Mein Konto
    Sightseers
     Sightseers
    28. Februar 2013 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Ben Wheatley
    |
    Drehbuch: Alice Lowe, Steve Oram
    Besetzung: Steve Oram, Bjarne Mädel, Alice Lowe
    Pressekritiken
    4,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 46 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) sind ein frischverliebtes Pärchen. Da hat Chris eine tolle Idee: Er will seiner Liebsten die Welt auf seine Weise zeigen und so macht sich das Pärchen zur ersten gemeinsamen Reise auf. Auf ihrer Tour mit dem Wohnwagen quer über die britischen Inseln besichtigen sie touristische Highlights wie das Ribblehead Viadukt, das Crich Eisenbahnmuseum oder das Keswick Stiftmuseum. Alles deutet auf ein bestenfalls durchschnittliches, eher langweiliges Pärchen hin, wenn Chris nicht noch ein kleines Geheimnis mit sich rumtragen würde. Sobald er sich nämlich bedroht oder bedrängt fühlt, gehen die Nerven mit ihm durch und dann tötet er alles und jeden. Auf ihrer Reise werden dei beiden Zeugen von überquellenden Mülleimern, lärmenden Jugendlichen und vorreservierbaren Campingplätzen. All das gefällt Chris nicht und er wird nervös…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sightseers
    Sightseers (Blu-ray)
    Neu ab 7,12 €
    Kaufen
    Sightseers
    Sightseers (DVD)
    Neu ab 6,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Sightseers
    Von Tim Slagman
    Amerika ist groß und weit – England dagegen bloß felsig und verregnet. Auf der Insel ist das Roadmovie-Genre weiß Gott nicht geboren worden und auch die Odysseen mordender Killerpärchen finden - jedenfalls im Kino - eher selten hier ihren Anfang. Nach seinem viel gepriesenen Auftragsmörder-Mystery-Thriller „Kill List" konzentriert sich Regisseur Ben Wheatley in „Sightseers" auf den Horror, der aus vorgeblicher Normalität und aus dem Alltagsspießertum erwächst. Dass er diesen Horror zeigt, bedeutet hier allerdings nicht, dass er sich auch ergiebig mit ihm auseinandersetzt – was sein wild durchs Land mordendes Protagonisten-Pärchen dazu getrieben hat, diesen dunklen Pfad einzuschlagen, darüber kann auch am Ende des Films nur spekuliert werden. In seinen besten Momenten ist „Sightseers" ein seltsam berührendes Mosaik der asozialen Liebe mit einer deftigen Prise schwarzen Humors, über weite
    Sightseers Trailer DF 2:15
    Sightseers Trailer DF
    8.014 Wiedergaben
    Sightseers Trailer OV 2:07
    627 Wiedergaben
    Sightseers Trailer (2) OV 1:02
    109 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sightseers Videoclip OV 1:56
    Sightseers Videoclip OV
    946 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Exklusiv: Deutscher Trailer zur schwarzen Komödie "Sightseers" mit den Stimmen von Anke Engelke & Bjarne Mädel
    News - Videos
    Ab dem 28. Februar 2013 könnt ihr euch die schwarze Komödie "Sightseers" von Regisseur Ben Wheatley im Kino ansehen. Einen…
    Sonntag, 23. Dezember 2012
    "Sightseers": Erster Trailer zur tiefschwarzen Brit-Komödie von Ben Wheatley
    News - Videos
    Die britischen Inselbewohner sind bekannt für ihren gewöhnungsbedürftigen Humor. Schwärzer als die Briten lacht keiner –…
    Dienstag, 28. August 2012
    Cannes 2012: Michel Gondry eröffnet die Quinzaine des réalisateurs
    News - Festivals & Preise
    Nur einen Tag nach der Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes startet die renommierte Parallelsektion Quinzaine des réalisateurs.…
    Dienstag, 24. April 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Oram
    Rolle: Chris
    Alice Lowe
    Rolle: Tina
    Eileen Davies
    Rolle: Carol
    Monica Dolan
    Rolle: Janice

    User-Kritiken

    Cain23
    Cain23

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2013
    Habe den Film eben in der Sneak gesehen und muss sagen das ich echt enttäuscht bin. Ich dachte da kommt etwas mit schwarzem Humor al á 'Hot Fuzz' aber pustekuchen. Das einzige witzige an den Film sind die Morde. So morbide das auch klingt. Also spart euch lieber das Kinoticket!
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2020
    What a bloody cool Movie!

    Die 2 erinnern mich etwas an Natural Born Killers, nur ohne den Medienrummel.
    Die Morde warn schön blutig & kamen meistens überraschend, aber immer innovativ :D
    Manchmal war es etwas zäh, trotz der kurzen Laufzeit, aber der schwarze Humor weckt einen dann wieder auf !
    Warum sie töten, bleibt auch völlig im unklaren!

    Wer von den beiden am Ende bekloppter ist, ist jedem selbst überlassen...
    niman7
    niman7

    817 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2013
    Sightseers durfte ich gestern Abend in der Sneak bewundern. In Sightseers geht es um Tina die mit 34 Jahren immer noch bei der Mutter lebt und noch nie eine richtige Beziehung hatte. Nach all den Jahren lernt sie Chris kennen. Für Chris ist es ebenfalls die erste Freundin. Beide möchten zusammen mit Chris Wohnwagen in den Urlaub fahren. Schön früh stellt sich dann herraus, dass Chris so seine Probleme mit seinen Mitmenschen hat...Sightseers ...
    Mehr erfahren
    funky^jay
    funky^jay

    8 Follower 43 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. April 2013
    Toll synchronisiert? Also ich fand die Synchro unter aller Sau! Das Anke E. Sprecherin war ist mir nicht aufgefallen, aber die Stimmen passten nicht, und auch die Übersetzung war an einigen Stellen ziemlich...beknackt. Ich fand den Film eine absolute Enttäuschung. Hatte nur gute Reviews darüber gelesen, aber diese kann ich nicht bestätigen(lief ja auch auf dem FFF). Die Grundidee ist ja ganz witzig, aber was daraus gemacht wird...der Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Deutsche Stars abseits der Kamera

    In der deutschen Synchronisation wird Steve Oram von Bjarne Mädel und Alice Lowe von Anke Engelke gesprochen. Bjarne Mädel wurde durch die Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der sehr erfolgreichen Comedy-TV-Serie "Stromberg" bekannt. Anke Engelke ist schon seit 1996 eine feste Größe im Comedybusiness, u.a. durch ihr Mitwirken in "Die Wochenschau".

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top