Antz – Was krabbelt da?
    Deine Meinung zu Antz – Was krabbelt da? ?

Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Ein sehr guter Animationsfilm, den man sich auf jedenfall mal ansehen sollte. Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig und macht wirklich Spaß. Die 78 Minuten sind auf jedenfall gut angelegt.

omaha83
    omaha83

einer der ersten großen animationsfilme überhaupt und trotzdem für mich von anderen unerreicht.....ein wahres herzstück.....einfach toll
    Luphi
    Luphi

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Ein sehr, aufgrund seines teils schwarzen Humors (Anfangssequenz beim), erwachsenenfreundlicher Animationsfilm. Die tolle Synchro trägt eine Menge dazu bei, dass dieser Film so viel Spaß macht. Antz hält locker mit der Toy Story-Reihe mit.
    Die Geschichte ist schnell erzählt. Eine Ameise stellt das System infrage, in dem es keinen Individualismus gibt, alles ist anonym, vereinheitlicht und genormt, sogar beim Tanzen stehen die Ameisen in Reih und Glied. Z, so der Name des Ausreißers, will nicht länger nur "eine von vielen" sein. Zudem verliebt er sich ausgerechnet in die Thronfolgerin der Ameisenkolonie, die aber bereits dem größenwahnsinnigen General versprochen wurde. Dadurch tun sich natürlich allerlei Probleme auf, die auf spaßige Weise mit viel intelligentem Witz, schönen Dialogen und einigen lustigen Einfällen (Ameise beim Seelendoktor) dargestellt.
    Typisch Dream Works: Geklaut und dann auch noch schlecht! Immerhin, den Oscar für die beste Animation ging an die Konkurrenz, an "das große Krabbeln" und das war auch gut so. Antz ist bizarr und hier und da nicht sonderlich komisch. Auf keinen Fall können diese Charaktere mit dem Charme der zusammengewürfelten Truppe aus "Das große Krabbeln" mithalten, der meiner Meinung nach besser gelungen ist. Antz: Durchschnitt.