Quartett
    Deine Meinung zu Quartett ?

ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    wenn vier der größten britischen opernsängern in meinem altersheim leben und dies nur durch ihren auftritt erhalten bleiben kann, ist klar, dass es am ende zum großen auftritt kommt. doch das stört gar nicht - denn der film lebt einfach von seinem hauptdarsteller quartett. vor allem maggie smith und tom courtenay als ehemaligen päärchen sind einfach nur grandios. bill connolly und pauline collins sind dann für die lacher zuständig und wachsen einem ebenso so ans herz. einzig störender part ist 'dumbledore' darsteller michael gambon als ewig nörgelnder regisseur geht er einem zu meist auf den sack. was außerdem sehr schade ist, dass die deutsche synchro übelst verkackt ist - warum kann man nicht die regulären sprecher von maggie smith und bill connolly nehmen?! das stört vor allem bei connolly, auch wenn man sich im laufe des films damit arrangiert. liebenswerte rentnerkomödie, die fans von best exotic marigold hotel sicher auch gefallen wird, wobei dieser nicht ganz erreicht wird.
    Euwax
    Euwax

Veröffentlicht am 19. Juli 2013
    Zuerst kommt Maggie Smith, dann erst mal nichts, dann wieder Maggie. Ansonsten vorhersehbar, konventionell - der alte Charmeur, die alte putzig Komische, der alte Grantler - ach ja, man kennt es.