Mein Konto
    Vatertage - Opa über Nacht
     Vatertage - Opa über Nacht
    13. September 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Ingo Rasper
    |
    Drehbuch: Thomas Bahmann, Ralf Hertwig
    Besetzung: Sebastian Bezzel, Heiner Lauterbach, Adam Bousdoukos
    User-Wertung
    2,6 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 36-jährige Lebenskünstler und Rikschafahrer Sebastian - nur Basti (Sebastian Bezzel) genannt - hat einen lässig chaotischen Lebensstil und macht die Bars Münchens als Frauenschwarm unsicher. Doch plötzlich ändert sich sein Leben, als die 17-Jährige Dina (Sarah Horváth) mit ihrem Baby Paul vor seiner Tür steht und behauptet, seine Tochter zu sein. Unvermittelt ist der lockere Junggeselle Basti Großvater geworden! Und damit endet das Chaos noch nicht, denn Dina ist nicht eben gekommen, weil ihr plötzlich eine Vaterfigur fehlt, nein: Dina mangelt es vor allem an einem - Geld. In seiner Not wendet sich Basti wiederum an seinen Vater Lambert (Heiner Lauterbach), der jedoch auch nicht weiterhelfen kann und dem griechischen Heißsporn Nektarios (Adam Bousdoukos) hinterherjagt. Auch Bastis Schwester Thea (Monika Gruber) ist nicht gerade eine große Hilfe. Also muss Basti selbst in die sprichwörtlichen Pedale treten, um an Geld zu kommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Vatertage - Opa über Nacht
    Vatertage - Opa über Nacht (DVD)
    Neu ab 7,70 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Vatertage - Opa über Nacht
    Von Tim Slagman
    Komödien mit authentischem Lokalkolorit sind rar – zu oft versuchen sich Filmemacher an der Darstellung regionaler Besonderheiten, ohne selbst vertraut mit den entsprechenden Gegenden zu sein. In Bayern allerdings erlebt die Heimatkomödie aus erster Hand gerade einen regelrechten Aufschwung. An vorderster Front stehen dabei die Filme von Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt ist länger tot") sowie Einzeltitel wie „Trans Bavaria". Viel persönliche Erfahrung steckt in diesen Projekten, viel Liebe und oft auch ein Quäntchen Boshaftigkeit. Ingo Rasper hingegen gab mit seinem Kurzfilm „Neuschwanstein Conspiracy" von 2005 gleich jede Zurückhaltung auf und ließ „imperialistische Ami-Schweine" einen Angriff auf das Märchenschloss von König Ludwig II. planen. Schön überdreht war das – und teuflisch clever im Spiel mit Stereotypen, obgleich Rasper gar kein Bayer ist. In „Vatertage – Opa über N

    Trailer

    Vatertage - Opa über Nacht Trailer DF 2:06
    Vatertage - Opa über Nacht Trailer DF
    128.805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Vatertage": Exklusiver Clip zum Kinostart der deutschen Romantik-Komödie
    News - Videos
    Die Komödie "Vatertage - Opa über Nacht" kommt am 13. September 2012 in die deutschen Kinos. FILMSTARTS hat für Euch einen…
    Donnerstag, 6. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sebastian Bezzel
    Rolle: Basti
    Heiner Lauterbach
    Rolle: Lambert, Bastis Vater
    Adam Bousdoukos
    Rolle: Nektarios
    Monika Gruber
    Rolle: Schwester Thea

    User-Kritik

    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2014
    Spaßige Münchner Komödie mit sehr guter Besetzung. Der bayrische Charme ist über weite strecken spürbar.

    Bilder

    Wissenswertes

    Musikalische Untermalung von der Münchener Brass Band "Moop Mama"

    "Vatertage – Opa über Nacht" spielt in München und so ist es kein Wunder, dass man sich bei der musikalischen Untermalung des Films ebenfalls für eine Münchener Band entschied. Mit der Brass Band "Moop Mama", bei der deutlich die Vorliebe der Band-Mitglieder für Soul und Funk zu hören ist, hat man dann auch schnell eine geeignete Truppe gefunden. Die zehnköpfige Band ist besonders durch ihre Guerilla Gigs bekannt, dabei handelt es sich um Spontan Mehr erfahren

    Der heimliche Star des Films: München

    Die turbulente Komödie spielt in der sommerlichen Stadt München, welche sich als heimlicher Hauptdarsteller des Films entpuppt. Gefilmt wurde an berühmten Plätzen wie zum Beispiel dem Olympiaberg, wo eine Kindergeburtstags-Szene aufgenommen wurde. Aber auch Stachus, Eisbach und Odeonsplatz sind zu sehen, sowie weniger bekannte und noch nicht mannigfach abgefilmte Gegenden. Die Stadtviertel Neuhausen, Sendling und Westend fanden ebenfalls Einzug i Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top