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    das war mit abstand der schlechteste Film der Wrong turn reihe. wirklich nicht sehenswert.
    ralliknalli
    ralliknalli

Veröffentlicht am 28. August 2012
    Unfassbar dummer Schrott! Während Teil 1 und 2 auf bescheidenem Niveau irgendwo noch makaber-unterhaltsam sind, ist hier alles (Darsteller, Rollen, Story, Dialoge, Szenenbild) nur noch einfallslos und grottenschlecht. Für Zuschauer mit IQ über 70 ungeeignet. Hoffentlich war das jetzt der letzte Teil.
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 23. Januar 2012
    Eines Vorweg: Ungeschnitten ist der Film in deutscher Tonspur leider nicht erhältlich. Auch noch nichtmal im Ausland. Die deutsche Version ist um 5 Minuten gekürzt. Da ich beide Fassungen gesehen habe, berücksichtige ich mal die amerikanische Fassung.
    Der Film lebt eigentlich mehr von brutalen Szenen und hübschen Darstellerinnen. Auch Sexszenen gibt es. Spannung ist auch vorhanden, oder sollte man es Nervenkitzel nennen? Eigentlich geht es nur um Flucht und Versteckspiele.
    ACHTUNG SPOILER!
    Unlogisch auch: Sie hatten die Kannibalen schon soweit sie zu töten. Als sie sie eingesperrt hatten und mit Öl übergossen hatten. Der einzig überlebende Kerl wollte die 3 Kannibalen hinter Gittern verbrennen und hatte sein Feuerzeug schon an. Doch Frau sagt "Nein tu es nicht" und lässt es dann. Also bleiben sie leben und es kommt wie es kommen muss. Sie können sich befreien und töten letztendlich alle. In der deutschen Fassung sieht es übrigens so aus als gäbe es ein Happy End, 2 schöne Frauen können sich retten. schön und gut. doch die wahrheit sieht anders aus. In der Ami-Version geht die Szene noch weiter, sie werden beide gleichzeitig geköpft. Wobei ich ehrlich sagen muss das man sich das hätte sparen können, in den letzten Jahren sind die Horrorfilme schon so gemacht das das Böse immer wieder doch siegt, und das immer auf unlogischer Art und Weise. Aber naja...
    SPOILER ENDE!

Also Wrong Turn 1 ist besser.... Aber Teil 4 ist wenigstens auch noch besser als der 2. und 3. Teil find ich. Schade das man nicht mehr drauß machen konnte. Man hatte die Chance eine interessante Story zu basteln.... Auch fing es in den ersten 10 Minuten schon gut damit an, doch dann war der Saft auf einmal leer und es wurde dann doch nur ein 08/15 Horror. Die Würze stimmte, doch der Inhalt war zu mager für einen guten Film. 3 Sterne gibts aber trotzdem, weil ich solche Art von Filmen ja doch irgendwie mag :) ... also nur bedingt zu empfehlen, und wenn dann nur in der Uncut Fassung. Die deutsche Fassung würde von mir nur 1 1/2 Sterne bekommen... Wenn es schon eine 18er Fassung ist dann will ich auch alles sehen.Wobei es mit den rausgeschnippelten hätte schlimmer kommen können. Trotzdem ist es eine Frechheit, das hätte nicht sein müssen. Besonders in einer Szene die den Film in einem ganz anderem Licht rückt, wenn man ihn in beiden Versionen sieht.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    „Wrong Turn 4“ ist ein Prequel und spielt zeitlich vor dem ersten Teil. Regisseur Declan O’Brien will damit einen spannenden Neuanfang wagen, der ihm aber nicht recht gelingt. Zwar versuchen die Protagonisten gut auszusehen und das Beste aus ihrer misslichen Lage zu machen, doch leider ohne Erfolg. Das dünne Drehbuch mit überfülligen Dialogen macht ihnen es nicht leicht.
    Dazu kommt noch, dass „Three Finger“ und seine Jungs ihren Job verdammt ernst nehmen. Wen sie nicht töten, packen sie lebendig auf den Mittagstisch. Und dann gibt es Menschen-Fondue..

Bei "Wrong Turn 4" mag der Blutgehalt (in der ungeschnittenen Fassung) stimmen, aber ansonsten herrscht übelste Flaute auf allen Gebieten
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Bisher der schlechteste Teil der Reihe (5&6 noch nicht gesehen). Das neue Setting hat mir eigentlich ganz gut gefallen, doch leider hat sich der Film nach der tollen Eröffnungssequenz zu viel Zeit genommen. Ich habe auch nicht mit Opfern mitgelitten, denn aufgrund der Dummheit von denen, hat man es ihnen regelrecht gegönnt, umgebracht werden zu werden. Fans der Reihe können sich ihn dennoch anschauen, sollten aber nichts großes erwarten. Alle anderen sollten sich den sehr guten ersten Teil anschauen.
    Veröffentlicht am 21. März 2013
    leider geschnittene deutsche fassung . komischerweise sieht man die kompletten szenen im making of oder im musikvideo. recht unterhaltsam, ödes ende.
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2011
    Richtig dämliche Story
    Unglaublich (unglaubwürdig) dämliche Charaktere
    Richtig widerliche Szenen

Unglaublich, dass irgend jemand wirklich ein Budget für so was zur Verfügung stellt.