Mein Konto
    Uran, das giftige Erbe
    Uran, das giftige Erbe
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 52 Min. | Dokumentation
    Originaltitel: Uranium: l'héritage empoisonné
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der französische Industrie-Konzern Areva hat seine Tochtergesellschaft Comuf in Mounana (Gabon) geschlossen. Grund war radioaktive Belastung des Bodens und eine Steigung der Krankheitsfälle. In Arlit (Niger) hat Areva zwei Minen über 40 Jahre ausgeschöpft. Dort gab es den gleichen Effekt. Viele Minenarbeiter erkrankten an Lungenkrebs. Dominique Hennequin und Pascal Lorent haben 18 Monate lang über die Ursache und die Konsequenzen der Uranförderung recherchiert und das Material in dieser Dokumentation zusammengetragen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top