Mein Konto
    Fire with Fire
     Fire with Fire
    22. Februar 2013 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: David Barett
    Besetzung: Josh Duhamel, Rosario Dawson, Bruce Willis
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 62 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) wird Zeuge, wie ein Gemischtwarenhändler und dessen Sohn einem brutalen Anschlag zum Opfer fallen. Er selbst kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Doch damit ist die Gefahr noch längst nicht vorbei, im Gegenteil, der Albtraum hat gerade erst begonnen. Er wird dazu gezwungen, gegen den Verbrecherfürsten Neil Hagan (Vincent D‘Onofrio) auszusagen und dafür kommt er in ein Zeugenschutzprogramm, das unter der Aufsicht der U.S. Marshalls steht. Jeremy erhält eine neue Identität, die allerdings schnell auffliegt, wodurch er wieder ins Visier der Gangster gerät. Daraufhin beginnt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Schließlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Freundin (Rosario Dawson).

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Fire with Fire
    Von Robert Cherkowski
    Es gibt Filme, die überraschen. Und dann gibt es Filme, die genau das sind, was man von ihnen erwartet und kein bisschen mehr. So einer ist David Barretts fader Thriller „Fire with Fire". Der ehemalige Stuntman und routinierte Fernsehregisseur Barrett hält sich penibel an die vielstrapazierten Muster des Polizeifilms, kurbelt konsequent die bekannte Leier herunter und hat dementsprechend genauso konsequent einen Film gedreht, dem es an allen Ecken und Enden an Leidenschaft, Eigenständigkeit und Würze fehlt. Eigentlich führt der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) ein stinknormales Leben, doch dann gerät er eines Tages unverschuldet in einen Albtraum aus Verbrechen, Flucht und Lebensgefahr, als er Zeuge wird wie der weiße Nationalist Hagen (Vincent D'Onofrio) und dessen skrupellose Schergen (u.a. Vinnie Jones) einen Mord begehen. So landet Jeremy selbst auf die Abschussliste des z

    Trailer

    Fire with Fire Trailer DF 2:05
    Fire with Fire Trailer DF
    25.514 Wiedergaben
    Fire with Fire Trailer OV 2:28
    2.354 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bruce Willis und 50 Cent im neuen Trailer zu "Fire with Fire"
    News - Videos
    Ein neuer Bruce-Willis-Film ohne großes Ankündigungs-Traraa? Während alle Filmwelt auf "Stirb langsam 5" schielt und Willis'…
    Dienstag, 19. Juni 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Duhamel
    Rolle: Jeremy Coleman
    Rosario Dawson
    Rolle: Talia Durham
    Bruce Willis
    Rolle: Mike Cella
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Neil Hagan

    User-Kritiken

    Lukas00
    Lukas00

    9 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    "Fire with fire" ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener und durchaus sehenswerter Thriller mit Action-Elementen. Die Story ist eigentlich eine relativ normale Rachegeschichte, die es schon öfter in Filmen zu sehen gab, aber trotzdem hat dieser Film das gewisse etwas, sodass einem bei diesem Film so gut wie nie langweilig und es Spaß macht sich den Streifen anzuschauen. Alle Schauspieler verkörpern ihre Rolle glaubwürdig und machen ihre ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2017
    Ich muss ehrlich sagen, der Film ist schwer einzuordnen, aber im Grunde ein echt solider Film für zwischen durch. Er punktet mit Brutalität und guter Besetzung. Zeigt in der Handlung aber einige Schwächen, vieles schon zu oft gesehen und zu einfach dargestellt.
    Nichts desto trotz kann man sich den Film ruhig mal reinziehen.
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2013
    Hier schliesse ich mich der Filmstarts Kritik nahtlos an. Alles hat man schon so oder ähnlich zigmal woanders gesehen. Es ist eine routinierte Action / Krimi Fließbandproduktion ohne Überraschungen , ohne große Spannung und ohne irgendetwas Neues. Was den Streifen von den anderen üblichen B - Filmen unterscheidet ist die gut agierende Darstellerriege mit Josh Duhamel , Rosario Dawson , Vincent D'Onofrio und Bruce Willis als Co Star. Ein Film ...
    Mehr erfahren
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Guter Actionfilm, mit einem fiesen Vincent D'Onofrio.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2012.

    Back to Top