Die Schlümpfe 2
    Deine Meinung zu Die Schlümpfe 2 ?

Veröffentlicht am 1. Oktober 2013
    Genau wie Teil 1 eine nette lustige Mischung aus Animation und Realfilm. Wieder spielt Neil Patrick Harris souverän die Hauptrolle , obwohl diese ja eigentlich an die verschlumpft guten Schlümpfe geht. Ab und an schrammt der Streifen haarscharf an der Grenze zum Klamauk vorbei , fängt sich dann aber wieder und ist im grossen und ganzen coole Unterhaltung für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Und die kleinen blauen Gnome gehen in die nächste Runde - aber hätte das auch wirklich Not getan? Ich bezweifle das irgendwie ... schon der Erstling war eine alberne Kiddie Show bei der die netten kleinen Gnome irgendwie auf der Leinwand etabliert werden sollten, Runde zwei ist dann genau das Gleiche: eine alberne Fassade von Story bei der alle Figuren irgendwie wieder zusammengestopft werden, was aber nur ein Aufhänger für viele bunte 3D Effekte ist. Dazu hat man wieder Neil Patrick Harris als menschliches Zugpferd, wenngleich man den Eindruck hat daß er nur eben in den Drehpausen von "How I met your mother" mal rübergehuscht ist. Erwachsene die den Film mit Kindern im Kino gucken müssen werden sich erstmal über die dreiste 3D Abzocke aufregen und dann während die Kiddies drumherum toben entnervt am Smartphone spielen - denn das alberne Kasperletheater macht keinen Spaß! Fazit: Technisch top und mit vereinzelten, guten Gags, unterm Strich aber pure Langeweile  und übelst nervig!
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 24. Juli 2014
    Ein aufregendes Abenteuer der Schlümpfe, die zum einen Schlumpfine aus den Fängen von Gargamel, der diese mittels seiner Lümmel (quasi wie graue Schlümpfe) entführt hat, befreien wollen. Zum anderen will Gargamel die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er die Schlumpfessenz der kleinen blauen Wesen für seine Magie nutzen will. Wie üblich ist die Katze Azrael cleverer als Gargamel aber kommt wie immer nicht dazu sein Genie zeigen zu können. Der Film spielt in Paris und es gibt auch wieder die Famile aus dem ersten Teil, die unterstützend eingreift. Im Ganzen ist es eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt. Wirkliche Längen gibt es im Film nicht und das Happy End wird wie es sich für einen lustigen Kinderfilm gehört auch wieder irgendwie erreicht! Schnell noch ne Schale Blaubeeren für die Kids auf den Tisch stellen und der Film kann beginnen :-)!
    Christian S.
    Christian S.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Die Schlümpfe 2 überzeugt durch einen guten 3D Effekt. Für Familien mit kleinerem Budget steht auch eine 2D Variante zur Verfügung. Auch diese überzeugt und ist für Familien mit Kindern gut geeignet. Von mir gibt es für dieses Filmspektakel eine klare Empfehlung.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Ich mag die Schlümpfe an sich aber die 2 neuen Schlümpfe haben irgendwie nicht zu dem Film gepasst.