Mein FILMSTARTS
    Man Of Tai Chi
    20 ähnliche Filme für "Man Of Tai Chi"
    • Fearless

      Fearless

      28. Juni 2007 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action
      Von Ronny Yu
      Mit Shido Nakamura, Betty Sun, Yong Dong
      Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich selbst. Beseelt von dem Ziel, seine Gegner zu vernichten, vernachlässigt er dabei seine Familie und umgibt sich mit falschen Freunden. Erst als er nachdrücklich zu spüren bekommt, wohin das führen kann, eröffnet sich ihm ein neuer Weg. Doch dieser ist sehr beschwerlich…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Martial Arts, Action
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Zhang Ziyi, Chang Chen
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im berühmten Bordell Gold Pavillon als Kämpfer verabschiedet werden. In einem letzten Kampf will Baosen noch einmal gegen einen Jüngeren antreten. Die Wahl fällt auf den bisher unbesiegten Ip Man, der auch diesen Kampf für sich entscheidet. Gong Er leidet sehr unter der Niederlage ihres Vaters und fordert den Sieger direkt zum Duell heraus. Beim gemeinsamen Kampf erwachen die Gefühle füreinander, die beiden Kontrahenten verlieben sich. Doch dann bricht der Krieg aus und China droht in eine Nord- und Südhälfte auseinanderzubrechen. Das Paar wird getrennt und sieht sich erst viele Jahre später wieder. Gong arbeitet als Ärztin, während Ip Man eine Kampfschule leitet. Einer seiner Schüler trägt den Namen Bruce Lee...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • San Siu Lam Zi

      San Siu Lam Zi

      7. November 2011 / 2 Std. 11 Min. / Martial Arts, Action
      Von Benny Chan
      Mit Jackie Chan, Andy Lau, Nicholas Tse
      Freies Remake von "Shaolin - Kloster der Rächer": Blutige Auseinandersetzungen erschüttern das gesamte Land. Die Fehde zwischen mehreren Kriegsherren sorgt täglich für neue Opfer. Die Mönche eines Shaolin-Tempels nehmen sich der Verletzten an und versuchen alles, die Armen und Schwachen zu beschützen. Doch es gibt täglich mehr Opfer, was auch an dem grausamen General Hao Jie (Andy Lau) liegt, der besonders brutal vorgeht und bei seinen Feldzügen kaum einen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten macht. Als Hao von seinem Kameraden Cao Man (Nicholas Tse) verraten wird, muss er die Flucht ergreifen und ist gezwungen, sich ausgerechnet im verborgenen Gebirgstempel der Mönche (darunter Jackie Chan) zu verstecken. Mit der Zeit, die Hao im Tempel verbringt, lernt er das Leben der Mönche zu schätzen, wird ausgeglichener und ist auf bestem Weg seinen Frieden zu finden. Doch Cao ist nicht weit. Fest entschlossen den Rivalen endgültig zu beseitigen, bringt er den Krieg bis zum Tempel der Shaolin-Mönche, so dass diese gezwungen sind, ihre Neutralität aufzugeben und zum Kampf zu Schreiten. Dabei haben sie eine Waffe in Petto, mit der selbst der nach Blut dürstende Kriegsfürst Cao nicht gerechnet hat: die alten Geheimnisse des Shaolin-Kung-Fu!
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      23. Mai 2016 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Von Wing-Cheong Law
      Mit Donnie Yen, Shengyi Huang, Simon Yam
      Im Jahr 2013 werden die gefrorenen Körper von drei Männern an der Grenze zu China gefunden. Für weitere Untersuchungen will man sie nach Hong Kong bringen, doch der Transporter, der den Soldaten He Ying (Donnie Yen) geladen hat, gerät in einen Verkehrsunfall. Der Mann, der 400 Jahre im Eis ruhte, wird aufgetaut und muss sich in der modernen Metropole zurechtfinden. Dabei trifft er auf May (Eva Huang), die ihn bei sich aufnimmt und ihm beibringt, wie die Menschen inzwischen leben. Bei der Recherche über sich selbst stellt er fest, dass er seinerzeit für einen Verrat verantwortlich gemacht wurde, der seinen Namen in Unehre hat fallen lassen. Damals wollten ihn die anderen beiden Gefrorenen Sao (Wang Baoqiang) und Niehu (Kang Yu) für seine vermeintlichen Taten zur Rechenschaft ziehen. Nun da seine zwei ehemaligen Mitstreiter ebenfalls aus dem Eis erwacht sind, haben sie es auf He Ying abgesehen. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, muss dieser das sagenumwobene Goldene Rad der Zeit finden und benutzen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rise Of The Legend

      Rise Of The Legend

      2 Std. 11 Min. / Martial Arts, Action
      Von Chow Hin Yeung Roy
      Mit Eddie Peng, Sammo Kam-Bo Hung, Wang Luodan
      Wong Fei Hung (Eddie Peng) war ein chinesischer Volksheld. Der 1924 verstorbene Martial-Arts-Meister, Arzt, Akupunkteur und Revolutionär war nicht nur für seine Fähigkeiten in der Kampfkunst, zum Beispiel für den oft zitierten Schattenlosen Tritt, sondern auch wegen seines Einsatzes für das Volk bekannt. So behandelte er viele Menschen ohne Bezahlung und war bemüht den Schwachen in Not beizustehen. "Rise of the Legend" erzählt von den heldenhaften Taten eines Mannes, der zur Legende wurde...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Monkey King

      The Monkey King

      1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
      Von Pou-Soi Cheang
      Mit Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
      Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff gegen die Himmels-Götter an. Dieser Kampf ging jedoch nicht gut für ihn aus, weswegen er auf einen flammenden Berg auf die Erde vertrieben wurde. Um für den Frieden zwischen den Göttern, den Dämonen und den Menschen zu sorgen, verwandelte sich die Göttin Nuwa in vielfarbige Kristalle. Einer der Kristalle gelangte auf die Erde, um als Tor zwischen den Welten zu fungieren. Ein göttlicher Affe wird geboren, um für Sicherheit und Ordnung des himmlischen Palastes zu sorgen. Der Affe besitzt von Geburt an außergewöhnliches Talent und Intelligenz. Vom alten Meister Puti erlernt er die Kunst der Magie. Nun kann er nicht nur auf fliegenden Wolken reiten, sondern auch die Handlungen von Menschen einfrieren und sich selbst in 72 verschiedene Kreaturen verwandeln. Unterdessen trifft eine gigantische Welle Wasser auf den flammenden Berg in dem Buffalo Demon King lebte. Nun ist es an der Zeit, den diabolischen Plan, der darin besteht, den göttlichen Affen gegen den Himmel auszuspielen, in die Tat umzusetzen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 14 Blades

      14 Blades

      29. Oktober 2010 / 1 Std. 54 Min. / Martial Arts, Action, Thriller
      Von Daniel Lee
      Mit Donnie Yen, Kate Tsui, Chun Wu
      Das Zeitalter der Ming-Dynastie: Die Leibwache des Kaisers besteht aus Waisenjungen, die in jahrelangem Training auf ihre Funktion vorbereitet wurden. Unter Reichsfeinden wie Opfern der kaiserlichen Paranoia ist sie gefürchtet. Doch die Garde wurde von einem kaiserlichen Verwandten unterwandert, sodass deren Anführer (Donnie Yen) plötzlich selbst ein Geächteter ist. Er flieht und wird von den Rebellen aufgenommen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shaolin - Kloster der Rächer

      Shaolin - Kloster der Rächer

      7. Juli 1994 / 1 Std. 32 Min. / Martial Arts, Action
      Von Hsin-yan Chang
      Mit Jet Li, Wang Jue, Sun Jian Kui
      Im China des 7. Jahrhunderts nach Chr. herrscht Bürgerkrieg. Die Bevölkerung lebt in Angst und Schrecken, vor allem General Wang verbreitet Terror. Der junge Shaolin-Mönch Yuan (Jet Li) lehnt sich gegen den Mann auf, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Knapp den Mördern entkommen, flüchtete er sich einst ins Kloster, wo man ihn in der Kung-Fu-Kunst unterwies. Jetzt will er Rache. Doch Wang schickt seine Truppe gen Kloster. Die übrigen Mönche müssen sich auf die Seite ihres Bruders stellen, wenn sie eine Überlebenschance haben wollen...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shaolin Basketball Hero

      Shaolin Basketball Hero

      25. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Von Chu Yen-Ping, Stephen Chow
      Mit Jay Chou, Eric Tsang, Bo-lin Chen
      Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Von Chia-Liang Liu
      Mit Szu-Chia Chen, Kara Hui, Lung Wei Wang
      Arbeitern in einer Färberei wird der Lohn ungerechterweise gekürzt. Einer ihrer Freunde versucht ihnen daraufhin zu helfen und wird schwer verletzt. Er macht sich schließlich auf, von den Shaolin-Mönchen Kung Fu zu erlernen, muss sich dafür jedoch den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jackie Chans Erstschlag

      Jackie Chans Erstschlag

      14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
      Von Stanley Tong
      Mit Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
      Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt den vermeintlichen Kidnappern. Am Ziel angekommen, muss er feststellen, dass Natasha dort ihren Geliebten, den ehemaligen CIA-Agenten Jackson Tsui (Jackson Liu) trifft. Und der plant nun, einen gestohlenen Atomsprengkopf an den Höchstbietenden zu verkaufen. Jackie gelingt es, Tsui den Koffer abzujagen, jedoch nicht für lange. Nach einem Krankenhausaufenthalt bittet ihn der russische Colonel Gregor Yegorov (Yuri Petrov), den Koffer ein weiteres Mal zurückzuerobern. In Australien geht die irre Jagd weiter.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

      Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

      25. Juli 1980 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Action
      Von Woo-Ping Yuen
      Mit Jackie Chan, Siu Tien Yuen, Hwang Jang Lee
      Wong Fei Hung (Jackie Chan), der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, heckt lieber irgendwelche Streiche aus, als sich - wie es eigentlich von ihm erwartet wird - der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Seinem Vater reicht es irgendwann und er schickt seinen ungehorsamen Sohn in die harte Schule seines Onkels So Hai (Siu Tien Yuen), des mächtigen Drunken Masters. Als er dann noch den Auftragskiller Feng-ho „Thunderleg“ (Hwang Jang-lee) nicht besiegen kann, kennt Wong Fei Hung nur noch ein Ziel: Rache. Doch dazu bedarf es nicht nur großer Kraft, sondern auch der Tricks und Kniffe einer besonders seltenen Kung Fu-Technik – dem Stil seines Onkels. In den nächsten Jahren geht Fei Hung daher durch eine extrem harte Schule, um den „Stil der Acht betrunkenen Götter“ zu erlernen. Am Ende ist sein ganzer Körper eine einzige tödliche Waffe.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Once Upon a Time in Shanghai

      Once Upon a Time in Shanghai

      1 Std. 36 Min. / Action, Martial Arts, Krimi
      Von Ching-Po Wong
      Mit Philip Ng, Andy On, Sammo Kam-Bo Hung
      Der junge Arbeiter und begabte Martial-Arts-Kämpfer Ma Yung Chen (Philip Ng) verlässt seine Heimat und begibt sich nach Shanghai, um Arbeit und ein Auskommen zu finden. Dort trifft er auf den aufstrebenden Gangster Long Qi (Andy On), der die Herrschaft der vier Bandenführer der Axe-Bruderschaft durch seine kämpferischen Fähigkeiten und seine Rücksichtslosigkeit bedroht. Der Kriminelle ist fasziniert von Mas Kampfkunst und seinem unerschütterlichen Charakter und wird zu seinem Gönner. Der junge Mann nutzt seine neue Bekanntschaft, um ehrliche Arbeit zu finden, will er doch selbst nichts mit den kriminellen Machenschaften des Verbrechers zu tun haben. Qi und Ma werden langsam trotz ihrer verschiedenen Lebensweisen zu Freunden. Als der Gangster seinen Kameraden um Hilfe im Machtkampf gegen die Axe-Bande ersucht, weigert sich dieser und beachtet damit eine Warnung des ehemaligen Axe-Bosses Tie (Sammo Hung Kam-Bo), sich nicht einzumischen. Die Bande kann den Aufstieg von Qi allerdings nicht länger ungestraft mit ansehen und verübt ein Attentat auf ihn und Tie, bei dem Ma nur hilfloser Zuschauer ist. Der brillante Kämpfer schwört Rache und nimmt die Sache schließlich selbst in die Hand...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Born to Defense

      Born to Defense

      24. April 2006 / 1 Std. 32 Min. / Martial Arts, Action, Kriegsfilm
      Von Jet Li
      Mit Jet Li, Dean Harrington, Mark King
      China im Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg ist gerade erst zu Ende gegangen und Japan hat soeben die Kapitulation unterschrieben. Jet (Jet Li), der bis vor kurzem noch Seite an Seite mit den Amerikanern gekämpft hat, wird von diesen nun völlig respektlos behandelt. Einer dieser Streitigkeiten eskaliert und Jet sieht sich plötzlich einem Kampf mit dem Marine-Soldaten Bailey (Paulo Tocha) gegenüberstehen. Doch der Amerikaner hat keine Chance gegen den kampferprobten Jet. Gedemütigt von dieser Niederlage rächt sich Bailey heimtückisch an seinem Gegner und dessen Freund Zhang (Erkang Zhao). Jet liegt daraufhin bewegungsunfähig im Krankenhaus. Die Lage eskaliert, als auch Zhangs Tochter mit in den Konflikt hineingezogen wird und es gibt erste Tote. Doch das kann Jet nicht auf sich sitzen lassen und als er genesen ist, beginnt er einen blutigen Rachefeldzug...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die große Keilerei

      Die große Keilerei

      1. Mai 1981 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Action
      Von Robert Clouse
      Mit Jackie Chan, José Ferrer, Kristine DeBell
      Im Chicago der 1930er Jahre gerät der junge Einwanderer Jerry (Jackie Chan) wegen seiner Kampfkünste zwischen alle Fronten. Als er sich mit Mafiosi anlegt, die von seinem Vater Schutzgeld erpressen wollen, macht er bei den Gangstern mächtig Eindruck – vor allem durch seine Kung-Fu-Einlagen. Pate Domenici (Jose Ferrer) fasst einen Plan: Der aufmüpfige Jerry soll seine Verbrecherorganisation beim „Battle Creek Brawl“ vertreten, einem Wettbewerb, bei dem alljährlich in einem ansonsten verschlafenen texanischen Nest die besten Kämpfer des Landes gegeneinander antreten. Der Preis für den Sieger der Prügelorgie: 15.000 Dollar. Um Jerry von der „freiwilligen“ Teilnahme zu überzeugen, entführt die Mafia seine Freundin Nancy (Kristine DeBell). Jerry bleibt keine andere Wahl, als sich dem Kampf zu stellen. Während er sich Runde um Runde gegen seine Gegner behauptet, plant er seine Rache an den Gangstern…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Legend 2

      The Legend 2

      15. April 2011 / Martial Arts, Action, Komödie
      Von Corey Yuen
      Mit Jet Li, Michelle Reis, Josephine Siao
      Fong Sai Yuk (Jet Li), der große und einzigartige Kämpfer, hat sich der Gesellschaft der „Roten Blumen“ angeschlossen und wird von dieser auf eine geheimnisvolle Mission geschickt, auf der er eine mysteriöse Box aufspüren und zurück in die Reihen der Gesellschaft bringen soll. Außerdem gibt es innerhalb der Gemeinschaft einen Verräter, den es zu enttarnen gilt. Auch diese schwierige Aufgabe will er während seiner abenteuerlichen Reise lösen und dabei ahnt er nicht, wie nah er dem falschen Freund ist. Doch dann kommen ihm auch noch private Probleme dazwischen, sieht er sich doch einer schwierigen Liebesbeziehung ausgesetzt, in der er zwischen seiner Frau und einer Geliebten steht. Fong Sai steht damit einer seiner größten Herausforderungen gegenüber, sowohl aus der Sicht der Erwartungen seiner Freunde, als auch seiner eigenen Haltung…
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 47 Ronin

      47 Ronin

      30. Januar 2014 / 1 Std. 59 Min. / Martial Arts, Action, Fantasy
      Von Carl Rinsch
      Mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki
      Der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) schaltet seinen Rivalen Lord Asano (Min Tanaka) aus, indem er ihm keinen anderen Ausweg lässt als den rituellen Selbstmord. Zusätzlich nimmt Kira die Tochter des toten Widersachers gefangen und sorgt dafür, dass dessen Krieger ihre angesehene Stellung bei Hof verlieren. Oishi (Hiroyuki Sanada) übernimmt die Führung dieser 47 Samurai (= Ronin), die sich nun an Kira und seinen Mitstreitern rächen wollen. Einen Verbündeten finden die herrenlosen Krieger im Halbblut Kai (Keanu Reeves). Der Außenseiter kann den Samurai wertvolle Hilfestellung geben und hat überdies auch ganz persönliche Gründe, sich gegen Kira aufzulehnen. Der brutale Lord unterdrückt unterdessen mit der Unterstützung der mysteriösen Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi) das Volk. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Armour of God - Chinese Zodiac

      Armour of God - Chinese Zodiac

      31. Januar 2014 / 2 Std. 03 Min. / Martial Arts, Action
      Von Jackie Chan
      Mit Jackie Chan, Oliver Platt, Shu Qi
      Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der chinesischen Kultur, die über den gesamten Globus verteilt sind, zurückbringen. Genau genommen sind es zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die während der Opiumkriege 1860 von der französischen und britischen Armee gestohlen wurden. All jene soll er nun zurück in den Sommerpalast nach Peking bringen. Kein einfaches Unterfangen. Um sein Ziel zu erreichen, muss er sich unter anderem durch Paris schlagen, einen dichten Dschungel bezwingen und auch in luftigen Höhen Widersacher bekämpfen. Eine Schatzsuche auf mehreren Kontinenten beginnt, die den Meisterdieb Hawk an seine Grenzen treibt. Wird es ihm gelingen, die Bronzeköpfe wiederzubeschaffen?
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Karate Tiger

      Karate Tiger

      5. Februar 1987 / 1 Std. 25 Min. / Martial Arts, Action
      Von Corey Yuen
      Mit Jean-Claude Van Damme, Kurt McKinney, Kent Lipham
      Der Teenager Jason Stillwell (Kurt McKinney) ist ein glühender Bruce-Lee-Verehrer und trainiert im Karate-Dojo seines Vaters. Als dieser von Ivan Kruschensky (Jean-Claude Van Damme), dem Schläger eines Verbrecher-Syndikats, invalide geprügelt wird und somit gezwungen ist, das Dojo aufzugeben, zieht die Familie von Los Angeles nach Seattle. Jason ist enttäuscht vom dem seiner Meinung nach feigen Rückzug seines Vaters und wird darüber hinaus kurz nach der Ankunft in Seattle von einer Clique um den schleimigen Scott (Kent Lipham) als neues Opfer auserkoren. Nach einer schmerzhaften Prügelei und einem heftigen Streit mit seinem Vater fleht der verzweifelte Jason sein Idol Bruce Lee um Beistand an. Noch in derselben Nacht erscheint ihm der Geist von Sensei Lee (Tai Chung Kim), der Jason fortan in den Künsten der Selbstverteidigung unterrichtet. Währenddessen verbreitet das Syndikat aus L.A. auch in Seattles Dojos Angst und Schrecken. So bietet sich für Jason schon bald die Chance, mit Kruschensky abzurechnen…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      22. Mai 2014 / 2 Std. 14 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
      Von Tsui Hark
      Mit Mark Chao, Feng Shaofeng, Carina Lau
      Im Jahr 665 begibt sich der junge Detective Dee (Mark Chao) in die Hauptstadt der Tang-Dynastie, Luoyang, um einen Job als kaiserlicher Sicherheitsangestellter anzutreten. Bei seinem Eintreffen stellt Dee fest, dass die gesamte Stadt in Angst lebt, da die kaiserliche Schiffsflotte von einer unbekannten Kraft im Meer zerstört wurde. Gerüchte besagen, dass ein Seeungeheuer dafür verantwortlich ist und nachts Jagd auf die Bewohner macht. Das Herrscherpaar Bei Wu Zetian (Carina Lau) und Gaozong (Sheng Chien) beauftragen den Hauptermittler Yuchi Zhenjin (Feng Shaofeng), den Fall innerhalb von zehn Tagen zu lösen, sonst wird er geköpft. Nach einem ersten unglücklichen Zusammentreffen zwischen Dee und Yuchi landet der junge Detective im Gefängnis, kann aber mithilfe des Gefängnisarztes Shatuo Zhong (Lin Genxing) fliehen und kommt allmählich dahinter, wer für die mysteriösen Morde verantwortlich ist.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top