Mein Konto
    Frisch gepresst
     Frisch gepresst
    23. August 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Christine Hartmann
    |
    Drehbuch: Tommy Krappweis, Dirk Ahner
    Besetzung: Diana Amft, Alexander Beyer, Tom Wlaschiha
    User-Wertung
    2,3 28 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Andrea Schnidt (Diana Amft) ist kinderloser Single und daran will sie auch so schnell nichts ändern, denn die Designerin kann mit den Kleinen rein gar nichts anfangen. Ihr Leben ist auch so schon kompliziert genug: Ihr Dessous-Laden schwimmt in Schulden, ihre Mutter (Sunnyi Melles) fürchtet sich, dass Andrea als alte Jungfer stirbt und ihr Liebesleben ist ein Chaos. Nach ihrem ersten Date mit dem machohaften Gregor (Alexander Beyer) wacht sie am nächsten Morgen nackt und mit einem dicken Schädel in dessen Bett auf. Sie beschließt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Als der sympathische, aber vor allem ziemlich unchaotische Rechtsanwalt Chris (Tom Wlaschiha) in ihrem Leben auftaucht, scheint ihre Zukunft gerettet. Doch dann platzt eine Bombe: Andrea ist schwanger und sowohl Chris als auch Gregor kommen als Vater in Frage.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Frisch gepresst
    Von Christoph Petersen
    Ich selbst habe das Buch „Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich nicht gelesen. Aber natürlich recherchiert man erst mal, bevor es mit dem Schreiben der Kritik losgeht. Laut Amazon handelt der Roman von fünf Tagen im Leben einer jungen Mutter und räumt mit dem Mythos auf, dass die Geburt des Kindes die schönste Erfahrung im Leben einer Frau sei. Stattdessen ist das Leben im Krankenhaus eher seltsam und die Schwester hat einen Oberlippenbart. Die Protagonistin Andrea Schmitt kommentiert den Irrsinn um sich herum mit viel Ironie und Amazon-Top-1000-Rezensentin Nika Roama lobt, dass das Buch „ohne jegliches romantisch verklärtes Gedöns" auskommt. Nach diesen Infos würde ich mir eine Kino-Adaption von „Frisch gepresst" gerne ansehen. Aber Christine Hartmanns („Hanni und Nanni") Verfilmung ist nur sehr lose an den Roman angelehnt, was schon dadurch deutlich wird, dass der Film mit der Geburt e

    Trailer

    Frisch gepresst Trailer DF 0:43
    Frisch gepresst Trailer DF
    10.305 Wiedergaben
    Frisch gepresst Trailer (2) DF 1:25
    54.650 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Trailer zur Komödie "Frisch gepresst" mit "Doctor's Diary"-Liebling Diana Amft
    News - Videos
    Single, hochverschuldet und dann auch noch plötzlich schwanger. Diana Amft als kinderhassende Designerin hat es in der neuen…
    Freitag, 1. Juni 2012
    "Frisch gepresst": Erster Trailer zur Komödie mit "Doctor's Diary"-Star Diana Amft
    News - In Produktion
    Diana Amft spielt eine alleinstehende, kinderlose und obendrein erfolglose Designerin. Sie hält Kinder für "Arschlöcher"…
    Donnerstag, 15. März 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diana Amft
    Rolle: Andrea Schnidt
    Alexander Beyer
    Rolle: Gregor
    Tom Wlaschiha
    Rolle: Chris
    Jule Ronstedt
    Rolle: Sabine

    Bilder

    Wissenswertes

    Diana Amft und die Goldene Nymphe

    Produzentin Regina Ziegler war im Sommer 2010 Jurypräsidentin des Monte-Carlo-TV-Festivals, wo sie zum ersten Mal Diana Amfts Erfolgsserie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" gesehen hat. Als die Schauspielerin trotz großer Konkurrenz die Goldene Nymphe gewann, wollte Ziegler sie unbedingt kennenlernen und entschied spontan, dass sie die Hauptrolle in "Frisch gepresst" spielen muss.

    Regiewechsel

    Ursprünglich war Tobi Baumann („Vollidiot“, „Der Wixxer“) für den Regieposten von „Frisch gepresst“ vorgesehen. Aber noch in der Vor-Produktionsphase verließ er das Projekt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit den Produzentinnen Regina Ziegler und Yoko Higuchi-Zitzmann. In der Folge wurde Christine Hartmann („Hanni & Nanni“) als Regisseurin engagiert.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top