Blade Runner 2049
Deine Meinung zu Blade Runner 2049 ?

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 14.10.17

Ein toller Film! Einer der besten auf jeden Fall! Wer allerdings auf Prügel-Proleten-Action hofft wird enttäuscht! Der Film hat nämlich statt niveau-losen Ballereien a la Avengers eine gute komplizierte Story und gewaltige Bilder!

Davki90
Davki90

Veröffentlicht am 08.10.17

Wenn ich dieser Streifen in einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich "faszinierend" wählen. Die Welt ist einfach bombastisch in Szene gesetzt. bin grosser Fan des Cyberpunkszenario. Denis Villeneuve gelingt im Moment einfach alles. Bisher war keiner seiner Filme ein Flop. Er zählt mittlerweile zu den besten Filmemacher der aktuellen Zeit. Blade Runner 2049 ist ein hoch moderner Cyberthriller, der perfekt auf die heutige Technik angepasst wurde. Darsteller wie auch die Musik und die Kamera passen einfach perfekt zusammen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach dem Kinobesuch enttäuscht sein wird.

Veröffentlicht am 06.10.17

Ich respektiere daß es Menschen gibt die den ersten Teil hoch loben und ihn bis heute feiern, ich konnte nichts was damit anfangen obwohl ich ihn gut vier oder fünfmal versucht habe zu schauen. Darum war ich auch nicht sonderlich scharf auf ein Sequel, hab aber versucht es mir trotzdem zu geben. Und komme geradezu zweigeteilt heraus: was meine Interessen angeht, da ist acuh der zweite Film nicht nennenswert interessant für mich, ich find die Blade Runner Thematik nicht sonderlich ansprechend. Aber den Rest muß man einfach sachlich kommentieren: man hat hier einen unfassabr überwältigenden Film: inhaltlich stimmig, man kann den Film auch für sich sehen ohne den Vorgänger präsent zu haben, die Stimmung in die er taucht ist unglaublich wirksam, die Effekte sind großartig (und obwohl es ein 3D Film ist kriegt man nie die Augen zugekleistert mit aufgesetzten Effekten!) und die Darsteller allesamt vorzüglich, insbesondere die in einer kleinen Rolle auftauchende Carla Yuri. Das einzige Manko: ich finde die beiden Antagonisten nicht nennenswert interessant. Obendrein könnten viele an der sehr gebremsten Erzählweise Anstoß nehmen und ihn sehr langweilig finden. Möglich. Aber warum sollte der Film nicht ähn lich aufgenommen werden wie der Erstling. Fazit: Überragendes Kinoerlebnis daß zwar überlang, aber ebenso überwältigend ist!

thsworld
thsworld

Veröffentlicht am 08.10.17

Gigantisch... einer der intensivsten Filme jemals. Ein Muss für jeden Sci-Fi-Fan! Film des Jahres 2017 mit einem hyper Soundtrack

elmino1984
elmino1984

Veröffentlicht am 10.10.17

Blade Runner 2049 setzt die Geschichte des Originals 30 Jahre später fort. Stattliche 163 Minuten nimmt sich Regisseur Denis Villeneuve Zeit um seine Geschichte zu erzählen, was in Anbetracht der eigentlichen Handlung doch arg überlang anmutet. Es ist zwar schön wenn sich ein Regisseur auch mal Zeit nimmt seine Bilder sprechen zu lassen aber eine Straffung hätte dem Film sicherlich gutgetan. Wenig anfangen konnte ich zudem mit dem pseudoreligiösen Antagonisten des Films, Niander Wallace, ein Großindustrieller mit einen Gottkomplex, der seine Replikanten als Engel betrachtet und die Eroberung der Sterne im Blick hat. Die Szenen mit ihm wirken beinahe wie ein Fremdkörper im eigenen FIlm. Das Hauptthema des Films sehe ich nicht in der Replikantenthematik sondern in der Einsamkeit der Figuren und deren Umgang damit (Alkohol, Hologrammprogramm, Flucht in die eigene Fantasie). Der Film reisst einige weitere interessante Themen an (Umweltzerstörung, Allmacht des Kapitals, Slumbildung, künstliche Intelligenz) ohne sich aber für diese zu interessieren oder diese in irgendeiner Weise zu kommentieren. Eine in sich abgeschlossene Handlung gibt es zudem nicht, da offenbar schon an eine Fortsetzung gedacht wird. Keine Frage, das Sequel bietet sensationelle Bilder einer dystopischen Zukunft, auch wenn manche der Innensets schön aber vollkommen unpraktisch erscheinen. Dazu gibt den passenden Soundtrack von Hans Zimmer, der mal wieder ein Bläserinferno entfesselt (wenig subtil und deutlich zu laut), der stark an frühere Arbeiten (Inception, the Dark Knight) erinnert. Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen ins Kino gegangen, nach dem Hype und der postiven Resonanz in der Presse, aber meiner Meinung nach versteckt sich hinter der hübschen Fassade leider nur ein durchschnittlicher Film.

Cesper
Cesper

Veröffentlicht am 18.10.17

Das Gute: Der wirklich tolle Look des Films und das hervorragende 3D. Die schlechte Nachricht: Es passiert fast gar nichts und das dann auch noch quälend langsam. Mindestens eine Stunde des Films hätte man kürzen können. Sehr wenig Film-Musik und die dann nicht annähernd in der Qualität des Originalsoundtracks. Sehr schade und auch mit viel gutem Willen: Sehr enttäuschend!

Ibuprofen I.
Ibuprofen I.

Veröffentlicht am 15.11.17

+ Großartige Effekte sowie Kulisse. + Man kann ein wenig Philosophie in dem Film erkennen. + Harrison Ford war ein Lichtblick. - EXTREM langatmig selbst als Blade Runner Fan bin ich im Kino fast eingeschlafen. (Einige Kinobesucher taten dies bereits) Szenen werden unnötig in die Länge gezogen. - WENIGE Dialoge, sehr schweigsame Charaktere. - z.T. Wirre Storry, Logik/Realismusfehler. - Soundtrack nur durchschnittlich.

Bruce W.
Bruce W.

Veröffentlicht am 07.10.17

Für mich der bisher beste Film dieses Jahres. Eine dem Vorgänger-Film überlegene Fortsetzung mit beeindruckender Bildgewalt und erzählerischer Komplexität. Blade Runner 2049 stellt neue Thesen zum Thema Menschlichkeit und künstlicher Intelligenz in den Raum, konzentriert sich aber dennoch auch darauf eine kohärente Story zu erzählen. Der von Ryan Gosling glaubhaft gespielte Hauptprotagonist der Geschichte bietet dabei eine tolle Identifikationsfigur und seine Arc innerhalb des Filmes ist ein Musterbeispiel an character-development. Um ehrlich zu sein, kann ich so gut wie keine Schwächen in diesem Werk finden. Eine konsequentere Fortsetzung, die ihre unglaubliche Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten mit mitreißenden Worldbuilding rechtfertigt, ist mir so gut wie nie untergekommen.

GaG
GaG

Veröffentlicht am 16.10.17

Ich weiß nicht, was da genau schief gegangen ist. Top Regisseur Top Kamera Top Schauspieler. Ich habe mich selten so auf einen Film gefreut, wie auf Blade Runner 2049, und wurde so enttäuscht. Schrecklich, einfach schrecklich. Nein, ich gehöre nicht zu jenen Filmfans, die Action, Geballer und Bewegung brauchen, ich mag auch stille Filme. Aber Blade Runner ist dennoch eine einzige Enttäuschung!!!

Jalina O.
Jalina O.

Veröffentlicht am 18.10.17

Also ich kann den Film nicht empfehlen. Man könnte den Film in 45 min zusammen fassen und kommt auf den gleichen Nenner. Kommt rüber wie eine Dokumentation und als würde jede normale 5 Sekunden Szene lang gezogen in eine 5 Minuten Frequenz ... also total in die länge gezogen und so wirklich in Science Fiction Filme würde ich ihn auch nicht unter ordenen ...