Mein Konto
    Wie der Wind sich hebt
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    Presse-Titel
    • Slant Magazine
    • Chicago Sun-Times
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • Empire UK
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Slant Magazine

    Von Jesse Cataldo

    Wenn seine Karriere hiermit tatsächlich beendet ist, dann erinnert uns eine Arbeit wie diese noch einmal an die Meilensteine, die Miyazaki uns zurückgelassen hat, jene Monumente des Strebens nach Schönheit im Angesicht von so viel Hässlichem.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Chicago Sun-Times

    Von Bruce Ingram

    In dem atypischen, nicht vollständig überzeugenden, aber immer noch grandiosen „The Wind Rises“ sind die Figuren wieder einmal in der Luft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Entertainment weekly

    Von Keith Staskiewicz

    Miyazaki sagte, er wurde dazu inspiriert, „The Wind Rises“ zu machen, nachdem er folgendes Zitat von Horikoshi las: „Alles, was ich tun wollte, war, etwas Wunderschönes zu erschaffen“. Wenn der 72-jährige Regisseur dasselbe Ziel hatte, ist es ihm gelungen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Dies ist ein wertvoller und visuell beeindruckender Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Es ist eine große Geschichte und mit diesem bahnbrechenden Film erfüllt Miyazaki jeden Wunsch. Lehnt euch zurück und blickt auf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Obwohl Miyazakis zwei Stunden langer, historischer und melodramatischer Schwanengesang dazu verdammt ist sein kontroversester zu sein, ist er auch der erwachsenste und interessanteste und durch und durch visuell umwerfend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Eine atemberaubende Geschichte über Liebe und Krieg in Japan.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Tom Shone

    Wahrscheinlich der niedlichste Animationsfilm über einen Rüstungsdesigner, den ihr je sehen werdet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Scott Foundas

    Hayao Miyazakis betörend schönes Historien-Epos, zeichnet ein nüchternes Porträt von Japan zwischen den beiden Weltkriegen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Deborah Young

    Der ambitionierte ‘The Wind Rises’ ist ein sehr spezieller Fall, der das Publikum in zwei Hälften teilen wird: Jene, die in ihm eine unvergesslich schöne und poetische Ode an das Leben sehen, und jene, die im langatmigen zweiten Akt abschalten, welcher sogar die Geduld der Wohlgesonnenen prüft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Xan Brooks

    Ein wunderschönes und gleichzeitig frustrierendes Tribut an den japanischen Flugzeugentwickler Jiro Horikoshi. Ein Film mit klarem Umriss, aber nebligen Inhalt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top