Mein Konto
    Die Vampirschwestern
     Die Vampirschwestern
    27. Dezember 2012 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Wolfgang Groos
    |
    Drehbuch: Ursula Gruber
    Besetzung: Marta Martin (IV), Laura Antonia Roge, Christiane Paul
    User-Wertung
    3,6 34 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die beiden 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) stehen vor einem großen Umbruch. Aus dem heimischen Transsilvanien ziehen sie in eine deutsche Kleinstadt. Die Schwestern müssen erst lernen, was es heißt, zwischen lauter Menschen zu leben: Fliegen höchstens in der Nacht, kein Laufen an Decken und kein Gebrauch sonstiger Superkräfte. Dakaria findet das alles ziemlich blöd und würde am liebsten wieder zurück in die Heimat, wohingegen Silvania ganz begierig auf das Leben eines gewöhnlichen Menschen ist. Auch der ganz normale Schulalltag ist für die Schwestern nicht so einfach zu meistern. Immer wieder sehen sie sich mit überraschenden Situationen konfrontiert. Die Tatsache, dass im Nachbarhaus auch noch der Vampirjäger Dirk van Kombast (Michael Kessler) wohnt, macht die Umgewöhnung nicht gerade einfacher.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Vampirschwestern
    Von Petra Wille
    Schön, wenn schon die Kleinsten mit dem gängigen Wissen über Vampire vertraut sind: Knoblauch, Weihwasser, Kruzifix sind eben nicht nur Erwachsenen geläufig. Das Wissen über Halbvampire haben die jungen Leser von Franziska Gehms erfolgreicher Kinderbuchreihe „Die Vampirschwestern" den Erwachsenen sogar voraus: Die Schwestern Silvania und Dakaria sind solche Mischwesen, deren Mutter Mensch ist, während ihr Vater einem alten transsilvanischen Vampirgeschlecht angehört. Diese Mischung aus menschlichen und vampirischen Eigenschaften und Problemen bietet eigentlich gute Voraussetzungen für einen originellen Kinderfilm. Doch Wolfgang Groos‘ Kinoadaption wirkt streckenweise arg überzogen, und an anderen Stellen allzu harmlos.Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) ziehen mit ihren Eltern von Transsilvanien nach Deutschland. Nur ihre deutsche Mutter Elvira (Christiane Paul) kennt das hi
    Die Vampirschwestern Trailer DF 1:53
    Die Vampirschwestern Trailer DF
    57.683 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Deutsch 3:18
    Reportage 1 - Deutsch
    19.649 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 4:55
    Interviews 1 - Deutsch
    3.496 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Django Unchained" weiterhin auf Erfolgskurs; "Flight" bester Neueinsteiger auf Platz 3
    News - Im Kino
    Jamie Foxx gelingt als befreiter Sklave in "Django Unchained" die Verteidigung des ersten Platzes der deutschen Kinocharts,…
    Dienstag, 29. Januar 2013
    Deutsche Charts: Tarantinos "Django Unchained" verdrängt Schweighöfers "Schlussmacher" von der Spitze
    News - Im Kino
    Nach einer Woche ist Matthias Schweighöfers Komödie "Schlussmacher" bereits wieder vom ersten Platz verdrängt worden. Diesen…
    Dienstag, 22. Januar 2013
    Deutsche Charts: Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" verdrängt den "Hobbit" nach vier Wochen vom ersten Platz
    News - Im Kino
    Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" hat sich an der Spitze der deutschen Kinocharts positioniert. Damit ist der nun Zweitplatzierte…
    Dienstag, 15. Januar 2013
    Deutsche Charts: "Der Hobbit" weiter ganz oben, "Jack Reacher" steigt auf Platz drei ein
    News - Im Kino
    Der Spitzenreiter der deutschen Kinocharts heißt es ein weiteres Mal "Der Hobbit". Doch auch "Life of Pi" kann gut mithalten…
    Dienstag, 8. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marta Martin (IV)
    Rolle: Silvania Tepes
    Laura Antonia Roge
    Rolle: Dakaria Tepes
    Christiane Paul
    Rolle: Elvira Tepes
    Stipe Erceg
    Rolle: Mihai Tepes

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2013
    Schön gemachter Familienfilm, der auch den Erwachsenen viel Spaß gemacht hat - die Kinder waren begeistert. Der Film ist keine Sekunde langweilig und stellenweise sehr witzig - so sollte Familienunterhaltung sein.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2012
    Leider habe ich den Film noch nicht gesehen aber meine Erwartungen sind groß ich glaube der Film ist sehr spanend und wir keine Sekunde langweilig ich hab auch schon paar Bücher davon mal gelesen und ich fand sie spanend also mal kucken wir der Film wird ;)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Ich war Heute im Kino im Die Vampierschwestern !!Es wahr einfach TOLL!!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top