The Raid
    Deine Meinung zu The Raid ?

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Ich habe den indonesischen Actionkracher "The Raid" vor ein paar Monaten gesehen und war ein wenig enttäuscht. Der Film hat zwar gut gemachte Action, konnte mich dennoch nicht überzeugen. Er hat die brutalsten Kampfsequenzen die ich seit langem gesehen habe, und Actionfans könnten auf ihre Kosten kommen. Meiner Meinung nach sollte es aber schon mehr sein als pure Gewalt. Und ein bisschen Seele hätte dem sehr gut getan. Der Film ist, wie ich finde, unspannend da er mir wie ein blutiges Actiongame vorkommt. Obwohl er in der zweiten Hälfte ein bisschen Story beeinhaltet, hat er mich nicht angesprochen.
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    Eine Hochhausräumung im indonesischen Stil mittels ausuferndem Einsatz von Schusswaffen und fernöstlichen Kampfkünsten. Dieser Aktionsfilm steht Vertretern des Genres aus anderen Ländern in kaum etwas nach und langweilt nicht durch simples Aufteilen der Handelnden in Gut und Böse. Die übertriebene Darstellung von Gewalt schmälert den Wert des Films.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 27. Januar 2013
    Als Action Fan war ich sehr gespannt auf The Raid. Die guten Kritiken häufen sich ja. Und tatsächlich bekommt man hier einen geradlinigen Martial Arts Actioner zu sehen. Die Kämpfe sind spektakulär gefilmt und choreographiert. Der Gewaltgrad ist ziemlich hoch und lässt andere Actionfilme schon fast wie Kinderfilme aussehen. Der Film spielt nur in diesem Hochhaus und daher beschränkt sich die Action auf Shots und Kämpfe. Für ein absolutes Highlight fehlen mir hier noch große Szenen wie Explosionen und Verfolgungsjagden. Wobei das ja in Teil 2 kommen soll. Auf jeden Fall ist The Raid für alle Martial Arts Fans ein Must See.

Veröffentlicht am 28. November 2013
    Fazit: Harte Action und geniale Kampfchoreographie. Wird durch erzählerische Schwächen und Unsinnigkeiten in Handlung etwas ausgebremst.
    Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 8. August 2014
    Einer der besten Action Filme die ich in meinem Leben gesehen habe! Klar, ''The Raid'' ist nicht perfekt und man kann diesem Film vieles vorwerfen. Die Story ist ziemlich dünn, Charaktere bleiben blass, vieles ist eher unlogisch und die Stellen in denen geballert wird sind ziemlich öde. Allerdings sind die Kämpfe wunderbar choreographiert und der Film ist Technisch verdammt gut gemacht. Ganz besonders die Kameraarbeit ist hier wirklich gut. Auch wenn die Story nichteinmal ein DIN A4 Blatt füllen könnte ist sie wirklich spannend und bietet einige unvorhersehbare Wendungen. Fazit: ''The Raid'' ist Unterhaltung pur! Tolle Kämpfe, tolle Kamera, Spannung und jede Menge Gewalt.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 26. August 2012
    Die Story ist leider recht einfach gehalten was wirklich gute Actionfilme aber ja durchaus verkraften. Was dann schon etwas mehr ins Gewicht fällt sind die stumpfsinigen Dialoge...wenn überhaupt mal was gesagt wird. Trotzdem wird es dank der vielen Baller- und Kampfkunst-action nie langweilig. Zudem is die musikalische Untermalung finde ich gut gelungen und heben die Spannung doch merklich.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2019
    Ich bin auf diesen Film immer wieder als „Referenz“ gestoßen, als besten Actionfilm aller Zeiten … und da ich ihn nun im „Prime“ Angebot fand habe ichs mal versucht. Und mu trennen: ja, ich kann verstehen was so viele Leute daran mögen, hoch loben und sonst wie gut finden, aber der Film löst in mir nur großen Respekt, keine endlose Begeisterung aus. Eine Spezialeinheit stürmt ein Haus voller Gangster und e kommt zu fast 100 Minuten Dauergemetzel – thats all. Dabei wird aber ein großer Schwerpunkt auf Körperlichkeit gelegt. Die wirklich passierenden, körperlichen Kämpfe, das Schlagen, Treten und Schlitzen und alles was sich Menschen wirklich direkt antun können, das raubt einem den Atem, gerade in Zeiten in denen Film vorrangig mit CGI und einstürzenden Welten aufwarten. Dramaturgisch geht es nicht nennenswert in die Teife, aber das braucht es auch nicht. Fazit: Ungemein blutige Gewaltseite mit krasser Kampfaction!

Veröffentlicht am 22. Januar 2018
    Perfekte Choreographien, harte, kompromisslose Action & eine überflüssige Story! Stockwerk für Stockwerk wird einer nach dem anderem zerknüppelt! Dazwischen ist nicht viel Zeit für gequatsche oder so :D Der Soundtrack von Mike Shinoda (Rapper von Linkin Park & Fort Minor) ist auch nicht zu verachten ! Leider hat die Indonesische Fassung so gut wie keinen Mehrwert, hab leider den Schnittbericht nicht vorher gesehen...
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 15. März 2016
    ALLE Martial-Arts-Freunde der härteren Gangart sollten sich diesen Streifen nicht entgehen lassen. Die Kämpfe sind hier endlich mal um einiges realistischer und der Situation angepasster dargestellt als in irgendwelchen amerikanischen Möchtegern-Martial-Arts-Filmen. Gut die Story ist natürlich äußerst schwach, aber wen interessiert das schon so richtig, wenn er so einen Film schaut. Ein Film, den man sich auch gerne öfters ansieht, weil es einfach .......zu geil ist. Hut ab, vor den Produzenten aus Indonesien.

Veröffentlicht am 7. November 2012
    Ein Action Film aus Indonesien = das ist ja mal etwas ganz was neues ... :-) - ich war aber sehr positiv überrascht! Sehr coole Action Sequenzen , gute , tolle Optik , top choreographierte Kämpfe - was will der Action Fan mehr ?? Mehr geht nämlich nicht... Gut , paar kleine Mankos gibt es schon - so ist die Story nicht total überzeugend und hat auch einige kleine Logiklöcher. Story "lahmt" im Großen und Ganzen schon ganz schön - aber bei solch einen Film stört das ja nun am wenigsten... Top Film für Fans ! Er steckt mühelos amerikanische und europäische B Filme in die Tasche !