Mein FILMSTARTS
    Die Möbius-Affäre
    Die Möbius-Affäre
    Starttermin 1. August 2013 (1 Std. 48 Min.)
    Mit Jean Dujardin, Cécile de France, Tim Roth mehr
    Genres Thriller, Drama
    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Luxemburg
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 17 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen, rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher, wem er noch trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich, gegen seine oberste Regel eine Affäre mit der kühlen Bankerin zu beginnen, um an Informationen zu kommen. Er findet heraus, dass nicht nur Russland hinter Rostovsky her ist, sondern auch die CIA mitmischt. Bald entbrennt ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen.

    Originaltitel

    Möbius

    Verleiher Prokino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Möbius Affäre
    Die Möbius Affäre (DVD)
    Neu ab 3.88 €
    Die Möbius Affäre
    Die Möbius Affäre (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Möbius-Affäre
    Von Andreas Staben
    1994 wurde Eric Rochants Agententhriller „Les Patriotes“ bei seiner Premiere während der Filmfestspiele in Cannes minutenlang umjubelt. Für wenige Momente sah es so aus, als würde der für damalige Verhältnisse enorm teure und aufwändige Film tatsächlich zum Hit werden können. Doch das Blatt wendete sich schnell: Die Kritiken waren bestenfalls durchwachsen, bei der Preisverleihung ging das dreisprachige Zweieinhalbstundenwerk leer aus (es triumphierte „Pulp Fiction“) und als „Les Patriotes“ dann regulär in die französischen Kinos kam, entpuppte er sich als Kassenflop – in Deutschland wurde der Film (unter dem irreführenden Titel „Staatsauftrag: Mord“) bis heute nur  im Fernsehen gezeigt. Die Karriere von Regisseur Rochant, der nach seinem Debüt mit „Eine Welt ohne Mitleid“ Anfang der 90er Jahre noch als eine der großen Hoffnungen des französischen Kinos galt, hat sich vom Scheitern der „P...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Möbius-Affäre Trailer DF 2:21
    Die Möbius-Affäre Trailer DF
    5 149 Wiedergaben
    Die Möbius-Affäre Trailer OV 1:08
    18 034 Wiedergaben
    Die Möbius-Affäre Trailer (2) OV 2:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Dujardin
    Rolle: Moïse/Grégory Liubov
    Cécile de France
    Rolle: Alice
    Tim Roth
    Rolle: Ivan Rostovsky
    Emilie Dequenne
    Rolle: Sandra
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Marcel B.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Marcel B., am 25/07/2013

    2,0lau
    Gute Idee und ausreichend Potenzial. Leider sehr undurchsichtig, was dem Film viel Spannung raubt.
    Marcel B.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Marcel B., am 25/07/2013

    2,0lau
    Gute Idee und ausreichend Potenzial. Leider sehr undurchsichtig, was dem Film viel Spannung raubt.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Die Möbius-Affäre ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    39 Bilder

    Wissenswertes

    Erste Rolle von Jean Durjardin nach Oscargewinn

    Für Jean Dujardin, der für seine Rolle in "The Artist" 2012 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, ist es die erste große Rolle in Hollywood nach seinem Gewinn. Neben "Die Möbius-Affäre" wird er 2013 außerdem noch in Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" an der Seite von Leonardo DiCaprio sowie in George Clooneys "Monuments Men" an der Seite von Matt Damon und Cate Blanchett zu sehen sein.

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (6. bis 12. Oktober 2013)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 6. Oktober 2013
    "Die Möbius-Affäre": Deutscher Trailer zum Spionage-Thriller mit Tim Roth und Jean Dujardin
    NEWS - Videos
    Dienstag, 4. Juni 2013
    Seit seiner oscarprämierten Rolle in "The Artist" kann sich Jean Dujardin kaum mehr vor Rollenangeboten retten. Nun kehrt...
    "Möbius": Neuer, dreisprachiger Trailer zum Spionage-Thriller mit "The Artist"-Star Jean Dujardin
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Bis jetzt steht noch nicht fest, wann "Möbius" mit dem "The Artist"-Star Jean Dujardin in der Hauptrolle in den deutschen...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top