Mein Konto
    The Broken Tower
     The Broken Tower
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Drama
    Regie: James Franco
    |
    Drehbuch: James Franco
    Besetzung: James Franco, Michael Shannon, Stacey Miller
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Biografie über den amerikanischen Dichter Hart Crane (James Franco), der im Alter von 32 Jahren Selbstmord beging, indem er sich von dem Dampfschiff SS Orizaba in den Golf von Mexiko stürzte.

    Crane wurde als Sohn eines Süßwaren-Herstellers geboren. Seine Mutter Grace (Betsy Franco) ließ sich von ihrem Mann scheiden und behielt bis zu seinem Lebensende einen großen Einfluss auf Hart. Dieser galt als psychisch instabiler, leicht erregbarer und wehleidiger Charakter, dessen Stimmung schnell zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt schwanken konnte. Während seines ereignisreichen Lebens führte ihn sein Weg unter anderem nach New York, Cuba und Paris. Zwar war es Crane möglich mittels eines Guggenheimstipendiums zeitweise in Mexiko und der Karibik zu leben und zu arbeiten. Trotz seiner veröffentlichten Texte und den teilweise recht wohlwollenden Kritiken wurde Crane zu Lebzeiten von beständigen Geldsorgen begleitet.

    Trotzdessen lebte Hart Crane ein leidenschaftliches Leben, in welchem er auch seine Homosexualität nicht verleugnete.

    Trailer

    The Broken Tower Trailer OV 0:30
    The Broken Tower Trailer OV
    957 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Franco
    Rolle: Hart Crane
    Michael Shannon
    Rolle: Emile
    Stacey Miller
    Rolle: Peggy Cowley
    Dave Franco
    Rolle: Young Hart Crane

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top