Mein Konto
    The Place Beyond The Pines
     The Place Beyond The Pines
    13. Juni 2013 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Derek Cianfrance
    |
    Drehbuch: Derek Cianfrance, Ben Coccio
    Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
    Originaltitel: The Place Beyond the Pines
    Pressekritiken
    3,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 610 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er Vater ist, überraschend. Um der jungen Mutter und seinem Sprössling finanziell unter die Arme zu greifen, raubt er gemeinsam mit dem weltfremden Automechaniker Robin (Ben Mendelssohn) Banken aus. Im Vertrauen auf sein fahrerisches Talent geht Luke immer mehr Risiken ein, bis schließlich bei einem Überfall etwas schiefläuft und er sich auf der Flucht vor den Gesetzeshütern in einem Haus verschanzen muss. Der ehrgeizige Kleinstadtpolizist Avery Cross (Bradley Cooper), der sich vor Frau (Rose Byrne) und Kind in die Arbeit flüchtet, wittert darin seine Chance. Wenn es ihm gelingt, den Bankräuber dingfest zu machen, der in dem Haus in der Falle sitzt, könnte das für ihn einen weiteren Sprung in der Karriereleiter bedeuten. Jahre später begegnen sich die Söhne (Dane DeHaan, Emory Cohen) der beiden Männer und werden Freunde, bis sie entdecken, dass ihre Leben bereits früh miteinander verknüpft wurden. Die Situation zwischen den Teenagern eskaliert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Place Beyond the Pines
    The Place Beyond the Pines (Blu-ray)
    Neu ab 1,01 €
    Kaufen
    The Place Beyond the Pines
    The Place Beyond the Pines (DVD)
    Neu ab 5,94 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    The Place Beyond The Pines
    Von Björn Becher
    Satte 12 Jahre dauerte es trotz guter Kritiken für seinen Erstling „Brother Tied" bis Filmemacher Derek Cianfrance sein Zweitwerk „Blue Valentine" finanziert und realisiert hatte. Mit dem oscarnominierten Drama (Michelle Williams als Beste Hauptdarstellerin) gelang ihm 2010 dann aber der Durchbruch und es öffneten sich ihm endlich die Türen von Produzenten und Geldgebern. Sein nächstes Werk konnte er so recht schnell in Angriff nehmen und in „nur" zwei Jahren fertigstellen, wobei allein die Arbeit im Schneideraum mehr als neun Monate in Anspruch nahm. Diese Sorgfalt ist Cianfrances 140-Minuten-Opus „The Place Beyond The Pines" anzusehen: In dem mit überraschenden Wendungen garnierten Parforceritt stecken gleichsam drei Filme in einem. Der Regisseur verbindet virtuos Action, Thriller und Drama und untermauert mit seiner herausragend fotografierten sowie von den Darstellern um Ryan Gosling
    The Place Beyond The Pines Trailer DF 2:17
    The Place Beyond The Pines Trailer DF
    44.696 Wiedergaben
    The Place Beyond The Pines Trailer OV 2:29

    Making-Of und Ausschnitte

    TV-Spot  - Englisch 0:33
    TV-Spot - Englisch
    715 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°66 - Olympus has Fallen / The Purge / The Place Beyond The Pines 6:32
    Fünf Sterne N°66 - Olympus has Fallen / The Purge / The Place Beyond The Pines
    2.156 Wiedergaben
    The Place Beyond The Pines Videoclip (2) OV 0:37
    The Place Beyond The Pines Videoclip (2) OV
    91 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Blu-rays für knapp 5 Euro: Die neue Amazon-Aktion strotzt nur so vor großartigen Filmen
    News - DVD & Blu-ray
    4 Filme für 22 Euro? Das kann man schon mal machen. Vor allem, weil in der neuen Aktion von Amazon jede Menge hochkarätige…
    Dienstag, 25. August 2020
    Alternativen zu "Haus des Geldes": 11 Streaming-Tipps auf Netflix & Co. für die Wartezeit bis Staffel 5
    News - TV-Tipps
    Es ist längst bekannt, dass „Haus des Geldes“ eine 5. Staffel bekommen wird – wann, ist in Anbetracht der Umstände allerdings…
    Freitag, 1. Mai 2020
    Neu bei Amazon Prime: "The Witcher"-Star Henry Cavill als Halbgott
    News - DVD & Blu-ray
    Momentan jagt Henry Cavill in „The Witcher“ auf Netflix nach Monstern. Beim Streaming-Konkurrenten Amazon Prime kam gestern…
    Montag, 23. Dezember 2019
    Die 55 überraschendsten Filmtode
    News - Bestenlisten
    Peng! Boom! Smash! – Ob in der Eröffnungsszene, einfach mal zwischendurch oder erst am bitteren Ende – der Tod der folgenden…
    Samstag, 25. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: Luke
    Bradley Cooper
    Rolle: Avery Cross
    Eva Mendes
    Rolle: Romina
    Rose Byrne
    Rolle: Jennifer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2013
    Derek Cianfrance wird mittlerweile zu einem selbsternannten Spezialisten für zerrüttete Familien. Was er in seinem Ehedrama "Blue Valentine" famos und stilistisch einzigartig begonnen hatte, setzt er nun mit einem hoch emotionalen Vater - Sohn Thema fort. Er generiert mit "The Place beyond the Pines" quasi ein 140 - minütiges Epos über Gewissen und Schuld, bei dem er in Hinblick auf seinen Vorgänger sogar noch ein gutes Stück ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 28. Mai 2013
    Kann der Kritik von Filmstarts nur zustimmen. Der Film ist ein sehr gelungenes und rundes Episoden-Epos mit einer oscar-reifen Leistung aller Darsteller. Einzigallein sind diverse Szenen als geübter Cineast vorhersehbar, wodurch man ein wenig langatmig auf die Auflösung kleinerer Plots wartet. Ich kann nur hoffen das Ryan Gosling weiterhin Rollen in Filmen annimmt, die wie für ihn gemacht sind (siehe Drive). Von mir deswegen 4,5 von 5 ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2013
    Grossartige Besetzung - grossartiges Kino
    Nach einer Halben Stunde fragt man sich ob der Film in diesem Tempo weiterläuft und es graut einem davor. Nach einer Stunde fragt man sich ob das wirklich passiert und wünscht sich, dass der Film ein bisschen langsamer Laeuft. Nach zwei Stunden fragt man sich, wann der Film als DVD rauskommt.
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2014
    Sehr intensives Drama, das sich damit beschäftigt, welche Rolle der Vater in einer Familie einnimmt. Gute Schauspieler, tolle Bilder, schöner Soundtrack. Passt!

    Bilder

    Wissenswertes

    Die ausgeraubten Banken gibt es wirklich

    Die Banken, die im Film ausgeraubt werden, sind auch alles echte Banken. Die "First National Bank of Scotia" erteilte den Machern die Erlaubnis, in einigen ihrer Filialen zu drehen.

    Filmtitel leitet sich vom indianischen Namen des Drehortes ab

    Ein Großteil der Dreharbeiten wurde in Schenectady, New York durchgeführt. Der Titel des Films leitet sich von der indianischen Bedeutung des Stadt-Namens "Schenectady" ab, was so viel bedeutet wie "beyond the pines".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top