Mein Konto
    The Raid
     The Raid
    12. Juli 2012 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Action, Martial Arts, Thriller
    Regie: Gareth Evans
    |
    Drehbuch: Gareth Evans
    Besetzung: Iko Uwais, Yayan Ruhian, Joe Taslim
    Originaltitel: Serbuan Maut
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 375 Wertungen, 41 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Im Herzen der indonesischen Hauptstadt Jakarta, die von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit regiert wird, steht ein Appartementblock, der von dem skrupellosen Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seiner Gang bewohnt wird. Selbst die mutigsten Polizeibeamten vermochten es bislang nicht, das Gebäude zu stürmen. Eines Morgens wagt ein 20-köpfiges SWAT-Team unter der Leitung von Sergeant Jaka (Joe Taslim) einen erneuten Versuch. Zunächst scheint ihr Plan zu funktionieren: Unbemerkt dringen sie in das Gebäude ein und gelangen bis in den sechsten Stock, ehe sie entdeckt werden. Das Licht wird ausgeschaltet, sämtliche Ausgänge werden dicht gemacht. Während der Bandenboss das Geschehen am Monitor verfolgt, liefern sich die Bewohner des Appartementblocks blutige Auseinandersetzungen mit der Eliteeinheit, die sich Stock für Stock vorarbeitet und immer weiter dezimiert wird. Einer der wenigen Überlebenden ist der noch recht unerfahrene Rama (Iko Uwais), der die Einheit neu formiert und sich weiter vorkämpft, um dem Boss das Handwerk zu legen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Raid
    The Raid (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The Raid
    The Raid (DVD)
    Neu ab 15,91 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Raid
    Von Robert Cherkowski
    Der Spitzenplatz des besten nationalen Actionkinos wandert zurzeit in schneller Folge von einem asiatischen Land zum anderen. Hin und wieder gibt es Lebenszeichen aus den USA. Produktionen wie das Rentner-Tanzkränzchen „The Expendables" oder die „Fast and the Furious"-Reihe können zwar mit astronomischen Budgets und digitalen Sperenzchen aufwarten, doch will der alte Funke einfach nicht mehr so oft überspringen. In Asien wird dagegen nach wie vor an ganz eigenen, verteufelt gut gewürzten Action-Süppchen geköchelt. Wo das Hongkong-Kino ohnehin eine lange Tradition hat und immer wieder Knaller wie Wilson Yips „Flash Point" hervorbringt, trumpft Südkorea mit verschnörkelten Genre-Perlen wie „Bittersweet Life" auf. Auch das sonst eher für transzendentales Kunstkino bekannte Thailand ließ etwa mit „Ong-Bak " aufhorchen. Doch da ist noch mehr. 2009 konnte sich Indonesien mit dem noch etwas ung
    The Raid Trailer DF 1:29
    The Raid Trailer DF
    145.719 Wiedergaben
    The Raid Trailer OV 1:51
    2.897 Wiedergaben
    The Raid Trailer (2) OV 1:51
    1.774 Wiedergaben
    The Raid Trailer (3) OV 1:58
    1.603 Wiedergaben
    The Raid Trailer (4) OV 1:34
    6.294 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    The Raid Videoclip OV 6:57
    The Raid Videoclip OV
    126 Wiedergaben
    The Raid Videoclip (2) OV 5:37
    The Raid Videoclip (2) OV
    24 Wiedergaben
    The Raid Videoclip DF 0:30
    The Raid Videoclip DF
    943 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Raid" endlich die "dreckige Erfahrung, die ich immer in meinem Kopf hatte": Neue FSK-18-Freigabe lässt Fans jubeln.
    News - DVD & Blu-ray
    Während die Kinofassung von „The Raid“ bereits eine FSK-18-Freigabe hatte, gilt dies nun auch für die ungekürzte Originalfassung…
    Mittwoch, 17. Januar 2024
    4,41 von 5 Sternen! Das ist der beste Martial-Arts-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer bärenstarken Durchschnittswertung von 4,408 von 5 Sternen prügelt sich dieser Film im Ranking der besten Martial-Arts-Filme…
    Samstag, 17. Juni 2023
    FSK-18-Feuerwerk heute uncut im TV: Diesen Kracher sollte wirklich jeder Action-Fan gesehen haben
    News - TV-Tipps
    Kaum ein Actionfilm nach der Jahrtausendwende kam derart aus dem Nichts und löste schließlich einen weltweiten, bis heute…
    Samstag, 6. Mai 2023
    Highlight bei Amazon Prime Video: Die letzte große 99-Cent-Aktion des Jahres!
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zu den Feiertagen gab es bei Amazon Prime Video zahlreiche Filme für 99 Cent. Kurz vor Jahresende folgt jetzt…
    Mittwoch, 28. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Iko Uwais
    Rolle: Rama
    Yayan Ruhian
    Rolle: Mad Dog
    Joe Taslim
    Rolle: Jaka
    Pierre Gruno
    Rolle: Wahyu

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2013
    Die Story des Films ist nicht gerade der Wahnsinn. Aber er strotzt nur so vor genialen Martial-Arts Kämpfen und enormer Brutalität. Insgesamt geniale Non-Stop Action, die ihres Gleichen sucht!
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    13 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2013
    Als Action Fan war ich sehr gespannt auf The Raid. Die guten Kritiken häufen sich ja. Und tatsächlich bekommt man hier einen geradlinigen Martial Arts Actioner zu sehen. Die Kämpfe sind spektakulär gefilmt und choreographiert. Der Gewaltgrad ist ziemlich hoch und lässt andere Actionfilme schon fast wie Kinderfilme aussehen. Der Film spielt nur in diesem Hochhaus und daher beschränkt sich die Action auf Shots und Kämpfe. Für ein absolutes ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. November 2013
    Fazit: Harte Action und geniale Kampfchoreographie. Wird durch erzählerische Schwächen und Unsinnigkeiten in Handlung etwas ausgebremst.
    Alek K.
    Alek K.

    18 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. August 2014
    Einer der besten Action Filme die ich in meinem Leben gesehen habe! Klar, ''The Raid'' ist nicht perfekt und man kann diesem Film vieles vorwerfen. Die Story ist ziemlich dünn, Charaktere bleiben blass, vieles ist eher unlogisch und die Stellen in denen geballert wird sind ziemlich öde. Allerdings sind die Kämpfe wunderbar choreographiert und der Film ist Technisch verdammt gut gemacht. Ganz besonders die Kameraarbeit ist hier wirklich gut. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Gute Vorbereitung für eine realistischere Umsetzung

    Jeder Schauspieler, der ein Mitglied der SWAT-Einheit spielte, musste durch ein Trainingsprogramm der KOPASKA (einer indonesischen Spezialeinheit) gehen. Dabei lernten die Schauspieler verschiedene Techniken des Kampfes, darunter den richtigen Umgang mit Waffen und die Verwendung von Handsignalen.

    Was bedeutet eigentlich der Original-Titel "Serbuan Maut"?

    Der Originaltitel von The Raid lautet "Serbuan maut" und bedeutet so viel wie "Deadly Invasion" (Tödliche Invasion).

    Ein actionfreudiger Truck-Fahrer

    Iko Uwais, der die Rolle des widerstandsfähigen Rama verkörpert, war nicht immer als Schauspieler tätig. Bevor er ein Schauspieler wurde, arbeitete er als Truckfahrer.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Indonesien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 1 100 000 USD
    Sprachen Indonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top