Voll abgezockt
    Deine Meinung zu Voll abgezockt ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 16. April 2015
    Fazit: Trotzt schlechte Kritiken konnte ich mich bei diesen Film gut unterhalten und von einer guten Melissa McCarthy überraschen lassen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    "Voll abgezockt" fand ich so gut wie gar nicht lustig. Die Story handelt von einer Identitätsräuberin die auf Kosten anderer alles kauft und macht worauf sie Lust hat. Einer der beraubten bekommt jedoch Wind von der Sache und begibt sich auf die Suche nach Ihr um seine Identität zurückzugewinnen was alles andere als einfach ist. Die Story nimmt ständig neue Wendung und unterhält auch gut aber die Gags zünden einfach nicht. Die Schauspieler sind ebenfalls gut besetzt und spielen gut aber können die Umsetzung trotzdem nicht retten. Fazit: Leider nicht lustige aber völlig abwechslungsreiche Story die unter die Kategorie durchschnitt fällt.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 23. März 2013
    "Voll abgezockt" gehört von vornherein zum Genre der schlechten Komödien: anspruchsfrei, überraschungsarm, harmlos, möglichst unterhaltsam. Dagegen ist zunächst mal wenig einzuwenden, man weiß ja worauf man sich einlässt. Durch einige vermeidbare Fehler wird "Voll abgezockt" allerdings zu einer relativ miesen schlechten Komödie, was dann schon deutlich weniger genießbar ist.

Der größte und unverständlichste Patzer der Macher ist, dass sie es nicht schaffen, auch nur eine halbwegs sympathische Figur aufzubieten. Identitätsdiebin Diana, gespielt von Melissa McCarthy (an ihr liegts nicht), ist am Anfang egoistisch und nervig, nach ihrer erwartbaren, aber nicht wirklich nachvollziehbaren Wandlung zum Schluss hin nur noch nervig. Jason Batemans Sandy hingegen ist so unfassbar geduldig, ehrlich und gut, dass er bald nur noch künstlich wirkt.

Ansonsten bietet "Voll abgezockt" eben genau das, was man erwartet: Solide inszenierten Klamauk mit einigem Kitsch und dem bekannten Storyaufbau - auch wenn die Geschichte fast eine halbe Stunde braucht, um einigermaßen in Fahrt zu kommen. Richtig laute Lacher gibt es selten, aber die Gag-Frequenz ist gerade noch hoch genug, um den Zuschauer am Einschlafen zu hindern.

Ein paar Lichtblicke gibt es dann auch noch, hauptsächlich in den Nebenrollen. Jon Favreau liefert einen herrlich fiesen Cameo ab, und Rapper T.I. haut als überforderter Auftragskiller knackige Oneliner mit großer Coolness und feiner Selbstironie raus.

Fazit: Wer das Genre mag und keine großen Erwartungen hat, dürfte sich ganz gut unterhalten fühlen. Alle anderen: Finger weg!
    Benny-HOH
    Benny-HOH

Veröffentlicht am 14. August 2013
    Ich hatte von dem Film vorher nicht sehr viel gehört, aber da Kill the Boss überragend lustig war, dachte ich mir, dass ich mit dem Film nicht so viel falsch machen konnte. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Jason Bateman spielt seine übliche Rolle, als hilflos wirkender Durchschnitts-Amerikaner. Diese beherrscht er perfekt, nur wird es irgendwann einmal langweilig ihn so zu sehen. Melissa McCarthy empfinde ich als eine mittelmäßige Schauspielerin, was sie auch hier wieder unter Beweis stellt. Wie schon ein Vor-Kritiker erwähnte, stellt man sich während des Films einige Fragen, wie die warum die Polizei nichts dagegen tun kann (wäre wahrscheinlich für den Verlauf des Filmes zu langweilig) oder die Frage danach warum man nichts einfach zurück fliegt. Interessant finde ich auch warum kein Auto anhält als sich das Auto einige Male überschlägt (scheint in den USA nicht üblich zu sein) und warum fährt der LKW nachdem er das andere Auto vollständig zerlegt hat einfach weiter. Hilfe dachte ich mir nur noch.
    Mein Fazit ist also, wer leichte sinnfreie Unterhaltung möchte (was ich zeitweise auch mal ganz gerne habe), kann sich den Film getrost anschauen. Leider ist er für mich eine Enttäuschung. Viel gewollt, aber wenig gekonnt und eindeutig 15-20 Minuten zu lang.

Veröffentlicht am 29. Juli 2015
    "Voll abgezockt" ist eine gute idee gewesen mehr auch nicht. der film bietet wenig günde das große lachen anzufangen. sehr flache witze und zudem total vorhersehbar. das komödien genre ist leider das genre wo am meisten bullshit produziert wird und selten mal ein film wie hangover oder superbad rauskommt.

Veröffentlicht am 4. Mai 2020
    Typischer Melissa McCarthy Film!

Sehr vorhersehbar, aber mit ein paar guten Gags...

Der Road Trip des ungleichen Paares ist kurzweilig und macht Spaß, aber irgendwann wird´s dämlich... Das Ende hätte man kürzen können, zieht sich ein bisschen :/

Alles in allem: Durchschnitt!
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 24. Dezember 2013
    Der Film ist, wie der Name schon vermuten lässt, richtig schlecht.
    Langweilig, einfallslos, und vor allem unlustig.
    Wieso man den englischen Titel "Identity thief" nicht einfach übernommen hat ist mir ein Rätsel.
    Hat man dem deutschen Volk das "th" nicht zumuten wollen? Keine Ahnung.
    Jedenfalls klingt "Voll abgezockt" Grundschule und Grundschule ist auch der Film!

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Der Trailer wirkte vielversprechend- das Endergebnis ist es aber nicht! Voll Abgezockt ist eine der schlechtesten Komödien und Road Movies die ich je gesehen habe. Er ist nicht lustig und alles andere als unterhaltsam. Ich war total froh als ich endlich den Saal verlassen konnte. Derjenige, der das Drehbuch geschrieben hat, ist wohl Jemand der nur Kinderbücher liest die aus 10 Seiten bestehen. Kill the Boss war dagegen noch Weltklasse! Er war charmant, äußerst lustig und einfach nur verrückt. Der hier ruht sich nur auf 2 Dingen aus! 1. Jason Batemans weiblichen Vornamen Sandy und Melissa McCarthie´s Kreditkarten Trick! Das wird ständig wiederholt. Rauf und runter. Der restlichen Witze sind so schwach, dass sie kaum erwähnenswert sind. Der Saal war fast voll aber kaum einer musste lachen. Abgesehen davon, dass der Film nicht witzig ist, ist er auch noch äußerst unlogisch. Warum die Polizei die Betrügerin Diana nicht festnehmen kann, wird lang und breit erklärt, wirklich Sinn macht das ganze aber nicht! Es fällt einfach nicht in dem Zuständigkeitsbereich der Polizei. Ende! Gut, dann lass die Frau doch weiter die Konten ahnungsloser Männer leeren. Genauso die Begründung warum man nicht fliegen kann. Oder, dass Sandie´s Konto völlig überzogen ist und er gar kein Geld hat aber nach Florida fliegen kann, Hotelzimmer mieten, ständig tanken, und, und, und. Dann wird das Paar noch von Genesis Rodriguez und ihrem Partner begleitet. Warum das kaltblüttig (wirkende) Paar die beiden begleitet, bleibt einen auch nach dem Abspan offen. Das einzige Lichtpunkt ist leider nur Jason Bateman. Der Gute gibt alles aber leider vergeblich. Von Melissa McCarthy werde ich wohl niemals ein Fan. Einfach grausam der Humor der Frau. Nervtötend ohne Ende. Ich hab jede Sekunde gehofft, dass irgendjemand sie aus dem Weg räumt. Beinahe wäre es passiert! Sie wird von einem Auto frontal mit aller härte getroffen aber das übersteht sie mit Leichtigkeit. Logisch? Ich will darüber keine Sekunde nachdenken. FAZIT: Einfach schwach!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 1. April 2013
    Von Voll abgezockt war ich mehr als nur etwas enttäuscht. Hatte mich auf eine lustige , coole Komödie zum totalen ablachen gefreut = nix war's! Richtige laute Brüller gab es garnicht , nur ab und an konnte man wenigstens etwas schmunzeln. Das lag dann aber nur an Hauptdarsteller Jason Bateman , den ich voll mag , welcher seine Rolle total genial abspulte. Eine riesen Enttäuschung war Melissa McCarthy - über ihren Mist konnte ich nicht lachen , noch nich mal schmunzeln. War nicht so mein Humor. Der Film ist solide inszenierter Klamauk mit einigem Kitschszenen , ein paar derben Gags , alles überraschungsarm und meist harmlos. Da hätte man wirklich mehr draus machen können = enttäuschend das Ganze! Schade!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Melissa Mc Carthy ist eine abgebrühte Gaunerin, die vor nichts zurückschreckt, solange es zu Ihrem eigenen Vorteil verwendbar ist. Das muss auch der anständige Jason Bateman feststellen, als ihm die abgezockte Dame seine Identität stiehlt. Ich fand den Film in den ersten 2/3 dritteln sehr unterhaltsam und lustig. Leider flacht der Film etwas nach, als man feststellen muss, das die Hauptdarstellerin gar nicht wirklich so böse ist wie sie scheint. Dennoch für mich anspruchslose lustige Unterhaltung die für mich durch die Sympathie als auch durch die Anti-Sympathie der beiden Hauptcharaktere getragen wird.