Mein Konto
    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Variety
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    Allein schon dank der Genialität von Benedict Cumberbatch und der Art, wie er sich die Person von Alan Turing komplett zu Eigen macht, muss man "The Imitation Game" gesehen haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "The Imitation Game" versteckt nicht die dunklen Aspekte und dies macht die Produktion fesselnd.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Bei "The Imitation Game" handelt es sich um eine umfassende wahre Geschichte, die schwindelerregende Spannung mit rauen Gefühlen verknüpft und von der explosiven und emotional komplexen Performance von Benedict Cumberbatch angetrieben wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Ein hervorragender Thriller und ein würdiges Biopic eines echten Helden. Gleichzeitig handelt es sich hierbei auch um ein beeindruckendes Debüt für Drehbuchautor Graham Moore und ein Leinwandkarriere-Highlight für Benedict Cumberbatch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Ich denke, dass manch einer die glattgebügelte Geschichte und die wenig subtilen Metaphern als unangenehm konventionelle Hollywood-Zugständnisse empfinden wird. Ich kann mir schlimmere Sünden vorstellen, besonders dank der hypnotisch komplexen Performance von Benedict Cumberbatch, der Großartigkeit zur Gewohnheit macht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Benedict Cumberbatchs exzellente Darbietung verleiht diesem fesselnden und ergreifenden Thriller über das Leben von dem Code-Knacker Alan Turing eine zusätzliche Komplexität.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Cumberbatch kreiert hier ein glaubwürdiges Porträt eines Genies dank seines Charismas, seiner Fähigkeit auf natürliche Weise exzentrisch zu wirken und seines Sherlockschen Talents, einen nie ruhenden Geist mit seiner wachen Gestik und Mimik zu suggerieren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Filmbiografie über den genialen Mathematiker, Computerpionier und Enigma-Entschlüssler Alan Turing, der wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde. Spannend inszeniert und glänzend gespielt, besticht der Film vor allem durch eine kluge Metaebene über Schein und Sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Scott Foundas

    Benedict Cumberbatch triumphiert als brillianter Mathematiker Alan Turing in diesem altmodisch konventionellen, aber handwerklich ordentlich umgesetzten Biopic, das ganz offensichtlich in Richtung Academy Awards schielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Benedict Cumberbatch ist als Mathematiker Alan Turing absolut überzeugend, aber "The Imitation Game" leidet ein wenig unter seinen Kriegsklischees und seinen wenig überzeugenden Vorstellungen zum Thema sowjetische Spionage.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Catherine Shoard

    Knightley und Cumberbatch spielen beeindruckend und das Biopic beinhaltet alle Elemente, die ein gutes Drama braucht, doch das Skript will nicht so recht zünden und die historischen Spoiler senken die Spannung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Ed Gonzalez

    Angesichts der narrativen Freiheiten, die sich der Film nimmt, ist es überraschend, dass Alan Turings Fleischlichkeit praktisch ignoriert wird und Benedict Cumberbatch nicht die Gelegenheit bekommt, mit den sexuellen Qualen des Mannes zu ringen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top