Blade Runner
    4,4
    Deine Meinung zu Blade Runner ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ich finde den Film viel zu überbewertet,an sich ein netter Science-Fiction Film aber irgendwie bis zum Schluß nicht spannend..obwohl eine gute Atmosphäre aufgebaut wird.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Meisterstück, Klassiker, stilbildend, Meilenstein. Was soll ich zu einem der meistdiskutierten Sci-Fi-Filme noch groß sagen? Ich kann ihn immer wieder und wieder anschauen.
    Für mich einer der besten Filme, die ich kenne.

Die schauspielerischen Leistungen, die Geschichte, die ich sehr fesselnd finde und die für die damalige Zeit grandiosen Effekte, die ich auch heute noch gut finde.

Der Film wird Leute, die nur auf Effekte oder viel Action aus sind leider nicht so unterhalten kann. Der Film entfacht nämlich sein volles Potential im Detail, was ein nicht für solche filme gemachtes Auge eben nicht erkennt.

Ich muss sagen, dass in dem Film meine Faszination für Science-Fiction-Filme wieder hoch kam. Ich hatte selten ein so berauschendes und schönes Erlebnis

Für Harrison Ford war die Rolle in diesem Film die schlechteste, die er je gespielt hatte.

Ich bin der Meinung, dass es eine seiner besten ist und ich kenne ca. 90% seiner Filme.

Auch Rutger Hauer spielte hier eine Glanzrolle.

Ich will hier jetzt an dieser Stelle nicht weiterschwärmen sondern empfehle den Film einfach für Fans von Science-Fiction Filmem, die von einer Story und den Charackteren und nicht von fast endloser Action leben.

Make it shine
    Make it shine

Ich musste den Film gleich zwei Mal sehen, weil ich zunächst nicht alles verstanden hab. Der Film hat mir unheimlich gut gefallen, selten hab ich so eine fesselnde Atmosphäre gesehen. Der Ort und die Umgebung werden sehr überzeugend dargestellt und Harrison Ford spielt eine sehr gute Rolle. Aber ein Schauspieler übertrifft noch die sehr gute Leistung Fords: Rudger Hauer. Er spielt die Rolle einefac nur umwerfend.

Einen kleinen Krtikpunkt hätte ich dennoch: Einige Actionreiche Szenen mehr hätten dem Film vielleicht nicht geschadet. Auch die Stroyline wirkt nicht ganz ausgereift. Trotzdem ein wunderbarer Film, der vorallem in künstlerischer Hinsicht überzeugen weiß.
    Die Einsamkeit des modernen Menschen in einem düsteren, aber fantastisch designten Sci-Fi-Szenario
    Ich kann nicht begreifen wie manche hier den Film zu Grund und Boden reden. Natürlich ist der Film objektiv betrachtet nicht der spannendste, aber so möchte er auch gar nicht wirken.

Ich persönlich finde das Blade Runner ein absolut visuelles sowie zeitloses Meisterwerk ist, ein fast schon nietsche artiger Existenzialfilm.

Blade Runner ist schlicht und ergreifend genial gemacht, angefangen vom ständigen Regen & der Dunkelheit bis zu dem lebendigen alptraumhaften Leben auf der Straße wirkt alles absolut gewollt & nachvollziehbar.

Subjektiv betrachtet maßgebend für eine romantische, fast schon gemütliche Atmosphäre, eine verkommene Schäbigkeit also.

Viele Städte wie Tokio, Peking oder Shanghai ähneln Blade Runner wie eine Kopie. Aus dem fiktiven LA im Jahre 2019 wird langsam ein realistisches Zukunftsbild, eine Vision die sich nicht mehr rückgänig machen lässt.

Grelles Kunstlicht ist das zentrale Mittel für die Bewohner um die Straßenschluchten, die leer gefegten Seitenstraßen zu erfassen, es gibt kein Licht mehr auf der Welt, objektiv betrachtet strahlt der Mensch kein Licht mehr aus, er verfällt in der Dunkelheit seiner Seele, alles verfällt innerlich, der Mensch führt ein Schein-Dasein, ein Leben das keinen Sinn und keine Existenz mehr bietet, jedoch - und das ist das wichtige - scheint es den Menschen egal zu sein was mit ihnen geschieht.

Meist interpretiere ich zwei Gefühle in Blade Runner. Hoffnung & Hoffnungslosigkeit - die Hoffnung nach Leben das sich alle Replikanten wünschen, die Hoffnungslosgkeit vor dem Tod, dass Vergessene in dem Vertrauen der Menschlichkeit, die pure Liebe der Verkommenheit, schlussfolgernd für die Einsamkeit aller Menschen.
    geil
    Ich kann echt nicht verstehen warum der Film von Kritikern so hoch gelobt wird!!!Ich bin ein Ridley Scott Fan und fand alle seine Filme bis jetzt sehr gut(American Gangster, Galdiator etc.), aber Blade Runner ist einfach ein langweiliger Sci-Fiction-Film.Ich meine abgesehen davon, dass der Film viele versteckte Botschaften haben sollte, sollte er aber auch unterhalten können und spannend sein.Ist er aber nicht.

Eindeutig ein Flop. Sorry Scotti...
    Da sich die Kritiker dieses Film ja im positive förmlich überschlugen, war es für mich Pflicht mir den Streifen mal anzusehen. Insgesamt hat mich der Film dann aber doch deutlich enttäuscht. Die Story gibt einiges her, doch leider wurde daraus zu wenig gemacht, es kommt zu keinem Zeitpunkt wirkliche Spannung auf. Der Film ist mitunter sehr langweilig! Gut finde ich zum einen die Musik und die düstere Atmosphäre des Films, welche mich absolut Beindrucken konnte. Blade Runner ist gewiss kein schlechter Film, aber auch nicht das wozu er gemacht wird, eben kein Ausnahmefilm. Ich schwanke nur zwischen 6 und 7, würde am liebsten eine 6,5 geben. Da dies nicht möglich ist entscheide ich mich dann doch für eine 7, eine 7, aber lange keine 10!
    RIDLEY SCOTT´S MASTERPIECE MIT DEM
    ER VIELE ANDERE FILME BEEINFLUSSTE.MAN DENKE NUR AN DAS ZEITLOSE SETDESIGN:LEGENDÄR IST DAS FINALE ZWISCHEN RICK DECKARD
    UND ROY BATTY.UNNACHAHMLICH!!!!!!