Mein Konto
    The Oregonian
    18 ähnliche Filme für "The Oregonian"
    • Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten

      Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten

      26. April 2007 | 2 Std. 52 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Laura Dern, Jeremy Irons, Justin Theroux
      Originaltitel: Inland Empire
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Kingsley Stewart (Jeremy Irons) ist ein geschätzter Regisseur, der gerade am Remake eines Liebesdramas arbeitet. Es wurde bisher nie fertig, da beide Hauptdarsteller beim Dreh einem Mord zum Opfer fielen. Stewart engagiert nun die beiden Schauspieler Devon Berk (Justin Theroux) und Nikki Grace (Laura Dern), die sich von der Rolle ein Comeback ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein ungezähmtes Leben

      Ein ungezähmtes Leben

      24. November 2005 | 1 Std. 41 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Jennifer Lopez, Robert Redford, Josh Lucas
      Originaltitel: An Unfinished Life
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten. Gesellschaft leistet ihm nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman), der unter den Verletzungen leidet, die er in einem Bärenkampf erlitten hat. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Begotten

      Begotten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 18 Min. | Experimental, Fantasy, Horror
      Regie: E. Elias Merhige
      Besetzung: Brian Salzberg, Donna Dempsey, Stephen Charles Barry
      User-Wertung
      3,1
      Gott (Brian Salzberg) weidet sich selbst aus, um Mutter Erde (Donna Dempsey) aus seinem Inneren zu schälen. Deren Sohn (Stephen Charles Barry) muss sich mit gesichtslosen Kannibalen herumschlagen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pi - Der Film

      Pi - Der Film

      8. April 1999 | 1 Std. 25 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Darren Aronofsky
      Besetzung: Sean Gullette, Mark Margolis, Ben Shenkman
      Originaltitel: Pi
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Die Zukunft kann mithilfe einer universellen Weltformel berechnet werden - davon ist das Mathematikgenie Max Cohen (Sean Gullette) überzeugt. Seit Jahren jagt er dieser allgegenwärtigen "Universalformel" hinterher, mit der man sogar die Aktienkurse vorhersagen kann. Er ist sich sicher, dass dieses immer wiederkehrende Muster mit der wohl ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hitcher, der Highwaykiller

      Hitcher, der Highwaykiller

      27. November 1986 | 1 Std. 37 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Robert Harmon
      Besetzung: Rutger Hauer, C. Thomas Howell, Jennifer Jason Leigh
      Originaltitel: The Hitcher
      User-Wertung
      3,5
      Der junge Jim Halsey (C. Thomas Howell) fährt eines Nachts alleine auf dem Highway, als er einen Mann per Anhalter mitnimmt. Er stellt sich als John Ryder (Rutger Hauer) vor, entpuppt sich jedoch als geistesgestörter Wahnsinniger, der Jim mit dem Tode droht. Der panische junge Mann schafft es gerade noch so den mutmaßlichen Killer aus dem Auto ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arbitrage

      Arbitrage

      7. Juni 2013 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Nicholas Jarecki
      Besetzung: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Another Earth

      Another Earth

      10. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Mike Cahill
      Besetzung: William Mapother, Brit Marling, Matthew-Lee Erlbach
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      In der Nacht in der in unserem Sonnensystem ein neuer Planet entdeckt wird, der ein Duplikat der Erde ist, kreuzen sich die Wege eines jungen ambitionierten Studenten und eines erfolgreichen Musikkomponisten bei einem tragischen Unfall: Rhoda Williams (Brit Marling), gerade an der Elite-Uni MIT aufgenommen, crasht nach einer durchfeierten Nacht in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Final Destination

      Final Destination

      21. September 2000 | 1 Std. 38 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: James Wong
      Besetzung: Devon Sawa, Ali Larter, Kerr Smith
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Alex (Devon Sawa) ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt. Damit nicht genug. Schon ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duell

      Duell

      7. August 1973 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Dennis Weaver, Jacqueline Scott, Eddie Firestone
      Originaltitel: Duel
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Geschäftsmann David Mann (Dennis Weaver) ist mit seinem 1970er Plymouth Valiant Custom auf dem Highway unterwegs, als aus dem nichts plötzlich ein Tanklastzug auftaucht. David hat keine Lust, hinter dem LKW herzufahren, der ihm zu langsam unterwegs ist. Deswegen setzt er zum Überholmanöver an, ohne zu ahnen, dass sich daraus böse Folgen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Waking Life

      Waking Life

      4. Juli 2002 | 1 Std. 39 Min. | Animation, Drama
      Regie: Richard Linklater
      Besetzung: Trevor Jack Brooks, Lorelei Linklater, Wiley Wiggins
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Eine nächtliche Reise eines Jugendlichen (Wiley Wiggins) in die Sphäre von Sein und Geist: In surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er namhaften Personen und Persönlichkeiten - wie dem Schriftsteller Thomas Mann und dem Regisseur Steven Soderbergh, die mit Wiley über den Sinn des Lebens philosophieren. Der Clou dieser Reise durch die Welt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Regeln der Gewalt

      Die Regeln der Gewalt

      13. September 2007 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Scott Frank
      Besetzung: Matthew Goode, Isla Fisher, Carla Gugino
      Originaltitel: The Lookout
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Eben noch war Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) ein hochbegabter, ambitionierter Eishockeyspieler, der zu den beliebtesten Jungs seiner Schule gehörte. Dann wird er in einen schrecklichen Verkehrsunfall verwickelt. Zwei seiner Freunde sterben, er selbst überlebt nur schwer verletzt. Danach ist Chris nicht mehr derselbe. Seine Konzentration hält ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Badlands

      Badlands

      1. April 1977 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Martin Sheen, Sissy Spacek, Warren Oates
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das Drehbuch zu „Badlands“ basiert auf der Geschichte des 19-jährigen Charles Starkweather, der im Jahr 1958 die Familie seiner minderjährigen Freundin, Caril Fugate, ermordet hat. Danach begann er eine Mordserie in Nebraska und Wyoming. Der Müllmann Kit (Martin Sheen) und seine Freundin Holly (Sissy Spacek) fliehen vor dem Gesetz: Weil ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Final Destination 3

      Final Destination 3

      13. April 2006 | 1 Std. 33 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: James Wong
      Besetzung: Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Texas Battle
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,5
      Das Ende ihrer High-School-Zeit wollen Wendy (Mary Elizabeth Winstead) und ihre Freunde gebührend zelebrieren, und was könnt es Schöneres geben, als den Prüfungsstress im Freizeitpark zu vergessen? Doch eine seltsame Vision überkommt Wendy vor der Fahrt mit der Achterbahn, die sie und ihre Klassenkameraden vorläufig vor dem sicheren Tod bewahrt…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drawing Restraint 9

      Drawing Restraint 9

      8. Juni 2006 | 2 Std. 25 Min. | Drama, Experimental
      Regie: Matthew Barney
      Besetzung: Matthew Barney, Björk, Naomi Araki
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      DRAWING RESTRAINT 9 beginnt mit einer Prozession vor einer japanischen Ölraffinerie. Von den Werkstoren aus wird ein mit heißer Vaseline beladener Tanklastwagen hinab zum örtlichen Hafen geleitet. Hunderte von Japanern säumen den Weg des von Ochsen, Pferden, Hirschen und Wildschweinen gezogenen Tankwagens und bejubeln den Moment, als dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Venom

      Venom

      1. Januar 2006 | 1 Std. 25 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Jim Gillespie
      Besetzung: Agnes Bruckner, Jonathan Jackson, Laura Ramsey
      User-Wertung
      3,7
      Eine Gruppe Teenager kämpft sich durch die Sümpfe Louisianas und werden dabei ununterbrochen von dem wahnsinnigen Mr. Jangles verfolgt, der von 13 Geistern besessen ist.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Final Destination 2

      Final Destination 2

      6. März 2003 | 1 Std. 30 Min. | Horror, Thriller
      Regie: David R. Ellis
      Besetzung: Ali Larter, A.J. Cook, Michael Landes
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Ein Jahr nach den mysteriösen Todesfällen der Überlebenden von Flug 180 ist nur noch Clear Rivers (Ali Larter) am Leben. Ihr Freund Alex, der entgegen der Logik des Todes die sein eigenes Ableben noch überstand, starb wenig später unter ebenso ungeklärten Umständen wie alle anderen. Um sich zu schützen, ließ sich Clear in eine Gummizelle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Voll frontal

      Voll frontal

      3. Juli 2003 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: David Hyde Pierce, Blair Underwood, Nicky Katt
      Originaltitel: Full Frontal
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Produzent Gus (David Duchovny) feiert seinen 40. Geburtstag. "Voll frontal" zeigt einen Tag im Leben einiger der Gäste, deren Schicksale sich überschneiden, ohne dass die Beteiligten davon wissen.Carl (David Hyde Pierce), Redakteur eines Boulevard-Magazins, kann seinen Chef nicht leiden. Seine Frau Lee (Catherine Keener) liebt er dafür über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top