Mein FILMSTARTS
    Jayne Mansfield's Car
    Jayne Mansfield's Car
    Laufzeit 2 Std. 02 Min.
    Mit Robert Duvall, John Hurt, Billy Bob Thornton mehr
    Genres Drama, Komödie
    Produktionsländer USA, Russland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Alabama, 1969. Jim Caldwell (Robert Duvall) erfährt, dass seine Ex-Frau gestorben ist. Vor vielen Jahren hat sie ihn und ihre vier Kinder wegen eines Engländers verlassen. Der Witwer Kingsley Bedford (John Hurt) und seine beiden Kinder Phillip (Ray Stevenson) und Camilla (Frances O'Connor) wollen den letzten Wunsch der Verstorbenen erfüllen und sie in ihrer alten Heimat in den USA beisetzen. So treffen nicht nur Jim und Kingsley aufeinander, sondern auch die Stiefgeschwister. Jim ist ein typischer Vertreter der autoritären Generation, der seinen Kindern ein gerechter, aber kein liebevoller Vater war. Er muss nicht nur mit den Eskapaden seiner Söhne zurecht kommen – einer ist seit seiner Verwundung im Vietnamkrieg nur noch auf seine Autosammlung fixiert, ein anderer ein stets zugedröhnter Antikriegs-Protestler – sondern auch mehr Toleranz für die ungebetenen britischen Gäste aufbringen als ihm lieb ist.

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jayne Mansfield's Car
    Von Carsten Baumgardt
    Am 29. Juni 1967 endete eine Weltkarriere. Schauspielerin und Sexsymbol Jayne Mansfield starb bei einem verheerenden Verkehrsunfall in Slidell, Louisiana. Lange Jahre hielt sich gar das Gerücht, ihr Kopf sei bei dem Desaster abgetrennt worden, dabei stellte sich später heraus, dass sie nur ihre blonde Perücke verlor. Mansfield, von einigen als Billig-Kopie der legendären Marilyn Monroe belächelt, liebte den großen Auftritt und hielt auch schon mal eine Pressekonferenz in ihrer Badewanne ab, verfügte aber über einen herausragenden IQ jenseits der 160. Diese kuriose Melange aus Intelligenz, Extravaganz und dumm-blonden Klischees muss einem Parade-Exzentriker wie Billy Bob Thornton einfach gefallen. Und so ist es kein Wunder, dass seine schrullige und atmosphärisch dichte Südstaaten-Komödie „Jayne Mansfield's Car" sich auf den Mythos Mansfield bezieht. Morrison, Alabama, 1969. Patriarch Ji...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jayne Mansfield's Car Trailer OV 2:48
    Jayne Mansfield's Car Trailer OV
    133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Duvall
    Rolle: Jim Caldwell
    John Hurt
    Rolle: Kingsley Bedford
    Billy Bob Thornton
    Billy Bob Thornton
    Rolle: Skip Caldwell
    Kevin Bacon
    Rolle: Carroll Caldwell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 18. Februar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top