Mein Konto
    Sotto il sole di Roma
    Sotto il sole di Roma
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Renato Castellani
    |
    Drehbuch: Renato Castellani, Sergio Amidei
    Besetzung: Oscar Blando, Francesco Golisano, Alberto Sordi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte von Ciro (Oscar Blando), der im Italien der 40er Jahre lernen muss, was Verantwortung ist. Während des Zweiten Weltkriegs muss Ciros Vater als Nachtwächter Extraschichten arbeiten, um seine Familie zu ernähren. Ciro schärt sich nicht darum, seinen Vater zu unterstützen und geht lieber schwimmen, statt sich eine Arbeit zu suchen. Als sein Vater ihm neue Schuhe kauft, verliert Ciro sie durch eine Unachtsamkeit. Zusammen mit seinen Freunden beschließt er, stattdessen ein anderes Paar Schuhe zu stehlen. Doch aus Versehen stehlen sie zwei linke Schuhe. Iris (Liliana Mancini), Ciros Nachbarin, ist in ihn verliebt. Aber er behandelt sie schlecht. Während sie im Haushalt hilft, schläft er den gnazen Tag. Auch nach dem Krieg ändert er seine Lebensweise nicht und handelt rücksichtslos wie eh und je. Er hat ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau und dreht mit seinen Freunden krumme Geschäfte. Obwohl er Iris verspricht, sich nach einer Arbeit umzusehen, beteiligt er sich an einem Raubüberfall. Bevor Ciro merkt, dass er endlich erwachsen werden muss, ist es fast zu spät.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oscar Blando
    Rolle: Ciro
    Francesco Golisano
    Rolle: Geppa
    Alberto Sordi
    Rolle: Fernando

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1948, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1948.

    Back to Top