Mein Konto
    Sommer der Gaukler
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Sommer der Gaukler ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Martin Menke
    Martin Menke

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2011
    Hohe Gagdichte, nachdem man sich einmal auf den film eingelassen hat macht er richtig Spaß, herausragend sind die Musikszenen zu nennen.
    ein wenig Bayerisch sollte man schon können, ich als Zuagroaster bin schon ein paar mal ausgestiegen, aber den Reaktionen meiner einheimischen Sitznachbarn zufolge waren die betreffenden Szenen auch nicht schlecht.
    abzüge gibt es nur für die schauspielerische Leistung der Theatertruppe abseits der 3(bzw. mit dem Knecht 4) Hauptrollen, die aber gottseidank nur ein paarmal auftreten. auf der Bühne kann man das ja noch als filmerisches Element durchgehen lassen, aber abseits davon sollte schon mehr gehen als das gezeigte Gestammel, was eher das Niveau eines mäßigen Schulstückes statt des großen Kinos hatte. Aber das ist auch das einzige MAkel eines ansonsten rundherum gelungenen filmes.
    obladi oblada
    obladi oblada

    2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2021
    Ich war schon sehr überrascht wie unterhaltsam der Film ist. Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, um was es bei dem Titel "Sommer der Gaukler" gehen könne. Er zeigt ein bisschen die Gegensätze zwischen den Bevölkerungsschichten: Bergarbeiter, Bauern, Schankwirt, Richter, Adel und irgendwo dazwischen die Künstler. Die Handlung ist sehr humoristisch inszeniert, ohne ins Banale abzudriften. -Der Film hat es verdient bekannter zu sein als er ist ist!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top