Mein Konto
    Father's Day
     Father's Day
    31. Oktober 2014 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Komödie, Horror
    Regie: Jeremy Gillespie, Matthew Kennedy, Steven Kostanski
    |
    Drehbuch: Conor Sweeney, Jeremy Gillespie
    Besetzung: Adam Brooks (II), Matthew Kennedy, Conor Sweeney
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer ganz normalen Kleinstadt mitten im Herzen des amerikanischen Bibelgürtels terrorisiert ein Serienkiller der etwas anderen Art die braven Bürger. Unter dem klangvollen Namen „Fuckman“ treibt der Schurke sein blutiges Unwesen. Dabei hat er es jedoch nicht, wie sonst üblich, auf die blutjungen Mädchen abgesehen, sondern frönt seiner Vorliebe an dicken, alleinerziehenden Vätern, die er am liebsten vergewaltigt und foltert, um sie sich zum krönenden Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes einzuverleiben. Nachdem der Papa des jungen Strichers Twink (Conor Sweeney) ebenfalls zum Opfer des mordlüsternen Kannibalen geworden ist, schwört der Hinterbliebene, sich an dem Übeltäter zu rächen. Zusammen mit dem vom Glauben abgefallenen Nachwuchs-Priester Sullivan (Mathhew Kenndey) und dem äußerst hartgesottenen Kopfgeldjäger Ahab (Adam Brooks), dessen Vater ebenfalls durch den Fuckman aus dem Leben gerissen wurde, macht er sich auf die Jagd nach dem skrupellosen Missetäter. Ihre Spur führt sie nicht nur durch verschiedene Kirchen, Stripclubs und Hinterzimmer des Landes, sondern bis in die Hölle selbst, wo ein alter Bekannter nur darauf wartet, seine sündigen Schäfchen mit Hausarrest zu belegen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Father's Day
    Von Robert Cherkowski
    In den Troma-Studios, Lloyd Kaufmans legendärer Trash-Schmiede, regiert in der Regel ein quietschvergnügtes Chaos voller lustvoll ausgewalztem Splatter, Humor unter der Gürtellinie und selbstgenügsamen Tabubrüchen. Werken wie „Surf Nazis Must Die!", „Sergeant Kabukiman", „Tromeo & Julia" oder „Poultrygeist" ist mit den Mitteln normaler Filmkritik kaum beizukommen, denn die Troma-Provokateure sprengen mit viel Spaß an der Sauerei die Grenzen des guten Geschmacks. So wurde etwa die 1980 entstandene saufiese Rape-and-Revenge-Backwood-Slasher-Komödie „Muttertag" von konservativen Medien als Ausweis des Untergangs jeder Sitte und Moral angesehen und als Gewaltporno verschrien – bei so viel Aufregung schaffte sie es natürlich zum Kultfilm. Dem Muttertag folgt nun der „Father's Day", mit dem man versucht, die Schmierigkeit und den Ekelfaktor des „Klassikers" wieder aufleben zu lassen. Was die

    Trailer

    Father's Day Trailer (2) OV 1:23
    Father's Day Trailer (2) OV
    722 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Brooks (II)
    Rolle: Ahab
    Matthew Kennedy
    Rolle: Father John Sullivan
    Conor Sweeney
    Rolle: Twink
    Amy Groening
    Rolle: Chelsea

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Edel Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top