Mein Konto
    The Best Of Me - Mein Weg zu dir
     The Best Of Me - Mein Weg zu dir
    8. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Michael Hoffman
    |
    Drehbuch: Will Fetters, J. Mills Goodloe
    Besetzung: Michelle Monaghan, James Marsden, Liana Liberato
    Originaltitel: The Best of Me
    Pressekritiken
    1,8 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 70 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    1984: Die beiden Teenager Amanda Collier (Liana Liberato) und Dawson Cole (Luke Bracey) verlieben sich unsterblich ineinander und wollen ewig zusammenbleiben. Gegen Ende der Highschool verlassen beide dennoch ihre Heimstadt und gehen getrennte Wege. Ihre Leben entwickeln sich in der Folge auf ganz unterschiedliche Weise. Erst 25 Jahre später kehren Amanda (nun: Michelle Monaghan) und Dawson (nun: James Marsden) in die Kleinstadt Oriental zurück, da Tuck Hostetler (Gerald McRaney), der Mann, der ihnen einst Unterschlupf gewährte, verstorben ist. Sie erinnern sich an die Zeit ihrer Jugend und stellen fest, dass ihr Leben letztlich ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten. Allerdings werden die beiden noch weit mehr herausfinden: Tuck hat ihnen eine Nachricht hinterlassen und bittet sie darum, gewisse Dinge zu erledigen. Amanda und Dawson machen sich an die Arbeit, die schon bald zum Augenöffner wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Best Of Me - Mein Weg zu dir
    Von Christoph Petersen
    Nachdem angefangen mit „Message in a Bottle“ und „Nur mit dir“ zunächst bloß alle paar Jahre eine Adaption eines Romans von Nicholas Sparks in die Kinos kam, stehen für 2015 mit „The Best Of Me – Mein Weg zu dir“, „Kein Ort ohne dich“ und „The Choice“ gleich drei Verfilmungen von Büchern des Herzschmerz-Maestros auf dem Plan. Aber was Taschentuchfabrikanten Rekordabsätze bescheren könnte, scheint den gemeinen Kinogänger immer weniger zu interessieren, denn während „Wie ein einziger Tag“ mit Ryan Gosling auch nach mehr als zehn Jahren noch von einer treuen Fangemeinde geradezu kultisch verehrt wird, haben „The Lucky One“ mit Zac Efron und „Safe Haven“ mit Josh Duhamel zuletzt keine nachhaltige Aufmerksamkeit mehr erregt. An dieser aufkommenden Sparks-Müdigkeit wird auch die „Romeo & Julia“-Variante „The Best Of Me“ von Michael Hoffman kaum etwas ändern, reiht der „Ein russischer Sommer“-R
    The Best Of Me - Mein Weg zu dir Trailer DF 2:03
    The Best Of Me - Mein Weg zu dir Trailer DF
    25.968 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt schnell noch lesen: Diese Buchverfilmungen kommen 2015 in die Kinos
    News - Im Kino
    Soll man nun zuerst das Buch lesen oder lieber erst den Film schauen? Auf diese Frage können wir euch auch keine klare Antwort…
    Donnerstag, 15. Januar 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Donnerstag, 13. November 2014
    "The Best Of Me - Mein Weg zu Dir": Neuer deutscher Trailer zum Drama mit James Marsden und Michelle Monaghan
    News - Videos
    Zum Drama "The Best Of Me – Mein Weg zu Dir", in dem die Verliebten Amanda (Liana Liberato / Michelle Monaghan) und Dawson…
    Dienstag, 11. November 2014
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (24. bis 26. Oktober 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Donnerstag, 23. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michelle Monaghan
    Rolle: Amanda Collier
    James Marsden
    Rolle: Dawson Cole
    Liana Liberato
    Rolle: Young Amanda
    Luke Bracey
    Rolle: Younger Dawson

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Ich hab das Buch gelesen und bin mit der Einstellung in den Film, das diesen das Buch niemals toppen könnte. Falsch gedacht, ich finde in besser als das Buch, so viele Emotionen und den letzten halben Stern gibt es nicht wegen dem Ende, ich mochte ihre letzten Reaktion nicht.
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2022
    Routine-Herzschmerzdrama nach Nicholas Sparks: vorhersehbar, mit vielen Klischees und schönen Darstellern - was die Fangemeinde gar nicht stört.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2016
    ... und ich dachte Safe Haven wäre schnulzig gewesen. The Best of me hat sich jetzt sofort auf Platz 2 meiner Lieblingsschnulzen katapultiert. Platz 1 wird immer noch verteidigt von The Notebook. Wie auch immer The Best of Me legt immer noch eins drauf wenn die Tränendrüse ohnehin schon auf Hochtouren läuft. Beim Ende am besten eine Packung Taschentücher bereit halten. Sowohl die jungen als auch die alten Schauspieler machen ihre Arbeit ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Wieder einmal Zeit für Betroffenheit in filmischer FOrm. Wobei ich sagen muß daß ich schon so einiges von Nicholas Sparks geschaut habe und generell mit seinen Werken klarkomme: Mann und rau die sich verlieren oder finden, dazu irgendein furchtbares Problem oder sonstiges Hinderniss daß überwunden werden muß - immer dasselbe, aber meist doch irgendwie schön. Dieser Film wirkt wie ein Sampler der besten VErsatzstücke und fällt leider ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top