Mein FILMSTARTS
Fire with Fire
facebookTweet
Fire with Fire
Starttermin 22. Februar 2013 auf DVD (1 Std. 37 Min.)
Mit Josh Duhamel, Rosario Dawson, Bruce Willis mehr
Genres Krimi, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
1,0
User-Wertung
3,0
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) wird Zeuge, wie ein Gemischtwarenhändler und dessen Sohn einem brutalen Anschlag zum Opfer fallen. Er selbst kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Doch damit ist die Gefahr noch längst nicht vorbei, im Gegenteil, der Albtraum hat gerade erst begonnen. Er wird dazu gezwungen, gegen den Verbrecherfürsten Neil Hagan (Vincent D‘Onofrio) auszusagen und dafür kommt er in ein Zeugenschutzprogramm, das unter der Aufsicht der U.S. Marshalls steht. Jeremy erhält eine neue Identität, die allerdings schnell auffliegt, wodurch er wieder ins Visier der Gangster gerät. Daraufhin beginnt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Schließlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Freundin (Rosario Dawson).
Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 20 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (DVD)
Neu ab 4.89 €
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (Blu-ray)
Neu ab 3.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Fire with Fire
Von Robert Cherkowski
Es gibt Filme, die überraschen. Und dann gibt es Filme, die genau das sind, was man von ihnen erwartet und kein bisschen mehr. So einer ist David Barretts fader Thriller „Fire with Fire". Der ehemalige Stuntman und routinierte Fernsehregisseur Barrett hält sich penibel an die vielstrapazierten Muster des Polizeifilms, kurbelt konsequent die bekannte Leier herunter und hat dementsprechend genauso konsequent einen Film gedreht, dem es an allen Ecken und Enden an Leidenschaft, Eigenständigkeit und Würze fehlt. Eigentlich führt der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) ein stinknormales Leben, doch dann gerät er eines Tages unverschuldet in einen Albtraum aus Verbrechen, Flucht und Lebensgefahr, als er Zeuge wird wie der weiße Nationalist Hagen (Vincent D'Onofrio) und dessen skrupellose Schergen (u.a. Vinnie Jones) einen Mord begehen. So landet Jeremy selbst auf die Abschussliste d...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Fire with Fire Trailer DF 2:09
Fire with Fire Trailer DF
24 293 Wiedergaben
Fire with Fire Trailer OV 2:32
2 350 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Josh Duhamel
Josh Duhamel
Rolle: Jeremy Coleman
Rosario Dawson
Rosario Dawson
Rolle: Talia Durham
Bruce Willis
Bruce Willis
Rolle: Mike Cella
Vincent D'Onofrio
Vincent D'Onofrio
Rolle: Neil Hagan
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
1 Pressekritik

User-Kritiken

Lukas00
Hilfreichste positive Kritik

von Lukas00, am 15/03/2016

3,5gut

"Fire with fire" ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener und durchaus sehenswerter Thriller mit Action-Elementen. Die... Weiterlesen

Martin B.
Hilfreichste negative Kritik

von Martin B., am 15/08/2017

3,0solide

Ich muss ehrlich sagen, der Film ist schwer einzuordnen, aber im Grunde ein echt solider Film für zwischen durch. Er punktet... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
11% (1 Kritik)
11% (1 Kritik)
44% (4 Kritiken)
33% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Fire with Fire ?
9 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Aktuelles

Bruce Willis und 50 Cent im neuen Trailer zu "Fire with Fire"
NEWS - Videos
Dienstag, 19. Juni 2012
Ein neuer Bruce-Willis-Film ohne großes Ankündigungs-Traraa? Während alle Filmwelt auf "Stirb langsam 5" schielt und Willis'...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top