Mein Konto
    Ich reise allein
     Ich reise allein
    29. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Stian Kristiansen
    Besetzung: Rolf Kristian Larsen, Amina Eleonora Bergrem, Pål Sverre Valheim Hagen
    Originaltitel: Jeg reiser alene
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Student Jarle (Rolf Kristian Larsen) ist in den besten Jahren- zwischen Literaturtheorie, Party und Affären fühlt er sich sichtlich wohl. Er ist talentiert, verbringt seine Zeit mit Musik, Sex und Marcel Prousts Werken. Als ein Brief ins Haus flattert, wird wird er schmerzlich an einen One-Night-Stand vor sieben Jahren erinnert: Jarle ist Vater einer Tocher namens Lotte (Amina Eleonora Bergrem). Da die Mutter endlich einmal Urlaub haben möchte, soll er sich eine ganze Woche um das Mädchen kümmern und ihren 7. Geburtstag mit ihr feiern. Doch darüber scheint weder Lotte, noch Jarle richtig glücklich zu sein. Nachdem seine Tochter die Studentenbude und seine Welt auf den Kopf stellt, beginnt sie ihm ans Herz zu wachsen. Und dann steht auch noch ihre Mutter vor der Tür.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich reise allein
    Ich reise allein (DVD)
    Neu ab 3,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ich reise allein
    Von FILMSTARTS-Team
    Es ist noch nicht lange her, dass Til Schweiger und Tochter Emma mit „Kokowääh" ein Millionenpublikum mobilisierten. Der Aufmacher war simpel, nicht neu, aber dennoch erfolgreich: Plötzlich steht die achtjährige Magdalena vor Tür ihres unwissenden Vaters und verkündet ihm, dass sie seine Tochter sei, er müsse sich nun um sie kümmern. Hieraus resultieren eine Reihe komischer Situationen, bis die beiden sich einander nähern und zueinander finden. Mit „Ich reise allein" bringt der Norweger Stian Kristiansen nun eine Komödie ins Kino, deren Thematik zwar sehr ähnlich, aber dennoch wunderbar klischeefrei und sehr spaßig inszeniert ist. Durch einen Brief erfährt der Literaturstudent Jarle (Rolf Kristian Larsen) im Sommer 1997 überraschend von seiner siebenjährigen Tochter Charlotte Isabel (Amina Eleonora Bergrem), um die er sich die nächste Woche über anstelle der gestressten Mutter kümmern so

    Trailer

    Ich reise allein Trailer OV 2:09
    Ich reise allein Trailer OV
    775 Wiedergaben
    Ich reise allein Trailer DF 2:19
    9.168 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: Das Warten auf die Oscars...
    News - In Produktion
    Freitag, 30. September 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rolf Kristian Larsen
    Rolle: Jarle Klepp
    Amina Eleonora Bergrem
    Rolle: Lotte
    Pål Sverre Valheim Hagen
    Rolle: Hasse Ognatun
    Trine Wiggen
    Rolle: Sarah Klepp

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top