Blade Runner 2049
Deine Meinung zu Blade Runner 2049 ?

thsworld
thsworld

Veröffentlicht am 08.10.17

Gigantisch... einer der intensivsten Filme jemals. Ein Muss für jeden Sci-Fi-Fan! Film des Jahres 2017 mit einem hyper Soundtrack

Davki90
Davki90

Veröffentlicht am 08.10.17

Wenn ich dieser Streifen in einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich "faszinierend" wählen. Die Welt ist einfach bombastisch in Szene gesetzt. bin grosser Fan des Cyberpunkszenario. Denis Villeneuve gelingt im Moment einfach alles. Bisher war keiner seiner Filme ein Flop. Er zählt mittlerweile zu den besten Filmemacher der aktuellen Zeit. Blade Runner 2049 ist ein hoch moderner Cyberthriller, der perfekt auf die heutige Technik angepasst wurde. Darsteller wie auch die Musik und die Kamera passen einfach perfekt zusammen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach dem Kinobesuch enttäuscht sein wird.

Veröffentlicht am 06.10.17

Ich respektiere daß es Menschen gibt die den ersten Teil hoch loben und ihn bis heute feiern, ich konnte nichts was damit anfangen obwohl ich ihn gut vier oder fünfmal versucht habe zu schauen. Darum war ich auch nicht sonderlich scharf auf ein Sequel, hab aber versucht es mir trotzdem zu geben. Und komme geradezu zweigeteilt heraus: was meine Interessen angeht, da ist acuh der zweite Film nicht nennenswert interessant für mich, ich find die Blade Runner Thematik nicht sonderlich ansprechend. Aber den Rest muß man einfach sachlich kommentieren: man hat hier einen unfassabr überwältigenden Film: inhaltlich stimmig, man kann den Film auch für sich sehen ohne den Vorgänger präsent zu haben, die Stimmung in die er taucht ist unglaublich wirksam, die Effekte sind großartig (und obwohl es ein 3D Film ist kriegt man nie die Augen zugekleistert mit aufgesetzten Effekten!) und die Darsteller allesamt vorzüglich, insbesondere die in einer kleinen Rolle auftauchende Carla Yuri. Das einzige Manko: ich finde die beiden Antagonisten nicht nennenswert interessant. Obendrein könnten viele an der sehr gebremsten Erzählweise Anstoß nehmen und ihn sehr langweilig finden. Möglich. Aber warum sollte der Film nicht ähn lich aufgenommen werden wie der Erstling. Fazit: Überragendes Kinoerlebnis daß zwar überlang, aber ebenso überwältigend ist!

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 14.10.17

Ein toller Film! Einer der besten auf jeden Fall! Wer allerdings auf Prügel-Proleten-Action hofft wird enttäuscht! Der Film hat nämlich statt niveau-losen Ballereien a la Avengers eine gute komplizierte Story und gewaltige Bilder!

elmino1984
elmino1984

Veröffentlicht am 10.10.17

Blade Runner 2049 setzt die Geschichte des Originals 30 Jahre später fort. Stattliche 163 Minuten nimmt sich Regisseur Denis Villeneuve Zeit um seine Geschichte zu erzählen, was in Anbetracht der eigentlichen Handlung doch arg überlang anmutet. Es ist zwar schön wenn sich ein Regisseur auch mal Zeit nimmt seine Bilder sprechen zu lassen aber eine Straffung hätte dem Film sicherlich gutgetan. Wenig anfangen konnte ich zudem mit dem pseudoreligiösen Antagonisten des Films, Niander Wallace, ein Großindustrieller mit einen Gottkomplex, der seine Replikanten als Engel betrachtet und die Eroberung der Sterne im Blick hat. Die Szenen mit ihm wirken beinahe wie ein Fremdkörper im eigenen FIlm. Das Hauptthema des Films sehe ich nicht in der Replikantenthematik sondern in der Einsamkeit der Figuren und deren Umgang damit (Alkohol, Hologrammprogramm, Flucht in die eigene Fantasie). Der Film reisst einige weitere interessante Themen an (Umweltzerstörung, Allmacht des Kapitals, Slumbildung, künstliche Intelligenz) ohne sich aber für diese zu interessieren oder diese in irgendeiner Weise zu kommentieren. Eine in sich abgeschlossene Handlung gibt es zudem nicht, da offenbar schon an eine Fortsetzung gedacht wird. Keine Frage, das Sequel bietet sensationelle Bilder einer dystopischen Zukunft, auch wenn manche der Innensets schön aber vollkommen unpraktisch erscheinen. Dazu gibt den passenden Soundtrack von Hans Zimmer, der mal wieder ein Bläserinferno entfesselt (wenig subtil und deutlich zu laut), der stark an frühere Arbeiten (Inception, the Dark Knight) erinnert. Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen ins Kino gegangen, nach dem Hype und der postiven Resonanz in der Presse, aber meiner Meinung nach versteckt sich hinter der hübschen Fassade leider nur ein durchschnittlicher Film.

Bruce W.
Bruce W.

Veröffentlicht am 07.10.17

Für mich der bisher beste Film dieses Jahres. Eine dem Vorgänger-Film überlegene Fortsetzung mit beeindruckender Bildgewalt und erzählerischer Komplexität. Blade Runner 2049 stellt neue Thesen zum Thema Menschlichkeit und künstlicher Intelligenz in den Raum, konzentriert sich aber dennoch auch darauf eine kohärente Story zu erzählen. Der von Ryan Gosling glaubhaft gespielte Hauptprotagonist der Geschichte bietet dabei eine tolle Identifikationsfigur und seine Arc innerhalb des Filmes ist ein Musterbeispiel an character-development. Um ehrlich zu sein, kann ich so gut wie keine Schwächen in diesem Werk finden. Eine konsequentere Fortsetzung, die ihre unglaubliche Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten mit mitreißenden Worldbuilding rechtfertigt, ist mir so gut wie nie untergekommen.

P. H.
P. H.

Veröffentlicht am 08.10.17

ch hatte mich wirklich auf diesen Film mit seiner grandiosen Besetzung und seiner tollen Optik, welche schon im Trailer zu erkennen war, gefreut. Gestern habe ich ihn nun endlich gesehen und bin mir sicher dass noch heute einige Zuschauer in ihrem Kinosessel sitzen... ...weil Sie vor Langeweile gestorben sind. Statt diesem Film hätte ich auch eine Fotoleinwand von Ryan Gosling vor einer düsteren futuristischen Skyline anschauen und dazu eine Hans Zimmer Cd hören können. Mehr Spannung wäre garantiert gewesen, schließlich hätte das Bild irgendwann von der Wand fallen können. Wie man bei diesem Film von einem Meisterwerk sprechen kann ist mir vollkommen unverständlich, eine spannende Handlung ist nicht existent, die Figuren sind einem vollkommen egal und zu sagen einzelne Szenen würden unnötig in die Länge gezogen, wäre noch bei weitem untertrieben.

stalkerxemo
stalkerxemo

Veröffentlicht am 06.10.17

2 Sterne für Effekte und schauspieler. Vielleicht ist der Film einfach nicht meins; aber ich finde ihn langatmig, langweilig und unnötig langgezogen.

Carlossanchez
Carlossanchez

Veröffentlicht am 11.11.17

Ich habe mich selten soo gelangweilt bei einem film,wie bei blade runner mit abstand der schlechteste film den ich seit jahren gesehen habe ich kann nicht verstehen dass alle so einen hype daraus machen und in so loben mehrmals eingeschlafen diverse male versucht nochmals den film anzuschauen jedoch erfolglos die reinste zeitverschwendung

MadameChaos
MadameChaos

Veröffentlicht am 31.10.17

Ich bin in den Film mit 2 riesigen Blade Runner Fans gegangen bzw. Science Fiction Fans. Beide sind während der Vorführung eingeschlafen, man hätte den Film um die Hälfte kürzen können, einige Szenen waren ohne Sinn und es gab kaum Action. Man braucht einfach keine 10 Minuten Szene wo er sich umsieht und das mit Grauenvoller lauter Musik. Nach einer Stunde waren wir am überlegen den Film zu verlassen. Ich kann absoulute nicht nachvollziehen was an den Film toll sein soll.