Mein Konto
    Back in the Game
     Back in the Game
    29. November 2012 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama
    Regie: Robert Lorenz
    |
    Drehbuch: Randy Brown
    Besetzung: Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake
    Originaltitel: Trouble With The Curve
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 81 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der alternde Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken. So muss er sich trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe zu nehmen. Auf die Reise begleitet ihn seine entfremdete Tochter Mickey (Amy Adams), die ihrem Vater nie verzeihen konnte, dass ihm Baseball wichtiger als die Familie war und ist. Doch sie und Gus staunen nicht schlecht, als sie nach Jahren mal wieder Zeit miteinander verbringen und feststellen, dass es nicht unmöglich ist, alte Denkweisen und Verletzungen hinter sich zu lassen. Doch dann verliebt sich der konkurrierende Talentsucher Johnny Flanagan (Justin Timberlake) in Mickey und Gus hat eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Back in the Game
    Back in the Game (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Back in the Game
    Back in the Game (DVD)
    Neu ab 3,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Back in the Game
    Von Andreas Staben
    Als 2009 „Gran Torino" in den Kinos lief, verkündete der damals 78–jährige Clint Eastwood, dass der bärbeißige Walt Kowalski seine letzte Rolle als Schauspieler sei und er in Zukunft nur noch hinter der Kamera arbeiten werde. Aber es heißt nicht umsonst „Sag niemals nie", denn nun kehrt Eastwood doch auf die Leinwand zurück. Sein Schauspiel-Comeback ist ein Freundschaftsdienst für seinen langjährigen Produktionspartner und Mitarbeiter Robert Lorenz („Mystic River", „J. Edgar") und für dessen Regiedebüt ist Eastwood tatsächlich eine ebenso naheliegende wie treffende Besetzung. Als alternder Baseball-Scout Gus Lobel, den die Augen allmählich im Stich lassen und der einer vergangenen, vermeintlich besseren Zeit verhaftet bleibt, gibt der Veteran letztlich eine routinierte Variation von Walt Kowalski und anderer „Dinosaurier"-Rollen zum Besten. Das allein gibt Eastwoods treuen Fans einen Gru
    Back in the Game Trailer DF 1:27
    Back in the Game Trailer DF
    64.210 Wiedergaben
    Back in the Game Trailer OV 2:29
    9.746 Wiedergaben
    Back in the Game Trailer (2) OV 1:33
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "96 Hours - Taken 2" sichert sich Platz eins vor "Hotel Transsilvanien"
    News - Im Kino
    Liam Neeson als Prügeldaddy ist zurück: "96 Hours - Taken 2" versetzt dem Höhenflug von "Hotel Transsilvanien" einen Dämpfer…
    Montag, 8. Oktober 2012
    US-Charts: "Hotel Transsilvanien" mit Rekorden auf Rang eins, "Looper" direkt dahinter auf zwei
    News - Im Kino
    Sony hat am vergangenen Wochenende einen wahren Coup in den US-Kinocharts gelandet. Mit "Hotel Transsylvanien", "Looper"…
    Montag, 1. Oktober 2012
    US-Charts: "End of Watch" und "House at the End of the Street" kämpfen um Platz 1 [Update]
    News - Im Kino
    Mit äußert geringem Vorsprung kämpfen sowohl der Cop-Thriller "End of Watch" als auch der Horror-Schocker "House at the…
    Montag, 24. September 2012
    Exklusive Trailerpremiere zu "Back in the Game" mit Clint Eastwood und Amy Adams
    News - Videos
    Clint Eastwood gibt sich in seinem neuen Film wieder liebenswert grantig und verschroben. Den ersten deutschen Trailer zu…
    Dienstag, 4. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Gus Lobel
    Amy Adams
    Rolle: Mickey Lobel
    Justin Timberlake
    Rolle: Johnny Flanagan
    John Goodman
    Rolle: Pete Klein

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Benny-HOH
    Benny-HOH

    8 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. August 2013
    Back in the Game ist ein sehr schöner und ruhiger Film für zwischendurch. Getragen wird er von einem sehr gut spielenden Clint Eastwood. Der Film ist bis ins kleinste Detail wunderbar besetzt. Zudem harmonieren die Darsteller wunderbar miteinander. Im großen und ganzen geht es um eine Vater-Tochter-Geschichte verbunden mit Baseball und einem Hauch Romantik, nicht gerade einfallsreich, aber dennoch klasse umgesetzt. Absolut empfehlenswerter ...
    Mehr erfahren
    Flipnett
    Flipnett

    20 Follower 82 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. August 2013
    Schöner Film mit einem tollen Eastwood. Nach seinem eigentlichen Abschied, mit dem großartigen Gran Torino, kann Eastwood es nicht lassen und spielt noch einmal die Rolle des knurrigen alten Mannes. Aber dadurch wirkt der Film nicht ausgelutscht. Der Film schafft den Spagat zwischen Humor, Drama und Romanze ohne auch nur einmal kitschig zu sein. Ein toller Film, den man an einem Sonntagabend sehen kann. Überrascht war ich von Amy Adams und ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. März 2014
    Gut gemachter Mix aus Sportfilm, Romanze und Drama. Top Besetzung
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    Ein sehr gefühlvoller Film, bei dem Baseball zwar eine große Rolle spielt, man jedoch den Film zu 100% auch genießen kann, wenn man von dem Sport keine Ahnung hat! Letztendlich geht es um menschliche Beziehungen. Das Ende ist (leider) sehr gewollt, aber insgesamt finde ich den Film sehr gut und sehr sehenswert!

    Bilder

    Wissenswertes

    Vater und Sohn vereint

    "Back in the Game" ist der vierte Film mit Clint Eastwood, in dem auch sein Sohn Scott Eastwood eine Rolle spielt.

    Regiedebüt von Robert Lorenz und erneute Zusammenarbeit mit Clint Eastwood

    "Trouble With The Curve" ist das Regiedebüt von Robert Lorenz. Der Produzent und Regieassistent hatte zuvor schon oft mit Clint Eastwood zusammengearbeitet.

    Clint Eastwood tritt für "Trouble with the Curve" wieder vor die Kamera

    Eigentlicht wollte sich Clint Eastwood nach seiner Rolle in "Gran Torino" von der Schauspielerei verabschieden. Für "Trouble with the Curve" machte er eine Ausnahme. Regisseur Robert Lorenz und das Drehbuch von Randy Brown haben ihn offensichtlich überzeugt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top