Mein Konto
    Norwegian Ninja
     Norwegian Ninja
    2. März 2012 auf DVD | 1 Std. 17 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Thomas Cappelen Malling
    |
    Drehbuch: Thomas Cappelen Malling
    Besetzung: Mads Ousdal, Jon Øigarden, Trond-Viggo Torgersen
    Originaltitel: Kommandør Treholt & ninjatroppen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Arne Treholt (Mads Ousdal) und seine Ninjaeinheit der norwegischen Armee versuchen einen Anschlag der Stay Behind, einer Spezialeinheit der CIA, zu verhindern. Die Stay Behind verbreitet unter ihrem Anführer Otto Meyer (Jon Oygarden) Terror und Schrecken in Europa und macht aber die Kommunisten dafür verantwortlich. Nach der Sprengung einer Bohrinsel ist das nächste Ziel nun das Ninjahauptquartier. Trehold und seine Ninjatruppe müssen das verhindern, doch die Stay Behind tüfteln bereits an einem Plan, um den Anführer auszuschalten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Norwegian Ninja
    Von Stefan Geisler
    Ninja waren Partisanenkämpfer im vorindustriellen Japan und wurden als Spione, Saboteure und Auftragsmörder eingesetzt. In der Zwischenzeit sind die sagenumwobenen Leisetreter zu einem festen Bestandteil der Popkultur avanciert. Im Internet kann man sich Rat beim „Ask-a-Ninja"-Ninja einholen, in den Musik-Charts begegnen uns die Pop-Rock-Mädels von Vanilla Ninja und die kultigen „Ninja Turtles" sind fester Bestandteil nicht weniger Kindheitserinnerungen. So abenteuerlich sich die Karriere der mutigen Recken bereits jetzt liest, es geht scheinbar noch abenteuerlicher! Die neue Ninja-Generation kommt aus dem kalten Norwegen. „Norwegian Ninja" heißt der Film von Thomas Cappelen Malling, der bereits 2010 in den norwegischen Kinos startete, der aber erst jetzt im Rahmen des Fantasy Filmfests erstmals einem deutschen Publikum gezeigt wurde. In seinem Film parodiert der norwegische Regisseur de

    Trailer

    Norwegian Ninja Trailer OV 1:46
    Norwegian Ninja Trailer OV
    156 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Ousdal
    Rolle: Kommandør Arne Treholt
    Jon Øigarden
    Rolle: Otto Meyer
    Trond-Viggo Torgersen
    Rolle: Kong Olav V

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Norwegisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top