Mein FILMSTARTS
Robot & Frank
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Durchschnitts-Wertung
3,5
53 Wertungen - 4 Kritiken
0% (0 Kritik)
75% (3 Kritiken)
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Robot & Frank ?

4 User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 3 Follower Lies die 2 838 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 09.09.17

Bei einem Indie Film ist nahezu alles Möglich und es hat selten einen gegeben der so viele Genres anreißt wie dieser hier: es hat was von Familiendrama, von Science-Fiction, von Komödie, von Gansterfilm und kleinem Krimi. Das würde unter anderen Umständen ganz von alleine zum Kultfilm, ist im vorliegenden Fall aber dann doch mehr die Form von Dramakino wie es sich nur ein erlesenes, kleines Publikum ansieht. Ist wohl wie Wein: die Masse säuft Bier, aber um an Wein eine entsprechende Freude zu haben muß man den zugehörigen Sinn mitbringen. Auch hier: man hat eine Handvoll bekannter Gesichter die aber in ihren Rollen bleiben ohne sich hervor zu tun, eine Story die man sicherlich zu einiger Action ausloten könnte, dabei aber komplett ruhig, friedlich und gewaltfrei bleibt und trotzdem eine hohe Spannung zusammengebastelt bekommt. Über allem thront aber Frank Langella der als grantiger Antiheld eine überragende Show liefert. Ebenso brilliert der emotionslose Roboter mit dem die Hauptfigur in der Tat einen Bezug aufbaut die einem zu Herzen geht – vor allem das Finale. Wirklich anschauen wird sich diesen ilm sicherlich kaum jemand, wer es aber mit dem richtigen Sinn tut wird eine schöne Überraschung zu schauen bekommen. Fazit: Hat zwar auch Science-Fiction Aspekte, ist aber im Grunde ein totales Drama voller Herz, Hintersinn und Gefühl!

Kl0ps
Kl0ps

User folgen 0 Follower Lies die 7 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 04.09.16

Sehr abgenehm und abwechslungsreicher Film. Charaktere sind plausibel und Idee mit den Robotern sehr passend grmacht

Thomas O.
Thomas O.

User folgen 0 Follower Lies die 3 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 27.03.16

Nette Idee, die auch unterhaltsam umgesetzt wurde. Wer einen extrem spannenden und gleichzeitig unheimlich lustigen Film erwartet, der wird hier enttäuscht sein, dennoch kann man sich das Ganze gut geben, der Film ist unterhaltsam und zum Schluss (Bibliotheksszene am Ende und die Schlussszene) auch ziemlich bewegend. Wurde wirklich positiv überrascht von dem Film :)

Zach Braff
Zach Braff

User folgen 39 Follower Lies die 359 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 22.03.15

"Robot & Frank" ist ein wunderbarer Film über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Roboter. Ein einzigartiger Mix aus Science-Fiction-Komödie und Alzheimer-Drama.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top