Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit
     Hours - Wettlauf gegen die Zeit
    29. November 2013 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Drama
    Von Eric Heisserer
    Mit Paul Walker, Genesis Rodriguez, Judd Lormand
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 47 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Nolan (Paul Walker) und seine Frau Abigail (Genesis Rodriguez) leben glücklich und zufrieden im Südosten der USA und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Doch nach einer komplizierten Entbindung überlebt nur das Baby und die Mutter verstirbt. Nolan trifft der Schlag und nun bangt er um das Leben seiner Tochter, denn sie wird von einer Maschine künstlich am Leben gehalten wird. Das Kind muss die nächsten 48 Stunden an den Respirator angeschlossen sein. Während er verzweifelt bei ihr wacht, verwüstet der verheerende Hurricane Katrina die Stadt und zwingt die Krankenhaus-Insassen zur Evakuierung. Nolan jedoch bleibt zurück und kämpft, nachdem der Strom in der ganzen Gegend ausgefallen ist, um das Leben seiner neugeborenen Tochter. Die Notstrom-Batterie hält nur drei Minuten lang, sodass er sie innerhalb dieser Zeitspanne immer wieder neu aufladen muss, damit sein Kind atmen kann und überlebt. Doch leider bleibt das nicht seine einzige Sorge.

    Originaltitel

    Hours

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit (DVD)
    Neu ab 7.50 €
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit (Blu-ray)
    Neu ab 9.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit Trailer OV 1:53
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit Trailer OV
    7 150 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Walker
    Rolle: Nolan
    Genesis Rodriguez
    Rolle: Abigail
    Judd Lormand
    Rolle: Glenn
    Nick Gomez (III)
    Rolle: Jerry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    vladslevin
    vladslevin

    User folgen 1 Follower Lies die 25 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2014
    Sehr guter und gefühlvoller Film. Paul Walker überzeugt in seiner Rolle so sehr, man fühlt richtig mit dem armen Kerl mit. In der zweiten hälfte kommt auch noch Spannung auf. Solider Streifen der zu unterhalten weiss .
    sunbeam
    sunbeam

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    Es war nicht einfach sich diesen Film anzuschauen, zumal er auch von einer bewegenden Geschichte handelt. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum Paul Walker stolz auf dieses Werk war. Denn auch wenn der Film diejenigen die ihn hauptsächlich mit der Fast Furious-Reihe oder Action-Spektakel verbinden etwas langweilen könnte, beweist er hier abermals, dass er sehr gut schauspielern kann. Darstellerisch eines seiner besten Filme, konnte ...
    Mehr erfahren
    Al J
    Al J

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    Ein sehr gelungener Film ,ich konnte mich gleich hinein versetzen ,wenn man so auch noch nicht in seiner Lage wahr wie in dieser Situation ,Vor all ding das ständige ankurbeln dieser Batterie um dieses Kind weiterhin am leben zu erhalten zu mahl die zeit immer ziemlich knapp wahr .Ein Meisterwerk was ich sehr empfehlen kann.
    Rene B
    Rene B

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    der Film überzeugt nicht nur durch die schauspielerische Leistung von Paul Walker sondern auch mit einer intensiven und nachdenklichen Thematik die sehr dramatisch realistisch und packend so wie detailliert in diesem Film zusammengefasst wurde Paul Walker zeigt dass er einen film alleine tragen kann und das Meer als Souverän es ist ein kleiner Film der aber unglaublich heraussticht ich kann den Film nur jedem weiterempfehlen der Lust auf Dramen ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    "Fast & Furious"-Star Paul Walker im Kampf gegen die Zeit: Erster deutscher Trailer zum Thriller "Hours"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2013
    Der Veröffentlichungstermin von "Hours - Wettlauf gegen die Zeit", dem Regiedebüt von Eric Heisserer, der vor allem für seine...
    "Hours": Erster klaustrophobischer Trailer zum Thriller-Drama mit Paul Walker im Überlebenskampf
    NEWS - Videos
    Freitag, 8. Februar 2013
    Demnächst wird Paul Walker im sechsten Teil der "Fast and Furious"-Reihe zu sehen sein. Doch auch abseits der erfolgreichen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top