Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diana Vreeland: The Eye Has To Travel
     Diana Vreeland: The Eye Has To Travel
    Demnächst / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Von Lisa Immordino Vreeland, Bent-Jorgen Perlmutt, Frédéric Tcheng
    Mit Diana Vreeland
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Diana Vreeland (1903 – 1998) wurde von vielen Menschen die „Hohepriesterin der Mode“ genannt, und dies nicht zu Unrecht, hat die exzentrische Amerikanerin doch die Mode- und Stilwelt durch ihre legendären Kreationen nachhaltig mitgeprägt. Darüber hinaus war sie als umtriebige Kolumnistin und Kritikerin für verschiedenste Modezeitungen tätig. In „Diana Vreeland: The Eye Has To Travel“ bekommt man einen Einblick in das Leben der öffentlichen Person, aber auch des privaten Menschen Diana Vreeland. Mit Hilfe von alten Filmaufnahmen, Fotografien, Animationen, Grafiken, Sprachaufzeichnungen und Texten ermöglichen die Dokumentarfilmer eine Reise durch die bewegenden Lebensstationen der Künstlerin, die nicht nur nach außen eine unglaubliche Präsenz und Eloquenz besaß. Ihre Entschlossenheit und Durchsetzungskraft zeichnen sie auch noch nach ihrem Tode aus und werden durch dieses mediale Portrait nur noch einmal unterstrichen.
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Diana Vreeland: The Eye Has To Travel Trailer OV 2:19
    Diana Vreeland: The Eye Has To Travel Trailer OV
    31 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diana Vreeland
    Rolle: Herself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top