Die Möbius-Affäre
Die Möbius-Affäre
Starttermin (1 Std. 48 Min.
Regie
Mit Jean Dujardin, Cécile de France, Tim Roth mehr
Genre Thriller , Drama
Nationalität Frankreich , Belgien , Luxemburg
FILMSTARTS   3,5
Pressekritiken   2,0 3 Kritiken
User   3,0 für 20 Wertungen insgesamt 1 Kritik
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen, rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher, wem er noch trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich, gegen seine oberste Regel eine Affäre mit der kühlen Bankerin zu beginnen, um an Informationen zu kommen. Er findet heraus, dass nicht nur Russland hinter Rostovsky her ist, sondern auch die CIA mitmischt. Bald entbrennt ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen.

Originaltitel
Möbius
Details zum Film
1 Gerücht
Verleiher
Prokino Filmverleih
Besucher
-
Produktionsjahr
2013
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
10. Oktober 2013
Sprache
-
Blu-ray Starttermin
10. Oktober 2013
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Die Möbius-Affäre

3,5


Von Andreas Staben

1994 wurde Eric Rochants Agententhriller „Les Patriotes“ bei seiner Premiere während der Filmfestspiele in Cannes minutenlang umjubelt. Für wenige Momente sah es so aus, als würde der für damalige Verhältnisse enorm teure und aufwändige Film tatsächlich zum Hit werden können. Doch das Blatt wendete sich schnell: Die Kritiken waren bestenfalls durchwachsen, bei der Preisverleihung ging das dreisprachige Zweieinhalbstundenwerk leer aus (es triumphierte „Pulp Fiction“) und als „Les Patriotes“ dann regulär in die französischen Kinos kam, entpuppte er sich als Kassenflop – in Deutschland wurde der Film (unter dem irreführenden Titel „Staatsauftrag: Mord“) bis heute nur  im Fernsehen gezeigt. Die Karriere von Regisseur Rochant, der nach seinem Debüt mit „Eine Welt ohne Mitleid“ Anfang der 90er Jahre noch als eine der großen Hoffnungen des französischen Kinos galt, hat sich vom Scheitern der „Patrioten“ über Jahre nicht so recht erholt – doch nun feiert der Filmemacher ein durchaus beachtliches Comeback: Mit seinem elegant inszenierten Liebes- und Spionagethriller „Die Möbius-Affäre“ bietet er uns unterhaltsames Starkino auf Hitchcocks Spuren.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Die Möbius-Affäre

Trailer und Videoauszüge Die Möbius-Affäre

Die Möbius-Affäre Trailer DF
4.899 Views

Besetzung und Stab Die Möbius-Affäre

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Die Möbius-Affäre

Schnitt:   2,0 bei 3 Pressewertungen.
  •   Slant Magazine
  •   The Hollywood Reporter
  •   Variety
3 Pressekritiken

Userkritiken Die Möbius-Affäre

Die neueste negative Kritik von Marcel B.
  2,0 - Lau

Gute Idee und ausreichend Potenzial. Leider sehr undurchsichtig, was dem Film viel Spannung raubt.

Bilder Die Möbius-Affäre

39 Bilder

Wissenswertes Die Möbius-Affäre

Erste Rolle von Jean Durjardin nach Oscargewinn
Zusammenfassung von Die Möbius-Affäre

Für Jean Dujardin, der für seine Rolle in "The Artist" 2012 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, ist es die erste große Rolle in Hollywood nach seinem Gewinn. Neben "Die Möbius-Affäre" wird er 2013 außerdem noch in Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" an der Seite von Leonardo DiCaprio sowie in George Clooneys "Monuments Men" an der Seite von Matt Damon und Cate Blan... Mehr lesen

1 Zusammenfassung

Aktuelles Die Möbius-Affäre

  • Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (6. bis 12. Oktober 2013)

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (6. bis 12. Oktober 2013)

    Sonntag, 6. Oktober 2013 | Specials - DVD-Tipps
     
     

    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpass... Weiterlesen

  • "Die Möbius-Affäre": Deutscher Trailer zum Spionage-Thriller mit Tim Roth und Jean Dujardin

    "Die Möbius-Affäre": Deutscher Trailer zum Spionage-Thriller mit Tim Roth und Jean Dujardin

    Dienstag, 4. Juni 2013 | Nachrichten - Videos

    Seit seiner oscarprämierten Rolle in "The Artist" kann sich Jean Dujardin kaum mehr vor Rollenangeboten retten. Nun kehrt der französische S...

  • "Möbius": Neuer, dreisprachiger Trailer zum Spionage-Thriller mit "The Artist"-Star Jean Dujardin

    "Möbius": Neuer, dreisprachiger Trailer zum Spionage-Thriller mit "The Artist"-Star Jean Dujardin

    Mittwoch, 9. Januar 2013 | Nachrichten - Videos

    Bis jetzt steht noch nicht fest, wann "Möbius" mit dem "The Artist"-Star Jean Dujardin in der Hauptrolle in den deutschen Kinos laufen wird....

5 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2013Das beste aus dem Genre Thriller von 2013

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  3,7

Von David Ayer
Mit Margot Robbie, Will Smith
Action
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Tweet  
 
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Tweet  
 
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Tweet  
 
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Tweet  
 
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
Tweet  
 
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
19.824 Views
Blair Witch Trailer DF
14.448 Views
Justice League Teaser DF
7.199 Views
Wir sind die Flut Trailer DF
3.427 Views
Allied - Vertraute Fremde Trailer DF
2.488 Views
Underworld 5: Blood Wars Trailer OV
13.822 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Findet Dorie

    Von Andrew Stanton

    Trailer
  2. Bridget Jones' Baby
  3. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  4. Die Insel der besonderen Kinder
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Allied - Vertraute Fremde
  7. Blair Witch
  8. Inferno
  9. Passengers
  10. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Weitere kommende Top-Filme