Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Limpan
    Limpan
    Kein Kinostart / 1 Std. 22 Min. / Komödie
    Von Staffan Roos
    Mit Allan Edwall, Börje Ahlstedt
    Produktionsland Schweden
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Limpan (Allan Edwall) ist Alkoholiker und lebt in einem Heim für Alkoholkranke. Er hat die Zusicherung für einen Job außerhalb des Heims, doch die Pfleger lassen ihn nicht gehen. Deshalb rennt er davon. Zum Job kommt er aber zu spät. Er wird zurück zum Heim gebracht, doch da Sperrstunde ist, kommt er auch da nicht mehr rein. Also wandert Limpan ein paar Tage zwischen dem Heim und der Außenwelt hin und her und trifft dabei auf die verschiedensten Personen, die alle ganz unterschiedliche Probleme haben. Mit dabei ist auch immer sein eigenes Problem: der Alkohol und die Frage, ob er nun etwas trinken soll oder nicht.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Allan Edwall
    Rolle: Sture Charles 'Limpan' Lindberg
    Börje Ahlstedt
    Rolle: Edin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top