Frozen Ground
    Deine Meinung zu Frozen Ground ?

Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 18. April 2014
    Ein Film mit einer unglaublich spannenden Geschichte, die hätte wahrscheinlich nicht langweiliger erzählt werden können. Spannung kommt so gut wie gar nicht auf. Es gibt genau zwei positive Punkte in diesem Film. Punkt eins ist John Cusack, der mir immer unheimlich viel Spaß bereitet. Punkt zwei ist das Setting des Films. Die Gegend, rund um das verschneite Alaska sieht unglaublich gut aus, was aber leider nicht genutzt wird.

Fazit: Ein Streifen den man auf keinen Fall gesehen haben muss. Er war einfach nur langweilig.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Höchstspannung von der ersten bis zur letzten Minute. Erschütternd, dass das auf einer wahren Geschichte beruht. Super Cast und mit entsprechendem Tempo in Szene gesetzt. Ich kann die teilweise mäßigen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen, bilden Sie sich Ihre eigenes Urteil.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Nicolas Cage und John Cusack waren beide mal sehr angesagt und spielten bereits zusammen im Actionhit „Con Air“ - doch leider haben beider Karrieren einen ähnlichen Verlauf genommen. Beide haben seit ewiger Zeit keinen richtigen Hit mehr hinbekommen, ihre Filme sind nach und nach nur noch zu kaum beachteten Videothekenpremieren geworden und beiden sieht man eigentlich nur Bedauern zu un erinnert sich an bessere Zeiten und Filme früher. Die schlechte Nachricht ist: auch mit diesem Film hier wird sich so gesehen wenig daran ändern, dazu ist er zu unbedeutend und auch zu wenig „verbreitet“. Die gut Nachricht dabei ist aber: der Film belegt daß beide durchaus noch in der Lage sind ordentliche Arbeit abzulierfern. Cusack mal in einer ungewohnten Schurkenrolle, Cage lernt daß wenier mehr ist und er auf seine übliche irre Art verzichtet und statt dessen eien nüchternen Part als Ermittler gibt. Wobei das wirklich krasse dabei wohl die Realität ist: die Geschichte ist echt, die vorgänge hats wirklich gegeben und es wird einem speiübel dabei. Eben weil der Film so an den wohl wahren Ereignissen dran ist lohnt es sich allemal ihn zu sehen, wer jedoch auf Action hofft und wartet hat sich vergriffen.

Fazit: Spannende Geschichte deren realer Hintergrund einen mit Angst und Schrecken erfüllt!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
    "The Frozen Ground" aus 2013 bereichert das Serienkiller-Genre lediglich quantitativ. Überraschend spannungsarm hat der Film erhebliche Längen.
    Die Inszenierung wirkt hölzern, der Schnitt häufig kaum nachvollziehbar. Während John Cusack unterfordert wirkt, liefert Nicolas Cage eine solide Leistung ohne Overacting ab, was noch das Positivste an diesem Thriller ist.
    Gedreht nach einer wahren Begebenheit, hätten die zahlreichen Opfer einen sehr viel stärkeren Film verdient gehabt!
    Vor dem Hintergrund, umso ärgerlicher und wirklich nur was für Nick Cage-Fans.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 10. Dezember 2013
    Ein eher unscheinbarer Film, der es in Deutschland nicht auf die große Leinwand geschafft hat und von dem man auch nichts durch Trailer gehört hat. Dennoch ist er einen Blick wert. Einerseits kann "Frozen Ground" mit einer extremen Kriminalgeschichte punkten, andererseits auch mit einem bekannten Cast. Inhaltlich erinnert dieser Film etwas an "Zodiac". Die Handlung bietet aber nicht genügend Überraschungen und verliert sich hier und da auch in (unnötigen) Kleinigkeiten. Trotz alledem wird der Kriminalfall möglichst detailliert wiedergegeben und dadurch wirkt es auch authentisch. Atmosphärisch gibt es auch immer wieder spannende und dichte Momente. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Motivation des Killers nur wenig beleuchtet wird. Der Film spielt eher aus der Sicht des Ermittlers, in die Psyche des Täters kann man sich nicht reinversetzen. Die schauspielerische Leistung ist ordentlich bis gut. Nic Cage liefert eine gewohnt gute Darstellung. Vanessa Hudgens passt in meinen Augen gut in die Rolle des Opfers und kann die nötigen Emotionen zum Zuschauer transportieren. John Cusack fällt etwas zurück, allerdings gibt das Drehbuch eben auch nicht mehr über seinen nicht greifbaren Charakter her. Insgesamt ein interessanter Film über einen Kriminalfall, der es verdient hat, einem größeren Publikum erzählt zu werden.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Die Vorlage des nach wahren Begebenheiten dieses Falls, dass als filmische Interpretation diente, hört sich spannend und erschreckend an.
    Doch leider bringt der Film nichts Neues und es bleibt kalt und frostig!
    Sicherlich spielen Cage und Cusack sehr solide und Hudgens als Opfer (was sie übrigens nicht schlecht spielt), keine neuen Herausforderungen.
    Der Film hätte man viel mehr intensiver machen können. Es bleibt nur ein oberflächliches Geplämper ohne Überraschungen und man ist am Schluss froh, dass der Film vorbei ist.
    Fazit: Gute Darsteller mühen sich nach einem erschreckenden wahren Vorfall ab. Materialverschleiss!
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 1. Juli 2021
    Der Film ist sicher kein Meisterwerk, bietet aber eine solide Story und Qualität, wobei besonders die Schauspieler eine gute Figur abgeben. Sicher hätte man noch etwas Action und Spannung einbauen können, aber darauf wollte man wohl verzichten, um den Film näher an der Realität zu halten.
    Fazit: gutgemachter und spannender Film über die Jagd auf einen Serienkiller in Alaska
    Baris Dogan
    Baris Dogan

Veröffentlicht am 4. April 2021
    Ich finde den Film einfach unvergesslich und nach dem ich den Film gesehen haben muss ich an der wahren Geschichte echt nachdenklich erscheinen lassen ein Film zum nachdenken
    Veröffentlicht am 6. Februar 2014
    Großartiger Thriller mit tollen Schauspielern und fantastischen Landschaftsaufnahmen. Die Hauptdarsteller tragen die wahre Geschichte über den ganzen Film.

Aus meiner Sicht einer der besten Thriller der letzten Jahre.