Mein Konto
    Ein brauchbarer Mann
    Ein brauchbarer Mann
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Drama
    Regie: Hans-Werner Honert
    Besetzung: Tobias Langhoff, Rolf Hoppe, Otto Mellies
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Nachwuchskader Uli Merkel (Tobias Langhoff) erhält von der Generaldirektion seines Betriebes einen brisanten Auftrag: Er soll die verlorengegangenen Technologieentwürfe seines Vorgängers Heiner Rudolf (Rolf Hoppe) wiederbeschaffen. Dass es sich hierbei um einen Auftrag zum Diebstahl geistigen Eigentums handelt, stört Uli zunächst nicht, schließlich verspricht er sich von einem Erfolg eigene Karrierechancen. Doch die Dinge entwickeln sich anders. Heiner hat sich, nachdem seine Entwürfe und Vorschläge abgelehnt wurden, auf die Insel Rügen zurückgezogen. Verbittert lebt er isoliert auf der Insel Rügen und arbeitet als Bestatter. Nach anfänglichen Problemen entwickelt sich zwischen den beiden Protagonisten ein Vertrauensverhältnis. In den Gesprächen offenbart Heiner, dass die Kaderleitung seine Ideen nicht gebrauchen wollte. Da Heiner aber weiterhin vehement für seine Ideen eintrat, drängte ihn die Führung aus dem Kombinat. Nun beginnt auch Uli umzudenken.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobias Langhoff
    Rolle: Uli Merkel
    Rolf Hoppe
    Rolle: Heiner Rudolf
    Otto Mellies
    Rolle: Gerhard Zeim
    Kirsten Block
    Rolle: Ilona Merkel

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1989.

    Back to Top