23. August 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Andrea Schnidt (Diana Amft) ist kinderloser Single und daran will sie auch so schnell nichts ändern, denn die Designerin kann mit den Kleinen rein gar nichts anfangen. Ihr Leben ist auch so schon kompliziert genug: Ihr Dessous-Laden schwimmt in Schulden, ihre Mutter (Sunnyi Melles) fürchtet sich, dass Andrea als alte Jungfer stirbt und ihr Liebesleben ist ein Chaos. Nach ihrem ersten Date mit dem machohaften Gregor (Alexander Beyer) wacht sie am nächsten Morgen nackt und mit einem dicken Schädel in dessen Bett auf. Sie beschließt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Als der sympathische, aber vor allem ziemlich unchaotische Rechtsanwalt Chris (Tom Wlaschiha) in ihrem Leben auftaucht, scheint ihre Zukunft gerettet. Doch dann platzt eine Bombe: Andrea ist schwanger und sowohl Chris als auch Gregor kommen als Vater in Frage.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

lau
    Von Christoph Petersen
    Ich selbst habe das Buch „Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich nicht gelesen. Aber natürlich recherchiert man erst mal, bevor es mit dem Schreiben der Kritik losgeht. Laut Amazon handelt der Roman von fünf Tagen im Leben einer jungen Mutter und räumt mit dem Mythos auf, dass die Geburt des Kindes die schönste Erfahrung im Leben einer Frau sei. Stattdessen ist das Leben im Krankenhaus eher seltsam und die Schwester hat einen Oberlippenbart. Die Protagonistin Andrea Schmitt kommentiert den Irrsinn um sich herum mit viel Ironie und Amazon-Top-1000-Rezensentin Nika Roama lobt, dass das Buch „ohne jegliches romantisch verklärtes Gedöns" auskommt. Nach diesen Infos würde ich mir eine Kino-Adaption von „Frisch gepresst" gerne ansehen. Aber Christine Hartmanns („Hanni und Nanni") Verfilmung ist nur sehr lose an den Roman angelehnt, was schon dadurch deutlich wird, dass der Film mit der Geburt e

Trailer

Frisch gepresst Trailer DF 0:43
    Frisch gepresst Trailer DF
    10.305 Wiedergaben
    Frisch gepresst Trailer (2) DF 1:25
    54.650 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Neuer Trailer zur Komödie "Frisch gepresst" mit "Doctor's Diary"-Liebling Diana Amft
    News - Videos
    Single, hochverschuldet und dann auch noch plötzlich schwanger. Diana Amft als kinderhassende Designerin hat es in der neuen…
    Freitag, 1. Juni 2012
    "Frisch gepresst": Erster Trailer zur Komödie mit "Doctor's Diary"-Star Diana Amft
    News - In Produktion
    Diana Amft spielt eine alleinstehende, kinderlose und obendrein erfolglose Designerin. Sie hält Kinder für "Arschlöcher"…
    Donnerstag, 15. März 2012

Rolle: Sabine

Bilder

Wissenswertes

Diana Amft und die Goldene Nymphe

Produzentin Regina Ziegler war im Sommer 2010 Jurypräsidentin des Monte-Carlo-TV-Festivals, wo sie zum ersten Mal Diana Amfts Erfolgsserie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" gesehen hat. Als die Schauspielerin trotz großer Konkurrenz die Goldene Nymphe gewann, wollte Ziegler sie unbedingt kennenlernen und entschied spontan, dass sie die Hauptrolle in "Frisch gepresst" spielen muss.

Regiewechsel

Ursprünglich war Tobi Baumann („Vollidiot“, „Der Wixxer“) für den Regieposten von „Frisch gepresst“ vorgesehen. Aber noch in der Vor-Produktionsphase verließ er das Projekt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit den Produzentinnen Regina Ziegler und Yoko Higuchi-Zitzmann. In der Folge wurde Christine Hartmann („Hanni & Nanni“) als Regisseurin engagiert.

Weitere Details

Produktionsland Deutschland