Mein Konto
    Nie mehr ohne dich
     Nie mehr ohne dich
    15. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Stefan C. Schaefer
    |
    Drehbuch: Stefan C. Schaefer, Christoph Silber
    Besetzung: Nicole Beharie, Reg E. Cathey, Ken Duken
    Originaltitel: My Last Day Without You
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als der Geschäftsmann Niklas (Ken Duken) von Deutschland nach New York geschickt wird, um dort eine Filiale zu schlieβen, ahnt er nicht, dass diese eintägige Reise sein Leben auf den Kopf stellen wird. Bereits am Vormittag hat er seine Aufgabe erledigt, aber sein Rückflug geht erst elf Stunden später. In dieser Zeit trifft er scheinbar zufällig auf Leticia (Nicole Beharie), eine schöne Afro-Amerikanerin mit groβem Gesangstalent, die sich mit einem Bürojob über Wasser hält. Niklas und Leticia verbringen romantische Stunden in Brooklyn, in denen sie ihm in ihrer Wohnung selbst geschriebene Songs vorspielt und er sie kurzerhand auf einen Trip nach Europa einlädt. Das einzige Problem: ohne es zu wissen, hat er sie erst heute gefeuert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Nie mehr ohne dich
    Von Michael Smosarski
    In den vergangenen Jahren ist die deutsche Komödie regelrecht zum Event-Kino aufgestiegen – zumindest legen die enormen Einspielergebnisse deutscher Top-Produktionen diesen Schluss nahe. Massiv erfolgreiche Filme wie Til Schweigers „Keinohrhasen" oder die Kino-Späße eines Michael „Bully Herbig" haben das Genre in der Publikumsgunst steigen lassen und ihm ein neues Profil verliehen. Doch während diese Filme durch die produktionstechnische Aufwertung auf den Stand vergleichbarer amerikanischer Retortenerzeugnisse gehievt wurden, geraten nicht selten grundlegende Qualitäten wie Handlung und Figurenentwicklung ins Hintertreffen. Regisseur Stefan C. Schaefer geht mit „Nie mehr ohne Dich" noch einen Schritt weiter in Richtung Amerikanisierung und verlegt seinen Stoff konsequent ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Leider erweist sich die US-deutsche Gemengelage als „worst of both worlds",

    Trailer

    Nie mehr ohne dich Trailer OV 2:02
    Nie mehr ohne dich Trailer OV
    4.892 Wiedergaben
    Nie mehr ohne dich Trailer DF 2:12
    9.764 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Beharie
    Rolle: Leticia
    Reg E. Cathey
    Rolle: Pastor Johnson
    Ken Duken
    Rolle: Niklas
    Robert Clohessy
    Rolle: Scully

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Falcom Media
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $1.000.000 (estimado)
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top