Mein FILMSTARTS
Jeder hat einen Plan
20 ähnliche Filme für "Jeder hat einen Plan"
  • Transsiberian

    Transsiberian

    11. Dezember 2008 / 1 Std. 51 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Brad Anderson
    Mit Woody Harrelson, Emily Mortimer, Kate Mara
    Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos (Eduardo Noriega) und seiner amerikanischen Freundin Abby (Kate Mara). Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist, bald aber blutig wird...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Es geschah am hellichten Tag

    Es geschah am hellichten Tag

    19. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Ladislao Vajda
    Mit Michel Simon, Sigfrit Steiner, Margrit Winter
    Am 9. Juni 1958 feierte mit „Es geschah am hellichten Tag“ ein Film Premiere, der zum deutschen Kriminalfilm-Klassiker schlechthin avancieren und eine Hand voll Remakes nach sich ziehen sollte. Niemand geringeres als der Schweizer Autor Friedrich Dürrematt, der vor allem für seine raffinierten, vom klassischen Krimiaufbau und den bekannten Krimiklischees abweichenden Kriminalstücke große Bekanntheit genießt, verfasste das Drehbuch zu diesem Film. Es handelte sich dabei um eine Auftragsarbeit für die Ufa, welche einen Film realisieren wollte, der auf das ernste Thema der Kindsvergewaltigung aufmerksam machen sollte.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
    Ausschnitt anzeigen
  • An einem Freitag in Las Vegas

    An einem Freitag in Las Vegas

    5. Oktober 2012 / 2 Std. 04 Min. / Krimi, Drama
    Von Antonio Isasi-Isasmendi
    Mit Gary Lockwood, Elke Sommer, Lee J. Cobb
    Nachdem Gangster Gino (Jean Servais) beim Überfall auf einen Geldtransporter des Unternehmers Skorsky (Lee J. Cobb) ums Leben gekommen ist, schwört sein Bruder Tony (Gary Lockwood) Rache. Er heuert in einem Casino in Las Vegas an und kommt so Skorskys Sekretärin Ann (Elke Sommer) näher, mit der er einige Wettbetrügereien durchzieht. Insgeheim bereitet Tony einen Überfall auf Skorskys Transporter vor...
    User-Wertung
    3,0
  • 3096 Tage

    3096 Tage

    28. Februar 2013 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Krimi
    Von Sherry Hormann
    Mit Antonia Campbell-Hughes, Thure Lindhardt, Amelia Pidgeon
    Die Österreicherin Natascha Kampusch (als Kind: Amelia Pidgeon) ist 10 Jahre alt, als sie 1998 auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil (Thure Lindhart) entführt wird. Sie wird von ihm achteinhalb Jahre lang in einem unterirdischen Verlies in dessen Haus gefangengehalten. 2006 gelingt Natascha (ab 14 Jahre: Antonia Campbell-Hughes) die Flucht und Wolfgang Priklopil nimmt sich das Leben. Nach Natascha Kampuschs Selbstbefreiung gerät ihre Entführung ins Zentrum politischer Machtspiele und sensationslüsterner Berichterstattung durch die Medien. Sie wird in Talkshows eingeladen und gelangt zu einer schier unglaublichen Berühmtheit. Die gesamte Welt interessiert sich für das Schicksal der Natascha Kampusch. Doch bald schon stellt die junge Frau fest, dass ihr Weg in die Freiheit noch lange nicht zu Ende ist.
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse

    Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse

    24. April 2014 / 1 Std. 31 Min. / Krimi, Drama
    Von Matthias Tiefenbacher
    Mit Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Annika Blendl
    Der Pariser Polizist Georges Dupin (Pasquale Aleardi) ist alles andere als begeistert, als er von der Großstadt in den beschaulichen Küstenort Concarneau in der Bretagne strafversetzt wird. Doch viel Zeit bleibt dem Kommissar nicht, sich über die neue Umgebung, den von ihm gehassten Fisch oder seine eigenwilligen Kollegen zu beschweren, ist doch schon wenig später sein ganzes Können als Ermittler gefragt. Der 91-jährige Hotelbesitzer und Kunstliebhaber Pierre-Louis Pennec wird erstochen in seinem Hotel aufgefunden. Für Dupin kommen alleine schon unter Pennecs Verwandten zahlreiche Verdächtige infrage. Die Suche nach dem Motiv gibt ihm jedoch weiterhin Rätsel auf. Hat die Tat mit einem verschollenen Gemälde des berühmten Malers Paul Gauguin zu tun, der einst ein Stammgast des Hotels war?
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Tatort: Willkommen in Hamburg

    Tatort: Willkommen in Hamburg

    10. März 2013 / 1 Std. 30 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Christian Alvart
    Mit Til Schweiger, Fahri Yardım, Tim Wilde
    Der geschiedene Polizist Nick Tschiller (Til Schweiger) ermittelte bisher verdeckt in Frankfurt. Um jedoch mehr Zeit mit seiner 15-jährigen Tochter Lenny (Luna Schweiger) verbringen zu können, lässt er sich zum Landeskriminalamt nach Hamburg versetzen. Bei seinem ersten Fall entdeckt er gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) in einer Wohnung ein Versteck für minderjährige Prostituierte. Plötzlich kommt es zu einer Schießerei, bei der drei Zuhälter sterben. Nun hat Tschiller nicht nur den auf Rache sinnenden Astan-Clan auf den Fersen, sondern auch die interne Ermittlung, da die Staatsanwältin (Edita Malovcic) von der Notwehrsituation nicht überzeugt ist. Zudem sind viele Fragen offen: Warum war sein Ex-Partner Max Brenner (Mark Waschke) am Tatort? Was verbirgt dessen Freundin Sandra (Marvie Hörbiger)? Nur unterstützt von dem während der Schießerei verletzten Yalcin nimmt Nick den Kampf gegen die gefährlichen Verbrecher auf und muss bald erkennen, dass diese auch von korrupten Kollegen unterstützt werden…
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Sexy Beast

    Sexy Beast

    27. Juni 2002 / 1 Std. 29 Min. / Krimi, Drama
    Von Jonathan Glazer
    Mit Ray Winstone, Ben Kingsley, Amanda Redman
    Eigentlich fühlt sich Safe-Knacker Gal Dove (Ray Winstone) schon zu alt um gefährliche und haarsträubende Coups durchzuführen und deswegen hat er auch mit seinem ehemaligen Gaunerleben abgeschlossen und sich in den Ruhestand begeben. Eines Tages erscheint jedoch Don Logan (Ben Kingsley) und macht Gal ein verlockendes Angebot für ein allerletztes krummes Ding. Eine Ablehnung kommt für Don nicht in Frage und somit bedrängt er den gealterten Gangster immer weiter, bis es zur Konfrontation kommt und Don sein Leben lassen muss. Aus Angst vor der Rache der Bande beteiligt sich Gal doch an dem kriminellen Geschäft, gibt aber vor, nie etwas von Don gehört zu haben. Es kommt zum psychologischen Showdown zwischen Gal und dem Banden-Chef Teddy Bass (Ian McShane), der das dunkle Geheimnis des geläuterten Gangsters zu kennen scheint…
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • My Son, My Son, What Have Ye Done

    My Son, My Son, What Have Ye Done

    18. November 2010 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
    Von Werner Herzog
    Mit Michael Shannon, Willem Dafoe, Chloë Sevigny
    Ein Sohn erschlägt seine Mutter mit einem Schwert. Als die Detectives Havenhurst (Willem Dafoe) und Rice (Michael Peña) an den Tatort kommen, erfahren sie nach und nach mehr über die eigenartigen Ereignisse, die Brad McCullum (Michael Shannon) zu seiner unglaublichen Tat geführt haben. Seine Verlobte Ingrid Gudmundson (Chloë Sevigny) berichtet ihnen über die Wesensveränderung des Mannes, der sich nun mit zwei Geiseln im Haus gegenüber verschanzt hat. Es geht um Brads jüngere Vergangenheit zwischen Theaterbühne, mütterlicher Fürsorge und peruanischem Dschungel. Während die Polizei versucht, die Geiselsituation zu entschärfen, wird ausgiebig über das Tatmotiv spekuliert...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Das Gesetz der Ehre

    Das Gesetz der Ehre

    22. Januar 2009 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Krimi
    Von Gavin O'Connor
    Mit Edward Norton, Colin Farrell, Jon Voight
    Die Tierneys sind eine New Yorker Polizistenfamilie. Der älteste Sohn vom ehemaligen Polizeichef (Jon Voight), Francis jr. (Noah Emmerich), sitzt an der Spitze der Anti-Drogen-Abteilung, sein jüngerer Bruder Ray (Edward Norton) arbeitet beim FBI und auch Schwiegersohn Jimmy Egan (Colin Farrell) ist Cop. Als vier Kollegen brutal ermordet werden, sind die Polizisten wütend. Francis sr. setzt durch, dass Ray an den internen Ermittlungen beteiligt wird. Nur widerwillig lässt er sich auf die Untersuchung ein, zu sehr belastet ihn ein Vorfall aus der Vergangenheit seelisch. Dieser kostete ihn außerdem seine Ehe mit Tasha (Carmen Ejogo). Doch Ray beißt sich langsam in den Fall rein und stößt dabei auf allerlei Ungereimtheiten. Die Spur führt ins eigene, offenbar ziemlich korrupte Department...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die letzte Instanz

    Die letzte Instanz

    20. Januar 2014 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Krimi
    Von Carlo Rola
    Mit Jan Josef Liefers, Stefanie Stappenbeck, Udo Samel
    Vor dem Berliner Landgericht schießt eine alte Dame (Gudrun Ritter) plötzlich auf den Obdachlosen Hans-Jörg Hellmer (Udo Samel). Unverletzt kann der erschrockene Mann fliehen. Der zu jenem Zeitpunkt zufällig ebenfalls anwesende Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) nimmt sich der Frau zur Überraschung der Polizei noch vor Ort an. Daraufhin bittet sie ihn, in ihre Heimatstadt Görlitz zu fahren, um einige ihrer persönlichen Sachen von dort zu holen. Bei Vernaus Rückkehr ist die alte Frau jedoch bereits verstorben. Den Anwalt lassen die Fragen nach dem Motiv hinter ihrer Tat und der Herkunft der Waffe fortan einfach nicht los. Als dann auch noch der Obdachlose Hellmer tot aufgefunden wird, ahnt Vernau, dass mehr an der ganzen Sache dran ist als es zunächst den Anschein hatte. Mit Unterstützung von seiner Studienfreundin Marie-Luise (Stefanie Stappenbeck) ermittelt er schließlich auf eigene Faust. Dabei führt die Spur zurück in die Vergangenheit, in die Zeit kurz nach der Wende.
    User-Wertung
    3,1
  • Der Mann ohne Schatten

    Der Mann ohne Schatten

    12. Januar 2015 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
    Von Carlo Rola
    Mit Jan Josef Liefers, Stefanie Stappenbeck, Alina Levshin
    Der Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) reist nach Kuba, um dort den Bruder von Katherina Gebhardt (Gudrun Landgrebe) ausfindig zu machen, da letztere das gemeinsame Elternhaus verkaufen muss, dafür jedoch dessen Einwilligung benötigt. Martin Gebhardt ist allerdings vor 30 Jahren spurlos verschwunden, soll sich aber angeblich in der kubanischen Hauptstadt aufhalten. Dort findet Vernau zunächst jedoch wenig Unterstützung. Erst die Hotelangestellte Anna-Maria Martinez (Alina Levshin) hilft ihm weiter. So erfährt der Jurist schließlich, dass der gesuchte Mann mit Korruptionsfällen und dem rätselhaften Tod eines Mitarbeiters des Innenministeriums in Verbindung gebracht wird. Nach einer kräftezehrenden Suche kann Vernau Martin Gebhardt (Henry Hübchen) tatsächlich ausfindig machen, der nach anfänglichem Zögern die Verkaufsvollmacht auch prompt unterschreibt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der angebliche Gebhardt scheinbar die Identität eines Toten angenommen hat und Vernau somit an einen skrupellosen Schwindler geraten ist. Für den Anwalt beginnt eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.
    User-Wertung
    3,0
  • The Black Dahlia

    The Black Dahlia

    5. Oktober 2006 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Brian De Palma
    Mit Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Hilary Swank
    Die beiden Polizisten Dwight 'Bucky' Bleichert (Josh Hartnett) und Leland 'Lee' Blanchard (Aaron Eckhart) teilen nicht nur ihre Leidenschaft für das Boxen, sie ermitteln auch gemeinsam auf den Straßen von Los Angeles, um die bösen Buben hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ihr neuster Fall sorgt für gehöriges Aufsehen, weil das Mordopfer Elizabeth Short (Mia Kirshner), genannt die Schwarze Dahlie, bestialisch zugerichtet wurde. Der grausige Anblick Shorts lässt Blanchards Ermittlungsarbeit zur obsessiven Manie werden. Er will den Täter mit allen Mitteln finden und setzt dafür auch die Beziehung zu seiner Freundin Kay Lake (Scarlett Johansson) aufs Spiel, die er völlig vernachlässigt. Bleichert hingegen lässt sich im Zuge der Arbeit, die das Polizistenduo immer tiefer in den verbrecherischen Sumpf von Los Angeles führt, auf eine riskante Affäre mit der undurchsichtigen Madeleine Linscott (Hilary Swank) ein.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Spartan

    Spartan

    2. Februar 2007 / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Action, Krimi
    Von David Mamet
    Mit Saïd Taghmaoui, Kristen Bell, Val Kilmer
    Elitesoldat Roberet Scott (Val Kilmer) ist ein Mann, der seine Befehle blind befolgt und von seinen Untergebenen dasselbe erwartet. Eben noch war er mit der Ausbildung von Neulingen beschäftigt, nun muss er schon zum nächsten Einsatz. In einer geheimen Kommandozentrale des Secret Service liegen die Nerven blank. Laura Newton (Kristen Bell), die Tochter des Präsidenten, ist verschwunden. 48 Stunden Zeit bleiben, sie zu finden, dann bekommt die Presse Wind davon. Mit dem gerade von ihm ausgebildeten Curtis (Derek Luke) nimmt Scott die Spur auf. Regeln gibt es keine: Folter, Betrug, bis hin zu Mord, jedes Mittel ist ihnen recht, Laura zu finden. Schnell verfestigt sich eine Spur zu einem Mädchenhändlerring...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • 16 Blocks

    16 Blocks

    20. April 2006 / 1 Std. 41 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Richard Donner
    Mit Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
    Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Besondere Schwere der Schuld

    Besondere Schwere der Schuld

    1. November 2014 / 1 Std. 29 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Kaspar Heidelbach
    Mit Götz George, Hanno Koffler, Hannelore Elsner
    Joseph Komalschek (Götz George) hat wegen des Mordes an seiner schwangeren Nachbarin und ihrem neugeborenen Kind 30 Jahre lang im Gefängnis gesessen. Den Mord hat er selbst jedoch nie gestanden. Und auch die Leichen konnten damals nicht gefunden werden. Nach seiner Freilassung begibt sich Komalschek zurück in seine Heimatstadt, den Schauplatz der schrecklichen Tat, wo ihm mit Verachtung begegnet wird. Vor allem der frühere Polizist Klaus Barner (Manfred Zapatka), der einst für Komalscheks Verhaftung verantwortlich war, ist wenig begeistert von der Rückkehr des Ex-Sträflings. Zusammen mit seinen früheren Kollegen und seinem Sohn Tom (Hanno Koffler) und unterstützt von seiner schockierten Frau Agnes (Hannlore Elsner) versucht der pensionierte Beamte herauszufinden, was Komalschek vorhat. Doch der lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage

    72 Stunden - Deine letzten 3 Tage

    19. September 2013 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Krimi
    Von F. Javier Gutiérrez
    Mit Víctor Clavijo, Mariana Cordero, Eduard Fernández
    Auf der Erde herrscht überall Unruhe und absolute Panik macht sich breit, denn ein Meteoroid rast mit hoher Geschwindigkeit auf den Planeten zu und der Untergang scheint unausweichlich: In 72 Stunden droht der Zusammenprall. Der junge Alejandro (Victor Clavijo), auch Ale genannt, versucht in dieser kurzen, aber schweren Zeit seiner Mutter beizustehen und die Kinder seines Bruders, denen er die Gefahr aus dem All verheimlicht, zu beschützen. Als wäre der auf die Erde rasende Gesteinsbrocken nicht Bedrohung genug, brechen einige Häftlinge aus dem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses aus. Unter ihnen ist der psychopathische Erzfeind der Familie, der sich auf direktem Wege zu Ale und seiner Verwandtschaft befindet: Nun scheint es kein Entkommen mehr zu geben.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Tattoo

    Tattoo

    4. April 2002 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von Robert Schwentke
    Mit Johan Leysen, Christian Redl, August Diehl
    Marc Schrader hat mit Ach und Krach die Polizeischule bestanden und gerät sofort mit in einen brutalen Fall. Zusammen mit Hauptkommissar Minks jagt er den Mörder einer Frau, deren Leiche völlig verstümmelt aufgefunden wurde. Es folgen weitere Leichenfunde, die immer dieselben Merkmale aufweisen: die Opfer wurden gehäutet, um deren Tattoos schließlich für riesige Summen zu verkaufen. Schrader und Minks geraten auf ihrer Suche nach dem grausamen Tattoo-Sammler immer weiter in einen Strudel aus Besessenheit, Gewalt und finsteren Leidenschaften. Ewi
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Tatort: Der Eskimo

    Tatort: Der Eskimo

    5. Januar 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
    Von Achim von Borries
    Mit Joachim Król, Peter Kurth, Alwara Höfels
    Kommissar Frank Steier (Joachim Krol) verfällt immer mehr dem Alkohol. Nach einer weiteren durchzechten Nacht, die er auf einer Bank im Stadtpark „ausklingen“ lässt, wird er Zeuge, wie ein Jogger ermordet wird. Die Verfolgung der Täterin endet aufgrund des Zustandes des Polizisten aber mehr als kläglich. Das hat Folgen: Als Zeuge wird ihm nicht nur die Arbeit an dem Fall verwehrt, sondern ihm auch noch die junge Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger (Alwara Höfels) zur Seite gestellt. Doch Steier, den es schwer trifft, dass ihm die Täterin entkommen konnte, fängt trotzdem an auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei gibt es auch eine Verbindung zu ihm. Das Opfer war ein Lehrer-Kollege seiner Exfrau Julia (Jenny Schily), die Steier gerade beichtet, dass sie mit dem jungen Lars (Volker Bruch) einen neuen Liebhaber hat. Nun ist Steier auch noch eifersüchtig und fängt an den neuen Lover Julias zu observieren. Als es dann eine weitere Leiche gibt, die auch noch eine Verbindung zu Lars hat, steckt Steier endgültig mitten in einem verworrenen Dickicht…
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
  • Der Croupier

    Der Croupier

    3. Juni 1999 / 1 Std. 34 Min. / Krimi, Drama
    Von Mike Hodges
    Mit Alex Kingston, Kate Hardie, Eddie Osei
    Jack Manfred (Clive Owen) war ein guter Croupier, der bei seinem Arbeitgeber hoch im Kurs gestanden hat. An den Spieltischen konnte ihm kaum jemand das Wasser reichen, doch dann fing er an, Bücher zu schreiben, weil er sich aus der schillernden Welt der Kasinos zurückziehen wollte. Als Jack eine Schreibblockade erleidet, kehrt er in seinen alten Beruf zurück. Dort knüpft er an seine Erfolge als Croupier an, als wäre er nie weg gewesen. Mit leichter sowie eleganter und seriöser Hand erledigt er seine Aufgabe. Aber seine Kollegin Jani (Alex Kingston) aus dem Spielkasino erobert sein Herz und stiftet ihn zu einer kriminellen Handlung an. Und dank seiner neuen Erfahrung löst sich seine Schreibblockade, weil er das verbrecherische Treiben zum Thema eines neuen Buches machen kann, das prompt zum Bestseller wird. Bei dem Thriller führte Mike Hodges Regie.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Der amerikanische Freund

    Der amerikanische Freund

    24. Juli 1977 / 2 Std. 06 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Von Wim Wenders
    Mit Ismael Alonso, Satya De La Manitou, Adolf Hansen
    Wenn man todkrank ist, dann hat man nichts mehr zu verlieren. Der erkrankte Bildrestaurateur Jonathan Zimmerman, der für das Hamburger Auktionshaus Gantner arbeitet, glaubt aufgrund gefälschter Befunde, dass er bald das zeitliche segnen wird. Deswegen gelingt es dem sinistren Geschäftsmann Tom Ripley (Dennis Hopper), der nicht nur neu erstellte Bilder eines angeblich verstorbenen Malers zu hohen Preisen versteigern lässt, sondern der auch Zimmerman die fatalen Arztbefunde untergejubelt hat, den Bildrestaurateur in ein gefährliches Unterfangen hineinzuziehen. Zimmerman soll sich als Auftragskiller verdingen, um durch die gute Bezahlung seiner Familie ein Auskommen zu sichern, da diese bald ohne ihn leben muss. Zimmerman gerät schließlich in ein undurchsichtiges Spiel hinein, an dem bald auch weitere Gangster teilnehmen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
Back to Top