Blade Runner 2049
Deine Meinung zu Blade Runner 2049 ?

Davki90
Davki90

Veröffentlicht am 08.10.17

Wenn ich dieser Streifen in einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich "faszinierend" wählen. Die Welt ist einfach bombastisch in Szene gesetzt. bin grosser Fan des Cyberpunkszenario. Denis Villeneuve gelingt im Moment einfach alles. Bisher war keiner seiner Filme ein Flop. Er zählt mittlerweile zu den besten Filmemacher der aktuellen Zeit. Blade Runner 2049 ist ein hoch moderner Cyberthriller, der perfekt auf die heutige Technik angepasst wurde. Darsteller wie auch die Musik und die Kamera passen einfach perfekt zusammen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach dem Kinobesuch enttäuscht sein wird.

Bruce W.
Bruce W.

Veröffentlicht am 07.10.17

Für mich der bisher beste Film dieses Jahres. Eine dem Vorgänger-Film überlegene Fortsetzung mit beeindruckender Bildgewalt und erzählerischer Komplexität. Blade Runner 2049 stellt neue Thesen zum Thema Menschlichkeit und künstlicher Intelligenz in den Raum, konzentriert sich aber dennoch auch darauf eine kohärente Story zu erzählen. Der von Ryan Gosling glaubhaft gespielte Hauptprotagonist der Geschichte bietet dabei eine tolle Identifikationsfigur und seine Arc innerhalb des Filmes ist ein Musterbeispiel an character-development. Um ehrlich zu sein, kann ich so gut wie keine Schwächen in diesem Werk finden. Eine konsequentere Fortsetzung, die ihre unglaubliche Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten mit mitreißenden Worldbuilding rechtfertigt, ist mir so gut wie nie untergekommen.

thsworld
thsworld

Veröffentlicht am 08.10.17

Gigantisch... einer der intensivsten Filme jemals. Ein Muss für jeden Sci-Fi-Fan! Film des Jahres 2017 mit einem hyper Soundtrack

Veröffentlicht am 06.10.17

Ich respektiere daß es Menschen gibt die den ersten Teil hoch loben und ihn bis heute feiern, ich konnte nichts was damit anfangen obwohl ich ihn gut vier oder fünfmal versucht habe zu schauen. Darum war ich auch nicht sonderlich scharf auf ein Sequel, hab aber versucht es mir trotzdem zu geben. Und komme geradezu zweigeteilt heraus: was meine Interessen angeht, da ist acuh der zweite Film nicht nennenswert interessant für mich, ich find die Blade Runner Thematik nicht sonderlich ansprechend. Aber den Rest muß man einfach sachlich kommentieren: man hat hier einen unfassabr überwältigenden Film: inhaltlich stimmig, man kann den Film auch für sich sehen ohne den Vorgänger präsent zu haben, die Stimmung in die er taucht ist unglaublich wirksam, die Effekte sind großartig (und obwohl es ein 3D Film ist kriegt man nie die Augen zugekleistert mit aufgesetzten Effekten!) und die Darsteller allesamt vorzüglich, insbesondere die in einer kleinen Rolle auftauchende Carla Yuri. Das einzige Manko: ich finde die beiden Antagonisten nicht nennenswert interessant. Obendrein könnten viele an der sehr gebremsten Erzählweise Anstoß nehmen und ihn sehr langweilig finden. Möglich. Aber warum sollte der Film nicht ähn lich aufgenommen werden wie der Erstling. Fazit: Überragendes Kinoerlebnis daß zwar überlang, aber ebenso überwältigend ist!

P. H.
P. H.

Veröffentlicht am 08.10.17

ch hatte mich wirklich auf diesen Film mit seiner grandiosen Besetzung und seiner tollen Optik, welche schon im Trailer zu erkennen war, gefreut. Gestern habe ich ihn nun endlich gesehen und bin mir sicher dass noch heute einige Zuschauer in ihrem Kinosessel sitzen... ...weil Sie vor Langeweile gestorben sind. Statt diesem Film hätte ich auch eine Fotoleinwand von Ryan Gosling vor einer düsteren futuristischen Skyline anschauen und dazu eine Hans Zimmer Cd hören können. Mehr Spannung wäre garantiert gewesen, schließlich hätte das Bild irgendwann von der Wand fallen können. Wie man bei diesem Film von einem Meisterwerk sprechen kann ist mir vollkommen unverständlich, eine spannende Handlung ist nicht existent, die Figuren sind einem vollkommen egal und zu sagen einzelne Szenen würden unnötig in die Länge gezogen, wäre noch bei weitem untertrieben.

Martin S.
Martin S.

Veröffentlicht am 06.10.17

Überragend in allen Bereichen, sei es Optik, Sound, Story, Tiefe, Komplexität, uswusf. Kino für KinogeherInnen und Gelegenheit zum Ausklinken aus der Gegenwart.

Sebastian B.
Sebastian B.

Veröffentlicht am 06.10.17

Brilliante, poetische Fortsetzung in betörenden Bildern - einziger kleiner Kritikpunkt: Musikalisch kann der neue Film mit dem Original nicht mithalten.

Mohbert
Mohbert

Veröffentlicht am 09.10.17

Unfassbar langweilig. Das einzig positive ist die Optik. Selbst wenn man es als Zukunftsdoku sehen wollen würde, wäre es immernoch unfassbar Langweilig. Eine Zugfahrt von Köln nach München, aus Sicht des Zugführers wäre um Welten aufregender gewesen.

stalkerxemo
stalkerxemo

Veröffentlicht am 06.10.17

2 Sterne für Effekte und schauspieler. Vielleicht ist der Film einfach nicht meins; aber ich finde ihn langatmig, langweilig und unnötig langgezogen.

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 14.10.17

Ein toller Film! Einer der besten auf jeden Fall! Wer allerdings auf Prügel-Proleten-Action hofft wird enttäuscht! Der Film hat nämlich statt niveau-losen Ballereien a la Avengers eine gute komplizierte Story und gewaltige Bilder!