Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Song To Song
     Song To Song
    25. Mai 2017 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Romanze, Musik
    Von Terrence Malick
    Mit Ryan Gosling, Rooney Mara, Michael Fassbender
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 15 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Auf einer Party des einflussreichen Produzenten und Musikmoguls Cook (Michael Fassbender) lernen sich die hoffnungsvollen aufstrebenden Musiker Faye (Rooney Mara) und BV (Ryan Gosling) kennen. Faye hat in der Hoffnung auf bessere Karriereaussichten vor einiger Zeit eine Affäre mit Cook begonnen und BV ist Cooks neueste Entdeckung, doch die beiden beginnen trotzdem eine Beziehung - allerdings ohne, dass BV von Faye und Cook weiß. Doch die Dreiecksbeziehung ist nicht von langer Dauer, denn Cook lernt nur wenig später die Kellnerin Rhonda (Natalie Portman) kennen und verführt sie. Als BV dann aber eines Tages von Fayes Vergangenheit mit Cook erfährt, trennen sie sich. Doch in der lebendigen Musikszene von Austin finden die beiden schnell wieder eine neue Liebe: BV lernt die ebenfalls frisch getrennte Amanda (Cate Blanchett) kennen, während Faye eine Beziehung mit der Französin Zoey (Bérénice Marlohe) beginnt.
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Song to Song
    Song to Song (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Song to Song
    Song to Song (Blu-ray)
    Neu ab 5.00 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Song To Song
    Von Christoph Petersen
    So langsam wird es einsam. Zwar gab es im Mai 2011 bei der Cannes-Premiere von „The Tree Of Life“ auch schon vereinzelte Buh-Rufe, aber nach der Vorstellung brandete schließlich doch noch tosender Applaus auf (zudem wurde der Film mit der Goldenen Palme und drei Oscarnominierungen ausgezeichnet). Aber seitdem wird die Schar der Terrence-Malick-Versteher von Film zu Film immer kleiner – als wäre man Teil einer Demonstration, bei der an jeder Kreuzung ein Haufen Gleichgesinnter resigniert die Protestschilder niederlegt und auf Nimmerwiedersehen in einer Seitenstraße verschwindet. Am Ende der Berliner Pressevorstellung von „Song To Song“ (und aus Los Angeles gibt es ähnliche Berichte) dominierte im Saal jedenfalls eindeutig die Erleichterung, dass der zersplittert-assoziative, nicht mal mehr elliptische Bilder- und Beziehungsreigen nach etwas mehr als zwei Stunden endlich vorüber ist. Aber...
    Die ganze Kritik lesen
    Song To Song Trailer DF 1:26
    Song To Song Trailer DF
    4 655 Wiedergaben
    Song To Song Trailer (2) OV 1:36
    3 274 Wiedergaben
    Song To Song Trailer (3) OV 1:32
    174 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: BV
    Rooney Mara
    Rolle: Faye
    Michael Fassbender
    Rolle: Cook
    Natalie Portman
    Rolle: Rhonda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juni 2017
    Gutes Drama, an dessen schwelgerische Melancholie man sich gewöhnen muss, das jedoch eindrucksvoll verschiedenste Episoden der Beziehungen zwischen den jeweiligen Figuren ineinanderfügt. Dabei ist der Film dank der die Episoden übergreifenden Stimmung organisch und suggeriert, dass die Dilemmas der Figuren unauflösbar sind.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 44 Follower Lies die 606 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2017
    Eigentlich versuche ich immer auch ein bisschen objektiv zu beurteilen. Ist mir hier aber nicht möglich, da ich den Film nicht bis zum Ende geschafft habe. So ein Aufgebot an Stars und dann so eine langweilige Kiste. Hat mich keine Sekunde berührt der Film. Auch die Musik hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
    Davki90
    Davki90

    User folgen Lies die 119 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2017
    Musik klingt in meine Ohren. In "Song to Song" dreht sich alles um Musik. Selten gab es so viele Stars in einem Film. "Zu viele Köche versalzen die Suppe". Das Sprichwort passt auch zu diesem Film. Die Songs sind zwar gut, aber die Handlung zieht sich ins unerträgliche. Man ist von Terrence Malick doch besseres gewohnt. Bin vom Film unglaublich enttäuscht. Da wäre so viel drin gewesen, wenn das Drehbuch in Ordnung wäre. Für Musikliebhaber ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    "Song To Song": Ryan Gosling, Michael Fassbender und Natalie Portman im ersten Trailer zu Terrence Malicks Musikfilm
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Februar 2017
    Lange in der Mache und nun bald im Kino: Terrence Malicks neuester Film „Song To Song“ spielt vor dem Hintergrund der texanischen...
    "Song To Song": Erstes Bild und neuer Titel für Terrence Malicks starbesetztes Drama
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 4. Januar 2017
    Am 25. Mai 2017 startet Terrence Malicks neuer Film in den deutschen Kinos. Zu „Song To Song“ (vorheriger Titel: „Weightless“),...
    15 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top